NEWS
VIS baut sich im Browser nicht auf.
-
Hallo,
ich habe das PRoblem nach einem update dass sich die VIS im Brpwser nicht mher sraten lässt. Es bleibt hier hängen:
Hat jemand eine Idee?
-
@lennong sagte in VIS baut sich im Browser nicht auf.:
Hat jemand eine Idee?
steht in der Browserkonsole (F12) ein Fehler?
-
-
Hat jemand eine Idee?
hast du eventuell Widgets/Objekte gruppiert, kopiert, verschoben? Wenn ja ist das die Ursache. Da kannst du eigentlich nur das Backup der VIS bemühen.
Ro75.
-
@homoran
Ohja gute Idee, und da haben wirs:Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) :8082/vis.0/main/vis-user.css?_=1730487536811:1
Und jetzt?
-
@crunchip
Ich habe mein IO Broker komplett geupdatet. VOn einer version von 2022 oder oder so. -
geupdatet. VOn einer version von 2022 oder oder so.
Da ist wohl eher eine Neuinstallation angebracht.
Ausgabe voniob diag
mal zeigen
-
@crunchip Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Startbildschirm kam auf meinem Raspberry noch und dann blieb es weiß. Auch ich hatte lange kein Update mehr auf dem Wall-Panel eingespielt. Somit war es stand Dezember 2023.
Nach viel Recherche habe ich heraus bekommen, dass Chromium offensichtlich die GL Treiber nicht lädt beim Start. Seit dem ich nun die Beschleunigung aktiviert habe funktioniert wieder alles super.
Ich lade die Website automatisch im Autostart mit folgendem Eintrag
@chromium-browser --noerrdialogs --disable-translate --ignore-certificate-errors --kiosk --use-gl=egl <WEBSITE>
Einfach mal ausprobieren mit dem Befehl auf der Bash:
chromium-browser --use-gl=egl
Irgendwo in Chromium soll es eine Einstellung geben, um dies einzustellen. Die konnte ich aber nicht finden, daher wie o.a. im Autostart ergänzt.
Nach erneutem Lesen des ganzen Threads ist dies wohl doch eher ein anderes Problem. Ich lass das hier mal stehen, vielleicht hilft es jemand anderem.
Viele Grüße
Holger