NEWS
[gelöst] Zigbee-Adapter
-
@thomas-braun ich werd gleich mal mit dem Adapter auf den Master "umziehen". Mal schauen...
@Thomas-Braun, @Asgothian ich bin nun auf den Master umgezogen.
Umzug war super einfach. Leider alles beim Alten. Was funktionierte geht, sonst wie oben beschrieben.
Morgen geht es mit dem neuen Stick weiter.Mich wunderts halt, dass sonst keiner Probleme hat. Ich kann doch nicht der Einzige sein, der noch mit nem CC2538 rumfummelt.
-
@Thomas-Braun, @Asgothian ich bin nun auf den Master umgezogen.
Umzug war super einfach. Leider alles beim Alten. Was funktionierte geht, sonst wie oben beschrieben.
Morgen geht es mit dem neuen Stick weiter.Mich wunderts halt, dass sonst keiner Probleme hat. Ich kann doch nicht der Einzige sein, der noch mit nem CC2538 rumfummelt.
@lenny-cb
NEIN, Du bist nicht der einzige ;-)
Und JA, ich habe ebenfalls Probleme nach dem Update von 1.10.3 auf 1.10.13
Ich konnte keine Aktoren mehr steuern (Zwischenstecker und Licht), Sensoren lieferten aber Daten.
Im Log gab es keine Fehlermeldungen und der Adapter startete korrekt.
Nach einem Downgrade zurück auf 1.10.3 funktioniert nun alles wieder wie vorher. -
@lenny-cb
NEIN, Du bist nicht der einzige ;-)
Und JA, ich habe ebenfalls Probleme nach dem Update von 1.10.3 auf 1.10.13
Ich konnte keine Aktoren mehr steuern (Zwischenstecker und Licht), Sensoren lieferten aber Daten.
Im Log gab es keine Fehlermeldungen und der Adapter startete korrekt.
Nach einem Downgrade zurück auf 1.10.3 funktioniert nun alles wieder wie vorher.@jimmybondi sagte in [gelöst] Zigbee-Adapter:
NEIN, Du bist nicht der einzige
Na ja - bisher ist es mir nicht gelungen den Fehler nachzustellen, auch mangels Hardware. Versuche mit dem cc2531 sind bis zu einem bestimmten Punkt gekommen - dann wurde die Hardware gewechselt (auf einen Sonoff Stick - meines Wissens erfolgreich).
Ohne eine Möglichkeit das ganze zu testen können wir da nichts machen.
A.