Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. IOBroker start - Adapter nacheinander starten

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

IOBroker start - Adapter nacheinander starten

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      albert @haselchen last edited by

@haselchen sagte in IOBroker start - Adapter nacheinander starten:

@albert

Bitte einmal die Langfassung von

iob diag

hier in Code Tags posten

Kann ich später machen, bin noch unterwegs und das wäre gerade etwas umständlich.

Das Problem ist nicht im iobroker, das Problem bekommt die CCU wenn 4 Instanzen gleichzeitig im iobroker geladen werden. Das verursacht zu viel Last auf der CCU.

haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @albert last edited by

@albert

Ich habe auch 4 Instanzen und bevor Du Hellseher spielst 😉, warten wir mal das iob diag Ergebnis ab.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Andersmacher @albert last edited by

@albert sagte in IOBroker start - Adapter nacheinander starten:

So wie ich das mit den Adaptern verstanden habe, starten diese doch automatisch nach einem Neustarte wenn sie zuvor schon gelaufen sind, wie kann ich diesen Neustart dann verhindern?

Genau, "wenn sie zuvor schon gelaufen sind".
          Du könntest die rpc-Instanzen vor dem ´Runterfahren/Neustarten des ioBrokers stoppen. Dann starten sie beim Hochfahren/Starten des ioBrokers, soweit ich das weiß, nicht automatisch (ist zumindest bei mir so bei einer synology-Instanz). Wenn es Dir/der CCU dann paßt, könntest Du die hm-rpc-Instanzen via Skript dann starten. Das sollte auch, genau wie Du es willst (also Instanz 1 erst starten wenn Instanz 0 erfolgreich gestartet wurde usw.), mit den passenden Triggern funktionieren.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Shadowhunter23 @albert last edited by Shadowhunter23

@albert

Hab es nicht probiert aber vielleicht geht es ja. Die Datenpunkte findest du mit dem Expertenmodus.

Du musst schauen nach wie vielen Sekunden deine hm-rpc Adapter gestartet werden. Den Trigger stellst du früher ein und somit sollten die Instanzen nicht starten. Chromecast dient als Beispiel.
            Screenshot_2024-10-07-21-39-33-845_com.android.chrome-edit.jpg

Screenshot_2024-10-07-21-18-22-572_com.android.chrome-edit.jpg

Screenshot_2024-10-07-21-17-27-636_com.android.chrome-edit.jpg

Den Start der Instanz kannst du auch raus zögern wenn du im Expertenmodus die Startstufe auf 3. stellst. Im Bild steht der Chromecast auf 2.
            Screenshot_2024-10-07-21-12-15-046_com.android.chrome-edit.jpg

Funktioniert das mit dem anhalten des automatischen Starts kannst du wiederum mit der uptime in Sekunden des Admin deine Adapter nach und nach starten.

• A
              albert @Andersmacher last edited by

@andersmacher
              So hatte ich es mir auch schon überlegt, aktuell mache ich es auch manuell so.
              Wenn ich also den iobroker neustarte dann deaktiviere ich immer händisch alle hm-rpc Instanzen und aktiviere sie danach wieder.
              Leider kann ich damit nicht den Fehlerfall abdecken wenn der iobroker bzw. das System auf der der iobroker läuft unerwartet neustartet.

haselchen David G. 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • haselchen

@albert

Ist iob diag ein Geheimnis?

Aktuell ist das Ganze hier Glaskugel-Leserei.

• David G.
                  David G. @albert last edited by

unerwartet neustartet.

Da sollte man dann auch dran arbeiten.
                  Eigentlich soll er das nicht ^^.

• A
                    albert @Shadowhunter23 last edited by

@shadowhunter23

Vielen Dank die Idee hat echt etwas.
                    Ich bin momentan etwas am ausprobieren, deshalb auch die späte Antwort.

Mein Gedanke ist, dass wenn die Skripte gestartet werden dann läuft diese Skript einmal durch, ich brauche also deshalb keinen Trigger, ich muss nur verhindern dass das Skript aktiv wird falls der Java Skript Adapter neustartet.

5999ce06-27c9-49aa-953d-b2e5d5cf21a5-image.png

Funktioniert soweit nur dass die hm-rpc.0 Instanz nicht deaktiviert wird (denke das liegt an der uptime von 30) und dass die Skripte erst 4 Sekunden nach der hm-rpc.0 Instanz geladen werden.
                    Ich baue mir momentan eine kleine Testumgeben um damit besser rumspielen zu können ohne mein Produktivsystem zu beeinträchtigen. Dauert noch etwas ...

