NEWS
BMW Adapter fehlt
-
@frank11 Schau mal in dieses Issue https://github.com/TA2k/ioBroker.bmw/issues/73
-
Auch wenn es Blasphemie ist :-)
Wenn Du noch einen RPI übrig hast, installiere OpenHab und das BMW-Binding. Das geht super. Die OpenHab-Items können mit dem ioBroker-openHab-Adapter als Objekte/Datenpunkte übernommen werden.
Klappt bei mir phantastisch.
:-) -
Ich habe den Adapter vor ein paar Tagen installiert und ich muss sagen: er funktioniert. Ich kann so einiges auslesen (mir geht es um die Ladestatistik). Kommandos zu senden habe ich noch nicht ausprobiert.
Der Adapter scheint auch gepflegt zu werden: letztes Commit ist von Ende letzter Woche im Github. Keine Ahnung, warum der Adapter nicht im ioBroker Stable ist.
-
Ich habe den Adapter vor ein paar Tagen installiert und ich muss sagen: er funktioniert. Ich kann so einiges auslesen (mir geht es um die Ladestatistik). Kommandos zu senden habe ich noch nicht ausprobiert.
Der Adapter scheint auch gepflegt zu werden: letztes Commit ist von Ende letzter Woche im Github. Keine Ahnung, warum der Adapter nicht im ioBroker Stable ist.
-
@nunca sagte in BMW Adapter fehlt:
sehe ich genauso