NEWS
Ältere Version eines Moduls installieren
-
Hi,
wie kann ich im Node-Red Adapter eine bestimmte (ältere Version) eines Moduls installieren?
In den Einstellungen des Adapters kann ich nur Module angeben aber keine Version.
-
@libertyx82 Deinstalliere die aktuelle Version.
Dann stop den Adapter und wechsele im Terminal in Dein NodeRed Verzeichnis. Das liegt unter
cd /opt/iobroker/iobroker-data/node-red
Dann wechsele Deine Anmeldung zu user iobroker
sudo -su iobroker
Dann installiere die ältere Version (die aktuelle solltest Du ja bereits gelöscht haben) mit npm
npm install node-red-contrib-xxx@y.y.y
y.y.y ist die alte Version - aber halt Achtung, dass das nicht so alt ist, dass es mit Deiner Systemumgebung nicht mehr zurecht kommt.
Falls Du vor der Installation die aktuelle Version noch nicht gelöscht hast dann
npm remove node-red-contrib-xxx
Nach der Installation den NodeRed Adapter wieder starten.
-
@mickym
nee geht um eine Version vor der aktuellen, die neue erzeugt einen Fehler und ich will testen ob es an der neuen Version liegt, die ich gestern installiert habe.Gelöscht habe ich die noch nicht, die Flows in denen ich das Modul verwendet habe bleiben beim Löschen erhalten? wenn nein habe ich ein Problem.
-
@libertyx82 Die Flows bleiben erhalten. Du bekommst nur einen Fehler, dass unbekannte Nodes im Flow sind.
Wie gesagt, wenn Du die Nodes gelöscht hast, stoppst Du den Adapter und gehst wie beschrieben vor. -
@libertyx82 um welche Nodes geht es?
-
@peterfido node-red-contrib-tibber-api
-
@libertyx82 tibber habe ich nicht. Fehler 502 und 504, welche Du bei Github genannt hast, deuten auf ein falsches Gateway.
-
@peterfido hat sich aber bei mir nichts geändert und einstellen kann ich da auch nichts.
Grundsätzlich funktioniert die Verbindung auch, nur wird die ständig unterbrochen beginnend mit einem "Connection timed out after 70000 ms" und dann den 502 und 504 Fehlern bis dann die maximalen Anfragen erreicht sind dann kommt "Too many requests. Your IP is now temporarily banned for calling API for a few minutes."
-
@libertyx82 Möglich, dass eine der Abhängigkeiten aktualisiert wurde, welche nun die Probleme bereitet. Die letzte Änderung ist einen Monat her. Da sollten sich evtl. schon weitere Nutzer gemeldet haben. Wie wird die Abfrage getriggert? Automatisch, oder gibst Du den Intervall vor?