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      albert @David G. last edited by

@david-g sagte in IOBroker start - Adapter nacheinander starten:

unerwartet neustartet.

Da sollte man dann auch dran arbeiten.
                      Eigentlich soll er das nicht ^^.

Da gebe ich dir vollkommen recht, zum Glück kommt das auch nicht wirklich vor.
                      Hatte vor ein paar Wochen den Fall dass es bei uns eine Stromausfall gab, natürlich war ich nicht zu Hause und genau dann tritt der Fehler auf. Ja ja, ich weiß eine USV hätte geholfen.

Prinzipiell möchte ich dass die Systeme immer wieder sauber hochkommen, egal aus welchen Gründen es zu einem Neustart kommt.

• A

@albert

Ist iob diag ein Geheimnis?

Aktuell ist das Ganze hier Glaskugel-Leserei.

Ich habe da eine andere Meinung als du aber bin natürlich froh dass du mir hier mit dem diag file helfen möchtest.

Ich werde es hochladen sobald ich wegen möglichen sensiblen Daten geschaut habe.
                        In den Logs sind doch einige vielsagende Skriptnamen und Seriennummern enthalten.

• S
                          Shadowhunter23 @albert last edited by

@albert
                          Was du beachten musst dass die uptime nicht pro Sekunde aktualisiert wird. Das dauert immer ein paar Sekunden bis das Objekt den neuen Wert bekommt. Ich hab deshalb das Bild oben geändert und den Bereich für die Uptime zwischen eine Zeit gelegt. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Theoretisch ist die uptime als einziger Trigger ja auch falsch. Machst du ein Admin Update startet das Script ja auch.

• haselchen

@albert

Mit Meiunung hat das wenig zu tun, eher mit Informationsfluss.
                            Das es einen Stromausfall gegeben hat, erwähnst Du jetzt mal nebenbei.
                            Einen Zusammenhang mit Deinem Problem erkennst Du dabei nicht?
                            Da kann es entweder Deine CCU zerrissen haben oder Deinen Iobroker Installation.
                            Da hilft Dir auch die Idee nicht Instanzen später starten zu lassen.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @Shadowhunter23 last edited by

@shadowhunter23

Hatte vor ein paar Wochen den Fall dass es bei uns eine Stromausfall gab, natürlich war ich nicht zu Hause und genau dann tritt der Fehler auf.

Deine Hilfe in Ehren, aber ich denke, dass Problem liegt da woanders....

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • A

@albert

Mit Meiunung hat das wenig zu tun, eher mit Informationsfluss.
                                Das es einen Stromausfall gegeben hat, erwähnst Du jetzt mal nebenbei.
                                Einen Zusammenhang mit Deinem Problem erkennst Du dabei nicht?
                                Da kann es entweder Deine CCU zerrissen haben oder Deinen Iobroker Installation.
                                Da hilft Dir auch die Idee nicht Instanzen später starten zu lassen.

Ich erwähne das nebenbei weil es nur eines von vielen Szenarien ist.
                                Ich habe das Problem schon länger beobachtet und es folgt auch mehreren iobroker neu Installationen.
                                Ich kann es zuverlässig nachstellen indem ich den iobroker neustarte, irgendwann passiert es nicht aber, aber in ca. 10% der fälle.
                                Alle 4 hm-rpc Instanzen versuchen gleichzeitig mit der CCU zu kommunizieren, ich kann auf der CCU beobachten wir die Last hoch geht, bis die CCU die Grätsche macht.

Für mich die naheliegendste Lösung ist die Instanzen nacheinander zu starten.
                                Wenn ich das manuell mache, dann geht es.
                                Deshalb meine Frage ob und wie ich das mit dem iobroker mache.
                                Aber es scheint ja nicht mit Hausmitteln zu gehen.

David G. haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • David G.
                                  David G. @albert last edited by

@albert

Mach doch auch github mal einen Featurerequest auf, ob man da in drn Settings vom Adapter einen Delay einbauen könnte mit deiner Begründung.

