NEWS
Fullcalendar Anzeige falsch
-
Hallo Spezialisten,
bei der Anzeige im Fullcalendar Tab "Kalender" habe ich 2 "kosmetische" Probleme:- beim Eintragen von Terminen mit dem Zeitraum "täglich" werden die Termine nicht mit der eingegebenen Zeitspanne angezeigt. Die Anzeige zeigt immer nur einen 1-Stunden Termin. Gibt man einen Termin für einen Tag ein, dann ist die Anzeige richtig.
- Mit der Umstellung auf die Winterzeit werden die täglichen Termine nun eine Stunde früher in der Übersicht angezeigt, die Terminzeiten selbst zeigen noch die richtige Zeit an.
Fragen: mache ich da was falsch ? Habt ihr die gleichen Probleme ?
Anbei 2 Screenshots der Übersicht und einen Termin.

-
Hallo Spezialisten,
bei der Anzeige im Fullcalendar Tab "Kalender" habe ich 2 "kosmetische" Probleme:- beim Eintragen von Terminen mit dem Zeitraum "täglich" werden die Termine nicht mit der eingegebenen Zeitspanne angezeigt. Die Anzeige zeigt immer nur einen 1-Stunden Termin. Gibt man einen Termin für einen Tag ein, dann ist die Anzeige richtig.
- Mit der Umstellung auf die Winterzeit werden die täglichen Termine nun eine Stunde früher in der Übersicht angezeigt, die Terminzeiten selbst zeigen noch die richtige Zeit an.
Fragen: mache ich da was falsch ? Habt ihr die gleichen Probleme ?
Anbei 2 Screenshots der Übersicht und einen Termin.

-
@ro75 Der ioBroker Läuft auf Ubuntu, und da ist die Zeitzone Europe/Berlin -->
Local time: Di 2024-10-29 12:15:16 CET Universal time: Di 2024-10-29 11:15:16 UTC RTC time: Di 2024-10-29 11:15:16 Time zone: Europe/Berlin (CET, +0100)Die Zeiten z.B. im Log stimmen ja auch. Das Phänomen der Verschiebung taucht auch erst seit der Zeitumstellung auf. Die Schaltzeiten werden korrekt ausgelöst, nur die Darstellung ist falsch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden