NEWS
Trigger stoppen / löschen
-
Hallo zusammen,
bin ein wenig Anfänger und wollte fragen ob man Trigger zu löschen kann.Bei Intervallen gibt es diese Möglichkeit.
let cnt = 0; let Intervall = setInterval(() => { cnt ++ console.log(cnt) if (cnt == 10) (() => { if (Intervall) { clearInterval(Intervall); Intervall = null; }})(); }, 1000);
ich möchte eine bestimmte Anzahl von Werten in einer Liste schreiben, danach den Trigger löschen.
let Offset = '0_userdata.0.52 Heizen.00 Verteiler.10 Temperaturfühler.10 Rücklauf Fußbodenheizung.00 Kalibrierung.100 Wohnraum'; let Refrnz = '0_userdata.0.52 Heizen.00 Verteiler.00 Wärmemengenzähler.11 Temperatur Rücklauf'; let Sensor = 'alias.0.52 Heizen.00 Verteiler.10 Temperaturfühler.10 Rücklauf Fußbodenheizung.10 Messwert.100 Wohnraum' let Liste = [0]; on({ id: Offset, val:true }, () => { Liste = []; on({ id: Sensor, val:true }, () => { Liste.push(getState(Refrnz).val - getState(Sensor).val); if (Liste.length = 5) {/*Da den Trigger löschen*/} }); }); let Abweichung = Liste.reduce(function(x, y) {return x + y;}) / Liste.length;
-
var mySubscription2 = null; mySubscription2 = on(gBewegungsmelderLux, function(){ ... }) if (mySubscription2) unsubscribe(mySubscription2);
hab das aus einem meiner Skripte kopiert
-
@ticaki Vielen Dank. Ich bin zwar dabei mein Skript umzudenken. Mir gefällt das Trigger in Trigger nicht wirklich. Kann aber sein, dass ich es trotzdem brauchen werde.
-
Mir fällt kaum ein Grund ein warum in einem Trigger einen anderen Trigger aktivieren soll außer halt das was ich dem BWM Skript oben habe:
Trigger BWM an -> Trigger auf BMWs werden gesetzt
Trigger BWM aus -> alle Trigger auf BWMs werden entfernt.Naja bin das aber gerade am entfernen, weil sich da nach nem Jahr wieder einzulesen ist nervig. Ne Variable ist schneller verstanden.