die Uhrzeit ist bei mir so mit den Ausrufezeichen, ich kann da nichts verändern. kommt aus dem Baustein so.
NEWS
Latest posts made by AXMLM
-
RE: Was stimmt hier nicht, skript geht auf einmal nicht mehr
-
RE: Was stimmt hier nicht, skript geht auf einmal nicht mehr
@thomas-braun
ne, die passen,Habe den Fehler gefunden. Manchmal hilft es einfach einen Post abzusetzen und schon sieht man selbst den Fehler.
Es fehlt die Einstelltemperatur, wenn der Booster nicht getriggert ist.
-
Was stimmt hier nicht, skript geht auf einmal nicht mehr
Hallo Leute, Seit es warm ist, funktioniert mein Heizungsscript nicht mehr. Im Winter hat es problemlos funktioniert. Es geht um die Nachtabsenkung + Mittaganhebung die ich wegen PV Anlage fahre.
Jetzt wird seit einiger Zeit die Temperatur nicht mehr berechnet und nicht Zurückgeschrieben. Evtl. sieht jemand den Fehler. Hier ist der Screenshot, bei Bedarf kann ich auch den Script hochladen.
Habe sowohl "aktualisiere" als auch "steuere" ausprobiert. Bei "steuere" macht er Fehlermeldung. Gruß!
-
RE: Anfängerfrage: Reihenfolge von Skriptausführung
die Fehlermeldungen sind leider geblieben.
valuetrackerovertime.0 2025-04-30 11:10:49.694 warn 0_userdata.0.Benutzervariablen.Strom.PV-Eigenverbrauch wurde scheinbar resetet! Reset von 3250.42 nach 3250.33 passe alle Startwerte an valuetrackerovertime.0 2025-04-30 11:10:49.693 warn 0_userdata.0.Benutzervariablen.Strom.Verbrauch_gesamt wurde scheinbar resetet! Reset von 9820.42 nach 9820.33 passe alle Startwerte an valuetrackerovertime.0 2025-04-30 11:10:49.691 warn 0_userdata.0.Benutzervariablen.Strom.Wert_Gewinn wurde scheinbar resetet! Reset von 1216.99 nach 1216.97 passe alle Startwerte an valuetrackerovertime.0 2025-04-30 11:10:49.689 warn 0_userdata.0.Benutzervariablen.Strom.Wert_Gespart wurde scheinbar resetet! Reset von 874.36 nach 874.34 passe alle Startwerte an valuetrackerovertime.0 2025-04-30 11:09:39.804 warn 0_userdata.0.Benutzervariablen.Strom.PV-Eigenverbrauch wurde scheinbar resetet! Reset von 3250.41 nach 3250.32 passe alle Startwerte an valuetrackerovertime.0 2025-04-30 11:09:39.801 warn 0_userdata.0.Benutzervariablen.Strom.Verbrauch_gesamt wurde scheinbar resetet! Reset von 9820.41 nach 9820.32 passe alle Startwerte an
-
@paul53 said in Anfängerfrage: Reihenfolge von Skriptausführung:
@axmlm sagte: kann ich irgendwie Blockly dazu zwingen die Berechnungen nacheinander zu machen
Ja, verwende Variablen für Werte, die später wieder verwendet werden, denn "aktualisiere" wird asynchron ausgeführt, ist also beim Wiedereinlesen noch nicht fertig.Meinst Du so?
EDIT:geht nicht:
javascript.0 10:33:08.705 error script.js.Strom.PV-Ertragswerte: getState has been called with id of type "number" but expects a string javascript.0 10:33:08.706 error script.js.Strom.PV-Ertragswerte: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'val') javascript.0 10:33:08.707 error at Object.<anonymous> (script.js.Strom.PV-Ertragswerte:9:62)
-
Ich grabe das hier mal aus, da das Problem das gleiche ist. Die Reihenfolge der Aktionen unter einem Trigger läuft nicht sequenziell ab.
Ich habe einen Berechnungsscript in Blockly gebaut. Hier scheint es zu sein, dass die Berechnungsreihenfolge durcheinander läuft und der Volumetracker dadurch Fehlermeldungen produziert.
0_userdata.0.Benutzervariablen.Strom.Wert_Gespart wurde scheinbar resetet! Reset von 874.13 nach 874.11 passe alle Startwerte an
hier ist der Blockly Block.
kann ich irgendwie Blockly dazu zwingen die Berechnungen nacheinander zu machen, oder macht er das eh und der Fehler liegt woanders?
-
RE: VIS Auflösung in Chrome "falsch"
Ok, Danke für die Aufklärung. Wie gesagt, habe jetzt die Auflösung auf 1920 x1200 angepasst und den Zoomfaktor auf 100% gestellt. Es läuft. Mal schauen wie lange.
Das Resolution widged zeigt 1915 x 1115 an.
-
@homoran said in VIS Auflösung in Chrome "falsch":
@axmlm aber dass due native Auflösung nur für Fotos und Videos nutzbar ist, weisst du?
nein, nicht wirklich. Meinst Du das nur diese in Full Screen angezeigt werden? Die VIS mache ich auch auf Full Screen. Aktuell passt es zumindest.
Oder, denkst Du, dass die Auflösung wieder durch den Browser angepasst wird?
-
habs rausgefunden.
Im Chrome stand der Zoom stand 67%. Habe wahrscheinlich irgendwas gezoomt und dann nicht mehr zurückgestellt.