A Samson71 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen

@albert

Wir kennen immer noch nicht Dein Setup.
                                    Software Version der CCU.
                                    Ist es eine Originale oder Raspberrymatic etc...
                                    Iob Diag scheint ja ein mächtiges Geheimnis zu sein.
                                    Du lieferst für die Ursachenforschung 0,0 Infos.
                                    Ich habe auch 4 Instanzen und die CCU langweilt sich, trotz über 30 Geräten, die permanent gepollt werden.
                                    Ich bin jetzt raus.
                                    Soll die Anderen Dir das aus der Nase ziehen.
                                    Sorry 🤷‍♂️

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • A
                                      albert @David G. last edited by

@david-g sagte in IOBroker start - Adapter nacheinander starten:

@albert

Mach doch auch github mal einen Featurerequest auf, ob man da in drn Settings vom Adapter einen Delay einbauen könnte mit deiner Begründung.

Erst brauche ich noch die diag Ausgabe ✌ , das erste Feature Request wäre dann aber dass man die diag Ausgabe auch über das Webinterface erstellen lassen kann.

• Samson71
                                        Samson71 Global Moderator @David G. last edited by Samson71

@david-g sagte in IOBroker start - Adapter nacheinander starten

Mach doch auch github mal einen Featurerequest auf,

Halte ich offen gestanden nicht für erforderlich. Im Standard geht es ja, daher ein eher sehr individuelles Problem, das man erstmal in seiner Konstellation suchen sollte. Die Kombination haben ja viele, nur nicht mit dem Problem.

Ich konnte auch nirgends lesen was für eine CCU im Einsatz ist. Ggf. ist die auch das Problem oder ggf. zu alt (CCU2?).

Das alles gepaart mit der unsinnigen Verweigerungshaltung zu iob diag ist echt schwer nachvollziehbar.

A 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                                        • paul53
                                          paul53 @albert last edited by paul53

@albert sagte: wie kann ich diesen Neustart dann verhindern?

Wenn iobroker herunter gefahren wird (kein Stromausfall), können mit der Funktion onStop() die Instanzen "disabled" werden. Beim Neustart können sie dann verzögert wieder freigegeben werden.

const idrpc0 = 'system.adapter.hm-rpc.0';
                                          const idrpc1 = 'system.adapter.hm-rpc.1';
                                          const idrpc2 = 'system.adapter.hm-rpc.2';
                                          const hmrpc0 = getObject(idrpc0);
                                          const hmrpc1 = getObject(idrpc1);
                                          const hmrpc2 = getObject(idrpc2);

function disableRpc() {
                                              hmrpc0.common.enabled = false;
                                              setObject(idrpc0, hmrpc0);
                                              hmrpc1.common.enabled = false;
                                              setObject(idrpc1, hmrpc1);
                                              hmrpc2.common.enabled = false;
                                              setObject(idrpc2, hmrpc2);
                                          }

onStop(disableRpc);

// Skripstart
                                          if(hmrpc0.common.enabled) disableRpc();
                                          setTimeout(function() {
                                              hmrpc0.common.enabled = true;
                                              setObject(idrpc0, hmrpc0);
                                          }, 5000);
                                          setTimeout(function() {
                                              hmrpc1.common.enabled = true;
                                              setObject(idrpc1, hmrpc1);
                                          }, 10000);
                                          setTimeout(function() {
                                              hmrpc2.common.enabled = true;
                                              setObject(idrpc2, hmrpc2);
                                          }, 15000);

• A
                                            albert @Samson71 last edited by Negalein

@samson71

Es handelt sich um eine CCU1 mit der Version 1.519.
                                            Das ist nicht mehr die Neueste und die Performance ist nicht mehr die Beste, weshalb die es einfach nicht mag wenn 4 Instanzen gleichzeitig gestartet werden.

Ans diag bin ich auch endlich rangekommen:

bash
                                            Skript v.2024-08-12

*** BASE SYSTEM ***
                                             Static hostname: master
                                                   Icon name: computer-desktop
                                                     Chassis: desktop
                                            Operating System: Ubuntu 22.04.5 LTS
                                                      Kernel: Linux 6.8.0-45-generic
                                                Architecture: x86-64
                                             Hardware Vendor: Lenovo
                                              Hardware Model: ThinkCentre M600
                                            OS is similar to: debian

model name      : Intel(R) Celeron(R) CPU  N3010  @ 1.04GHz
                                            Docker          : false
                                            Virtualization  : none
                                            Kernel          : x86_64
                                            Userland        : 64 bit

Systemuptime and Load:
                                             19:08:47 up 1 day,  3:18,  2 users,  load average: 0.85, 0.79, 0.92
                                            CPU threads: 2

*** Time and Time Zones ***
                                                           Local time: Tue 2024-10-08 19:08:47 CEST
                                                       Universal time: Tue 2024-10-08 17:08:47 UTC
                                                             RTC time: Tue 2024-10-08 17:08:47
                                                            Time zone: Europe/Berlin (CEST, +0200)
                                            System clock synchronized: yes
                                                          NTP service: n/a
                                                      RTC in local TZ: no

*** Users and Groups ***
                                            User that called 'iob diag':
                                            albert
                                            JAVA_HOME=/usr/lib/jvm/java-17-openjdk-amd64
                                            HOME=/home/albert
                                            GROUPS=albert adm dialout cdrom sudo dip plugdev lxd iobroker

User that is running 'js-controller':
                                            iobroker
                                            HOME=/home/iobroker
                                            JAVA_HOME=/usr/lib/jvm/java-17-openjdk-amd64
                                            GROUPS=iobroker tty dialout audio video

*** Display-Server-Setup ***
                                            Display-Server: true
                                            Desktop:
                                            Terminal:       tty
                                            Boot Target:    graphical.target

*** MEMORY ***
                                                           total        used        free      shared  buff/cache   available
                                            Mem:            3.8G        2.7G        281M        0.0K        863M        873M
                                            Swap:           2.8G        2.1G        717M
                                            Total:          6.6G        4.7G        999M

Active iob-Instances:   43

3829 M total memory
                                                     2683 M used memory
                                                     1690 M active memory
                                                     1381 M inactive memory
                                                      281 M free memory
                                                      138 M buffer memory
                                                      725 M swap cache
                                                     2768 M total swap
                                                     2051 M used swap
                                                      717 M free swap

*** top - Table Of Processes  ***
                                            top - 19:08:47 up 1 day,  3:18,  2 users,  load average: 0.85, 0.79, 0.92
                                            Tasks: 202 total,   1 running, 201 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
                                            %Cpu(s): 10.8 us, 16.2 sy,  0.0 ni, 73.0 id,  0.0 wa,  0.0 hi,  0.0 si,  0.0 st
                                            MiB Mem :   3829.2 total,    281.7 free,   2683.7 used,    863.9 buff/cache
                                            MiB Swap:   2769.0 total,    717.6 free,   2051.4 used.    873.9 avail Mem

*** FAILED SERVICES ***

UNIT LOAD ACTIVE SUB DESCRIPTION
                                            0 loaded units listed.

*** FILESYSTEM ***
                                            Filesystem                        Type   Size  Used Avail Use% Mounted on
                                            tmpfs                             tmpfs  383M  2.8M  381M   1% /run
                                            /dev/mapper/ubuntu--vg-ubuntu--lv ext4   930G   34G  858G   4% /
                                            tmpfs                             tmpfs  1.9G     0  1.9G   0% /dev/shm
                                            tmpfs                             tmpfs  5.0M     0  5.0M   0% /run/lock
                                            /dev/sda2                         ext4   2.0G  374M  1.5G  21% /boot
                                            //192.168.3.37/Recordings         cifs    11T  4.0T  6.5T  38% /media/recordings
                                            tmpfs                             tmpfs  383M  4.0K  383M   1% /run/user/1000

Messages concerning ext4 filesystem in dmesg:
                                            [Mon Oct  7 15:50:08 2024] EXT4-fs (dm-0): mounted filesystem 63f6f698-f965-43e4-8d8a-3ea4241b49c7 ro with ordered data mode. Quota mode: none.
                                            [Mon Oct  7 15:50:11 2024] EXT4-fs (dm-0): re-mounted 63f6f698-f965-43e4-8d8a-3ea4241b49c7 r/w. Quota mode: none.
                                            [Mon Oct  7 15:50:15 2024] EXT4-fs (sda2): mounted filesystem 758db21a-a04c-4e0b-85ad-ebe75ecfc779 r/w with ordered data mode. Quota mode: none.

Show mounted filesystems:
                                            TARGET              SOURCE                            FSTYPE   OPTIONS
                                            /                   /dev/mapper/ubuntu--vg-ubuntu--lv ext4     rw,relatime
                                            |-/snap/core20/2318 /dev/loop0                        squashfs ro,nodev,relatime,errors=continue,threads=single
                                            |-/snap/core20/2379 /dev/loop1                        squashfs ro,nodev,relatime,errors=continue,threads=single
                                            |-/snap/lxd/28373   /dev/loop2                        squashfs ro,nodev,relatime,errors=continue,threads=single
                                            |-/snap/lxd/29351   /dev/loop3                        squashfs ro,nodev,relatime,errors=continue,threads=single
                                            |-/snap/snapd/21465 /dev/loop4                        squashfs ro,nodev,relatime,errors=continue,threads=single
                                            |-/snap/snapd/21759 /dev/loop5                        squashfs ro,nodev,relatime,errors=continue,threads=single
                                            |-/boot             /dev/sda2                         ext4     rw,relatime
                                            `-/media/recordings //192.168.3.37/Recordings         cifs     rw,relatime,vers=3.1.1,cache=strict,username=media,uid=121,forceuid,gid=0,noforcegid,addr=192.168.3.37,file_mode=0755,dir_mode=0755,soft,nounix,serverino,mapposix,rsize=4194304,wsize=4194304,bsize=1048576,retrans=1,echo_interval=60,actimeo=1,closetimeo=1

Files in neuralgic directories:

/var:
                                            7.4G    /var/
                                            4.2G    /var/log
                                            4.1G    /var/log/journal
                                            4.0G    /var/log/journal/6ba1083e9420487aaa4e1a61ca9efa8a
                                            3.2G    /var/lib

Archived and active journals take up 3.9G in the file system.

/opt/iobroker/backups:
                                            5.8G    /opt/iobroker/backups/

/opt/iobroker/iobroker-data:
                                            3.3G    /opt/iobroker/iobroker-data/
                                            1.5G    /opt/iobroker/iobroker-data/history
                                            1.2G    /opt/iobroker/iobroker-data/files
                                            617M    /opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin
                                            560M    /opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin/static

The five largest files in iobroker-data are:
                                            55M     /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl
                                            38M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/iot.admin/static/js/main.d3d286bd.js.map
                                            35M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/devices.admin/static/js/main.24f2bb56.js.map
                                            32M     /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl
                                            27M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/tankerkoenig.admin/build/index.js.map

USB-Devices by-id:
                                            USB-Sticks -  Avoid direct links to /dev/tty* in your adapter setups, please always prefer the links 'by-id':

/dev/serial/by-id/usb-dresden_elektronik_ingenieurtechnik_GmbH_ConBee_II_DE2198657-if00

*** NodeJS-Installation ***

/usr/bin/nodejs         v18.20.4
                                            /usr/bin/node           v18.20.4
                                            /usr/bin/npm            10.7.0
                                            /usr/bin/npx            10.7.0
                                            /usr/bin/corepack       0.28.0

nodejs:
                                              Installed: 18.20.4-1nodesource1
                                              Candidate: 18.20.4-1nodesource1
                                              Version table:
                                             *** 18.20.4-1nodesource1 500
                                                    500 https://deb.nodesource.com/node_18.x nodistro/main amd64 Packages
                                                    100 /var/lib/dpkg/status
                                                 18.20.3-1nodesource1 500
                                                 18.20.2-1nodesource1 500
                                                 18.20.1-1nodesource1 500
                                                 18.20.0-1nodesource1 500
                                                 18.19.1-1nodesource1 500
                                                 18.19.0-1nodesource1 500
                                                 18.18.2-1nodesource1 500
                                                 18.18.1-1nodesource1 500
                                                 18.18.0-1nodesource1 500
                                                 18.17.1-1nodesource1 500
                                                 18.17.0-1nodesource1 500
                                                 18.16.1-1nodesource1 500
                                                 18.16.0-1nodesource1 500
                                                 18.15.0-1nodesource1 500
                                                 18.14.2-1nodesource1 500
                                                 18.14.1-1nodesource1 500
                                                 18.14.0-1nodesource1 500
                                                 18.13.0-1nodesource1 500
                                                 18.12.0-1nodesource1 500
                                                 18.11.0-1nodesource1 500
                                                 18.10.0-1nodesource1 500
                                                 18.9.1-1nodesource1 500
                                                 18.9.0-1nodesource1 500
                                                 18.8.0-1nodesource1 500
                                                 18.7.0-1nodesource1 500
                                                 18.6.0-1nodesource1 500
                                                 18.5.0-1nodesource1 500
                                                 18.4.0-1nodesource1 500
                                                 18.3.0-1nodesource1 500
                                                 18.2.0-1nodesource1 500
                                                 18.1.0-1nodesource1 500
                                                 18.0.0-1nodesource1 500
                                                 12.22.9~dfsg-1ubuntu3.6 500
                                                    500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates/universe amd64 Packages
                                                    500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security/universe amd64 Packages
                                                 12.22.9~dfsg-1ubuntu3 500
                                                    500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy/universe amd64 Packages

