NEWS
Skript schaltet unerwartet Schalter aus
-
Hallo Leute der Skript reagiert nicht wie erwartet. Der obige Teil ist ein Shelly Aktor und verhält sich ganz normal.
Der untere ist ein Zigbee. Dieser Teil des Skripts spinnt. Wenn ich den genau so wie den oberen Teil aufbaue, so schaltet er das Licht aus. Jetzt habe ich die Werte umgedreht und mit "steuere mit falsch" wird das Licht eingeschaltet. Aber als der Skript anders war, hat tagsüber auch kein Licht gebrannt.Ich stehe auf dem Schlauch
Verdrahtet ist alles korrekt. Der Zigbee aktor funktioniert. Ich muss, nach dem ich mein Raspi gekillt habe, und Backup unauffindbar ist alles neu machen.
-
@axmlm
Bei Astrozeiten funktioniert "zwischen" nicht über den Tageswechsel. Man nimmt deshalb "nicht zwischen".
Du sendest alle 10 s, was unnötig ist und nur andere Geräte stört.Versuche es so:
-
10 Sekunden steht jetzt wegen der Fehlersuche. Standardmäßig hatte ich 10 Minuten drin.
Ok, dann nehme ich trotzdem "zwischen", aber anders rum.
Woher wusstest du von den 10 Sekunden?
-
Ja, geht
-
@axmlm sagte: Woher wusstest du von den 10 Sekunden?
@axmlm sagte in Skript schaltet unerwartet Schalter aus:
Standardmäßig hatte ich 10 Minuten drin.
Man sollte auch nicht alle 10 Minuten senden, wenn es nicht nötig ist.
-
Ich habe keine bessere Idee was als Trigger gelten soll.
@paul53 said in Skript schaltet unerwartet Schalter aus:
@axmlm sagte: Woher wusstest du von den 10 Sekunden?
@axmlm sagte in Skript schaltet unerwartet Schalter aus:
Standardmäßig hatte ich 10 Minuten drin.
Man sollte auch nicht alle 10 Minuten senden, wenn es nicht nötig ist.
-
@axmlm sagte: Ich habe keine bessere Idee was als Trigger gelten soll.
Man kann durchaus alle 10 s triggern. Das unnötige Senden verhindert man durch Vergleich des Soll-Zustandes mit dem Ist-Zustand: