NEWS
Mehrere Trigger nebeneinander
-
@dr-pie
Wenn du für die Geräte ein Alias anlegst hast du den Namen direkt im Datenpunkt. Dann würde die Beschreibung wegfallen. -
@dr-pie das wird gehen. Besser ist es über Enums, Funktionen oder ähnlich eine automatische Erkennung zu erlauben. Dann kannst du per selektor eine Liste erzeugen lassen und alle Mitglieder der Liste mit einer Schleife abschalten
Ein Beispiel kann ich erst heute Abend zeigen.
A.
-
Mal ins Unreine gedacht hier ein Beispiel mit dem Sonoff-Adapter (habe ich allerdings noch nicht getestet):
-
@asgothian sagte: Funktionen oder ähnlich eine automatische Erkennung zu erlauben.
@Dr-Pie
Wenn allen DP, die nachts ausgeschaltet werden sollen, eine Aufzählung mit z.B. der ID "enum.functions.nacht_aus" zugewiesen wurde, genügt eine einfache Schleife. -
@shadowhunter23 sagte in Mehrere Trigger nebeneinander:
@dr-pie
Wenn du für die Geräte ein Alias anlegst hast du den Namen direkt im Datenpunkt. Dann würde die Beschreibung wegfallen.Wo/wie kann man denn ein Alias eintragen ?
-
@asgothian sagte in Mehrere Trigger nebeneinander:
@dr-pie das wird gehen. Besser ist es über Enums, Funktionen oder ähnlich eine automatische Erkennung zu erlauben. Dann kannst du per selektor eine Liste erzeugen lassen und alle Mitglieder der Liste mit einer Schleife abschalten
Ein Beispiel kann ich erst heute Abend zeigen.
A.
Moin
hast du ein Beispiel für mich ?
Danke -
@dr-pie sagte: Beispiel für mich ?
-
@paul53 sagte in Mehrere Trigger nebeneinander:
Wenn allen DP, die nachts ausgeschaltet werden sollen, eine Aufzählung mit z.B. der ID "enum.functions.nacht_aus" zugewiesen wurde, genügt eine einfache Schleife.
Da ist das Problem ... keine Ahnung wie man da anfängt .
-
-
@dr-pie sagte: keine Ahnung wie man da anfängt .
Im Tab "Kategorien" unter "GEWERKE" neues Kategorieelement hinzufügen.
Im Tab "Objekte" unter "Funktion" dem entsprechenden Datenpunkten zuordnen.