Temp directories causing npm8 problem: 0
                                            No problems detected

Errors in npm tree:

*** ioBroker-Installation ***

ioBroker Status
                                            iobroker is running on this host.

Objects type: jsonl
                                            States  type: jsonl

Core adapters versions
                                            js-controller:  6.0.11
                                            admin:          7.1.5
                                            javascript:     8.8.3

nodejs modules from github:     1
                                            | +-- node-milight-promise@0.3.2 (git+ssh://git@github.com/Steiger04/node-milight-promise.git#f1089feac9b7990727adf2016891029436729d33)

Adapter State
                                            + system.adapter.admin.0                  : admin                 : master                                   -  enabled, port: 7081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                                            + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : master                                   -  enabled
                                              system.adapter.alias-manager.0          : alias-manager         : master                                   - disabled
                                            + system.adapter.backitup.0               : backitup              : master                                   -  enabled
                                              system.adapter.cameras.0                : cameras               : master                                   - disabled, port: 8300, bind: 127.0.0.1
                                            + system.adapter.deconz.0                 : deconz                : master                                   -  enabled, port: 8090
                                              system.adapter.devices.0                : devices               : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.deyeidc.0                : deyeidc               : master                                   -  enabled, port: 8899
                                            + system.adapter.discovery.0              : discovery             : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.email.0                  : email                 : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.fakeroku.0               : fakeroku              : master                                   -  enabled
                                              system.adapter.flot.0                   : flot                  : master                                   - disabled
                                            + system.adapter.fritzbox.0               : fritzbox              : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.fritzdect.0              : fritzdect             : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.harmony.0                : harmony               : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.history.0                : history               : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.hm-rega.0                : hm-rega               : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.hm-rega.1                : hm-rega               : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.hm-rpc.0                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 1
                                            + system.adapter.hm-rpc.1                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 0
                                            + system.adapter.hm-rpc.2                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 0
                                            + system.adapter.hm-rpc.3                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 0
                                            + system.adapter.hm-rpc.4                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 0
                                            + system.adapter.hm-rpc.5                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 0
                                            + system.adapter.homeconnect.0            : homeconnect           : master                                   -  enabled
                                              system.adapter.ical.0                   : ical                  : master                                   - disabled
                                            + system.adapter.influxdb.0               : influxdb              : master                                   -  enabled, port: 8186
                                            + system.adapter.info.0                   : info                  : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.iot.0                    : iot                   : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.iqontrol.0               : iqontrol              : master                                   -  enabled
                                              system.adapter.jarvis.0                 : jarvis                : master                                   - disabled
                                            + system.adapter.javascript.0             : javascript            : master                                   -  enabled
                                              system.adapter.luftdaten.0              : luftdaten             : master                                   - disabled
                                              system.adapter.milight-smart-light.0    : milight-smart-light   : master                                   - disabled
                                              system.adapter.milight.0                : milight               : master                                   - disabled, port: 8899
                                              system.adapter.mobile.0                 : mobile                : master                                   - disabled
                                            + system.adapter.mqtt.0                   : mqtt                  : master                                   -  enabled, port: 2883, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.mqtt.1                   : mqtt                  : master                                   -  enabled, port: 4883, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.nina.0                   : nina                  : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.onkyo.0                  : onkyo                 : master                                   -  enabled
                                              system.adapter.onvif.0                  : onvif                 : master                                   - disabled, port: 8000
                                              system.adapter.owntracks.0              : owntracks             : master                                   - disabled, port: 2979, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.ping.0                   : ping                  : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.sainlogic.0              : sainlogic             : master                                   -  enabled, port: 45005, bind: 192.168.3.2
                                            + system.adapter.shelly.0                 : shelly                : master                                   -  enabled, port: 3883, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.sonoff.0                 : sonoff                : master                                   -  enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.tankerkoenig.0           : tankerkoenig          : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.telegram.0               : telegram              : master                                   -  enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.text2command.0           : text2command          : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.tr-064.0                 : tr-064                : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.tuya.0                   : tuya                  : master                                   -  enabled
                                              system.adapter.unifi.0                  : unifi                 : master                                   - disabled
                                              system.adapter.vis-2-widgets-energy.0   : vis-2-widgets-energy  : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.vis-2.0                  : vis-2                 : master                                   -  enabled
                                            + system.adapter.web.0                    : web                   : master                                   -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                                            + system.adapter.webuntis.0               : webuntis              : master                                   -  enabled

