NEWS
Gesichtserkennung als Sprachausgabe??? "gelöst"
-
ich habe mit meiner Türklingel eine Gesichtserkennung realisiert. Jetzt möchte ich wenn es Klingel das Alexa mir sagt "XXX steht vor der Tür"
In einem Objekt steht ja der Name von der Person also zb Peter, also möchte ich über den Alexa2 Adapter das Alexa mir wie schon erwähnt sagt "Peter steht vor der Tür".
Wie baue ich den Wert von dem Objekt "Peter" in den Text "steht vor der Tür" mit ein??
hab es selber herraus gefunden
mfg
-
Und weil es den Thread abrunden würde, könntest Du gleich dazuschreiben, wie Du das mit der Gesichtserkennung gelöst hast
-
@haselchen ja das kann ich aber einfacher ist ein video
https://youtu.be/Xho6hTvx3kQ?si=0R8iH-aJ5PK5P7Wd
ich war jetzt echt lange dabei, weil ich mit docker noch nicht vertraut war.
ich benutze den frigate adapter um es in iobroker zu bringen. und die konfig für double take war auch nicht so einfach.
aber bei fragen stehe ich gern zur verfügung. -
Ja, ich doktor auch gerade zwischen den ganzen OS hin und her .
Die ganze Welt schwört auf Proxmox, ich bin drauf und dran die Kiste gegen die Wand zu schmeißen .
Das Passthrough von USB Geräten ist der letzte Sche***.
Ob LXC oder VM . Ein Gefrickel sondersgleichen.Ich bin drauf und dran nochmal nen Fuffi für ne 2. Unraid Lizenz auszugeben.
Da klicke ich einfach meine USB Geräte an und sie sind sofort in der VM vorhanden oder ich definiere beim LXC einen Mountpunkt und auch da ist das Gerät sofort verfügbar.Wenn ich das alles endlich geschafft habe , komme ich auf Dich zurück
-
@haselchen ja kann schon sein, ich habe auch proxmox auf mein nuc und es läuft und läuft. soviele usb geräte hab ich da nicht dran das ich mich drüber ärgere