NEWS
Nuki-Extended Fehler Web-API
-
Kurze Frage, hat noch jemand Problem mit dem Nuki-Extended Adapter?
Seit gestern kommt im Log immer der Fehler das auf die Web_Api nicht zugegriffen werden kann. -
504er? Hab ich auch.
-
@icebear
Dazu wurde auch ein Issue erstellt. Nur als Querverweis: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.nuki-extended/issues/382 -
@mcm1957
Jep das war ich - ich dachte zuerst es hat was damit zu tun dass ich erstens einen eigenen nginx am laufen habe (weil ich diverse services und iobroker seinerzeit parallel probiert habe und es da mit den ports probleme gab). mittlerweile hab ich aber meinen nginx gekillt und den iobroker auf einen alternativport gelegt. zweitens hab ich geglaubt dass es daran liegt dass mein iobroker mit https / ssl rennt aber auch unter mehreren adressen (via ip oder der eigenen domain) erreichbar ist und man auch intern unter der IP ohne https zugreifen kann. (das alles ist ein bisschen ein quirks, ich weiß, aber solange es ganz gut funktioniert lass ich es mal so)SSL und alternativer Port bzw nginx würde zumindest irgendwie den bad gateway (den 502er) erklären. Aber den 403er kann ich mir nicht erklären, den 429er auch nicht.
vor allem: liegts an meinem iobroker oder eher an deren web-api? hab vor kurzem auch vom lock ein firmware update gemacht und seitdem ging das wlan vom lock selbst nicht mehr, nun habe ich von nuki eine bridge bekommen, sonst hätt ich das schloss gar nicht mehr ins netz gebracht... da dürfte also auch irgendwas bei einem update verändert worden sein?!
-
@icebear ich habe auch die Meldung seit dem Update auf 4.4.8
2024-11-19 13:50:34.675 - [33mwarn[39m: nuki-extended.0 (3113019) getWebApi(): Error retrieving smartlocks: 502 - "<html>\r\n<head><title>502 Bad Gateway</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>502 Bad Gateway</h1></center>\r\n<hr><center>nginx</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
2024-11-19 13:51:18.454 - [33mwarn[39m: nuki-extended.0 (3113019) getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
2024-11-19 13:51:18.456 - [33mwarn[39m: nuki-extended.0 (3113019) getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
-
Hat sich wohl gefangen. Hier ist das Log jedenfalls wieder ruhig.
-
Jepp, bei mir siehts im Moment auch wieder gut aus
-
@icebear ist ruhiger geworden nur 2 Warnungen noch
-
Hier ebenfalls! Vielleicht haben die Entwickler aufgrund meines Issues auf github gleich reagiert?
-
@marvintherobot said in Nuki-Extended Fehler Web-API:
Hier ebenfalls! Vielleicht haben die Entwickler aufgrund meines Issues auf github gleich reagiert?
Danke f.d. Blumen
Nein hier im ioBroker Bereich wurde nichts geändert. Da hättest du ja auch eine neue Version bemerken müssen. Ich gehe davon aus, dass es irgendein Problem auf den Servern von Nuki gab.
Hauptsache es fiunktioniert wieder alles wie gewünscht.
-
@mcm1957 Nachdem Nuki ja auch die API zur Verfügung stellt kann es ja auch sein, dass deren Entwickler bemerkt haben, dass da etwas nicht ganz rund läuft und es wurde von deren Entwicklerseite behoben. (in dem fall geh ich mal davon aus)
lg!
-
Also bei mir gehts wieder nicht seit ca. 2h kommen wieder die Fehler im Log
-
Ja, hier auch.
-
Bei mir auch, es haut mir die Log ziemlich voll damit.
-
Und wieder Ruh' im Log. Hat wohl jemand bei Nuki mal vor den Server getreten.