NEWS
[GELÖST] curl Befehl wird nicht mehr ausgeführt (Kamerabild)
-
@haselchen sagte in [GELÖST] curl Befehl wird nicht mehr ausgeführt (Kamerabild):
Der Befehl muss (warum auch immer jetzt) so lauten
Weil Leerzeichen in Pfaden auch vor Jahren schon zu vermeiden sind. Denn man handelt sich solche Glob-Fehler dadurch ein..
Gleiches gilt für Großbuchstaben und Umlaute usw.
-
Zu vermeiden , okay.
Wo war aber jetzt der Trigger, dass diese URL, nach Jahren am 7.12. genau um 23.59Uhr den „Geist aufgegeben hat“? -
@haselchen sagte in [GELÖST] curl Befehl wird nicht mehr ausgeführt (Kamerabild):
Wo war aber jetzt der Trigger, dass diese URL, nach Jahren am 7.12. genau um 23.59Uhr den „Geist aufgegeben hat“?
Kann ich dir nicht sagen.
-
Ja, ich nutze Docker auf meiner Synology.
Bisher auch pflegeleicht.
Doch irgendwie muckt es seit geraumer Zeit hier und da.
Deswegen lager ich auch schon an einen anderen DESK PC aus .
Zu Deiner URL, müsste ich testen, ob das mit dem HTTP Befehl auf der Syno klappt.Edit: vermutlich nicht , da die Synology eine Authentifizierung fordert.
-
Wo war aber jetzt der Trigger, dass diese URL, nach Jahren am 7.12. genau um 23.59Uhr den „Geist aufgegeben hat“?
wenn dann nur durch ein update (vermutlich)
ansonsten ändert sich funktionalität sonst nicht.
https://curl.se/docs/releases.htmlwenn du kein update gemacht hast, dann hab ich auch keine ahnung.
leerzeichen in urls war eigentlich noch nie zulässig.
es kann nur sein, das curl so nett war und das automatisch kodiert hat und jetzt nicht mehr. -
Wer im Zweifel noch aus der alten "schönen" schwarz/weiß Welt zu Zeiten von 486/DOS und Co kommt, der benutzt ohnehin niemals Leerzeichen in Dateipfaden und/oder Dateinamen. Das gab vor Urzeiten schon Probleme. NortonCommander und Co waren meine ich die ersten die (zumindest in Teilen) mit so etwas umgehen konnten. Da hat @Thomas-Braun schon ganz recht. Das Leerzeichen-Gefrickel hat meist erst mit der Generation Maus- und Klicki/Bunti-Welt Einzug gehalten. Davor wurde "sauber" der Unterstrich benutzt
-
Korrekt und es ärgert mich bis heute immer noch, das Windows den Pfad
"Program Files" und nicht "ProgramFiles" oder so nennt.
Sie verschleiern das zwar mittlerweile im deutschen ein wenig, weil der automatisch dann "Programme" heißt. Aber Probleme gibt es dann noch immer wieder mal -
Beim Anlegen damals hatte ich sowas im Hinterkopf.
Da beim Verschicken von Testbildern keine Fehlermeldungen kamen und auch nie Warn- oder Infomeldungen im Log waren, hab ich es natürlich so belassen.
Bestätigt , für mich, wurde diese URL dann noch von Motion Eye, wo ich auch eine URL mit Leerzeichen angegeben habe und das Bild trotzdem versendet wurde.
Jetzt ist ja zum Glück der alte DOS Esel in der Neuzeit angekommen -
@emil70
Zu Deiner URL, müsste ich testen, ob das mit dem HTTP Befehl auf der Syno klappt.Edit: vermutlich nicht , da die Synology eine Authentifizierung fordert.
Der Link geht ja zu dem gemounteten Verzeichnis von iobroker. Daher keine
Authentifizierung nötig -
Nicht ganz. Das Bild wird in einen Shared Ordner auf der Syno geschubst.
Der hat nix mit Iobroker zu tun.
Daher muss eine Authentifizierung stattfinden.