NEWS
[Gelöst] Mal wieder eine Zeit Schaltuhr
-
Hallo liebe Liebenden
Erst Einmal Danke an Alle, die hier so viele Probleme und Problemchen lösen.
Ich bin kein Programmierer und tue mich mit der Syntax ab und an schwer. Viele Ansätze stammen von hier oder sind ein Try and Error Ergebnis bzw. aus Google :). Im Folgenden ist mein Versuch eine Zsu. zu erzeugen mit Werten (Stunden und Minuten Eingaben) aus vis-2. Das Ein und Aus schalten funktioniert auch. Allerdings nur wenn ich nach einer Zeit Eingabe den Trigger via B1LiAUTO neu starte. Ich würde gerne den Trigger neu starten bei Änderungen der Zeiten und das bekomme ich nicht gelöst bisher.
Es gibt zig Ansätze und meiner ist vllt umständlich, für Tipps zur Optimierung auf meinem Niveau bin ich dankbar :). -
@noxen sagte in Mal wieder eine Zeit Schaltuhr:
Ich würde gerne den Trigger neu starten bei Änderungen der Zeiten und das bekomme ich nicht gelöst bisher.
Trigger: Zeitplan aus Zeit-Zustand. Und schon läuft alles wie gewünscht. Ohne Cron-Expressions selbst zusammenbauen zu müssen. Beispiel:
-
Ja das würde passen.
Momentan nutze ich in vis-2 das:
Stunde und Minute wird in zwei Variablen getrennt erfasst und im cron quasi zusammengefügt. Ich hatte in der vis einen anderen Baustein/ Funktion jcrtl oder so ähnlich. Der hat allerdings meine vis, den editor und den Adapter gekillt sobald ich ihn in der vis nur eingefügt hatte. Ich musste die Seite aus der vis erst exportieren und aus dem code entfernen. Sobald ich eine Zeit in der vis eingeben wollte wurde die Seite weiß. Keine Ahnung ob das ein bug ist oder ich irgendwas falsch gemacht hatte.
In dem vid fehlt mir die Verknüpfung zwischen Eingabe in der vis und auslesen der Variable damit ich den Baustein nutzen kann, der da gezeigt wird. Schubst du mich noch ein kleines Stück bitte -
@noxen sagte in Mal wieder eine Zeit Schaltuhr:
In dem vid fehlt mir die Verknüpfung zwischen Eingabe
Naja leg Dir halt ein kleines Script an, welches beide Datenpunkte überwacht, daraus einen Text erstellt und in einen neuen Datenpunkt zusammenfügt.
-
Ansatz meinerseits. Danke Dir. So komme ich erstmal weiter
Meine für mich funktionierende Zsu mit vis-2:
-reagiert auf Eingaben direkt und setzt den "Zeitplan aus Zeitzustand" für spätere Schaltzeiten
Da ich sowas nicht gefunden habe, oder wohl gängige Lösungen teilweise nicht unter vis-2 nicht immer laufen, hilft das ja vllt auch jmd. weiter.
Super community hier *****