+ instance is alive

Enabled adapters with bindings
                                            + system.adapter.admin.0                  : admin                 : master                                   -  enabled, port: 7081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                                            + system.adapter.deconz.0                 : deconz                : master                                   -  enabled, port: 8090
                                            + system.adapter.deyeidc.0                : deyeidc               : master                                   -  enabled, port: 8899
                                            + system.adapter.hm-rpc.0                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 1
                                            + system.adapter.hm-rpc.1                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 0
                                            + system.adapter.hm-rpc.2                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 0
                                            + system.adapter.hm-rpc.3                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 0
                                            + system.adapter.hm-rpc.4                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 0
                                            + system.adapter.hm-rpc.5                 : hm-rpc                : master                                   -  enabled, port: 0
                                            + system.adapter.influxdb.0               : influxdb              : master                                   -  enabled, port: 8186
                                            + system.adapter.mqtt.0                   : mqtt                  : master                                   -  enabled, port: 2883, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.mqtt.1                   : mqtt                  : master                                   -  enabled, port: 4883, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.sainlogic.0              : sainlogic             : master                                   -  enabled, port: 45005, bind: 192.168.3.2
                                            + system.adapter.shelly.0                 : shelly                : master                                   -  enabled, port: 3883, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.sonoff.0                 : sonoff                : master                                   -  enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.telegram.0               : telegram              : master                                   -  enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0
                                            + system.adapter.web.0                    : web                   : master                                   -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin

ioBroker-Repositories
                                            ┌─────────┬───────────┬─────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┬──────────────┐
                                            │ (index) │   name    │                                             url                                             │ auto upgrade │
                                            ├─────────┼───────────┼─────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┼──────────────┤
                                            │    0    │ 'stable'  │                      'http://download.iobroker.net/sources-dist.json'                       │    false     │
                                            │    1    │ 'online'  │ 'https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.repositories/master/sources-dist.json' │    false     │
                                            │    2    │  'beta'   │                   'http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json'                   │    false     │
                                            │    3    │ 'sources' │                                  'conf/sources-dist.json'                                   │    false     │
                                            └─────────┴───────────┴─────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┴──────────────┘

Active repo(s): stable
                                            Upgrade policy: none

Installed ioBroker-Instances
                                            Used repository: stable
                                            Adapter    "admin"        : 7.1.5    , installed 7.1.5
                                            Adapter    "alexa2"       : 3.26.5   , installed 3.26.5
                                            Adapter    "alias-manager": 1.2.6    , installed 1.2.6
                                            Adapter    "backitup"     : 3.0.22   , installed 3.0.22
                                            Adapter    "cameras"      : 2.1.2    , installed 2.1.2
                                            Adapter    "deconz"       : 1.4.1    , installed 1.4.1
                                            Adapter    "devices"      : 1.1.5    , installed 1.1.5
                                            Adapter    "deyeidc"      : 0.1.0    , installed 0.1.0
                                            Adapter    "discovery"    : 5.0.0    , installed 5.0.0
                                            Adapter    "email"        : 1.3.1    , installed 1.3.1
                                            Adapter    "fakeroku"     : 0.3.0    , installed 0.3.0
                                            Adapter    "flot"         : 1.12.0   , installed 1.12.0
                                            Adapter    "fritzbox"     : 0.6.0    , installed 0.6.0
                                            Adapter    "fritzdect"    : 2.5.11   , installed 2.5.11
                                            Adapter    "harmony"      : 1.5.0    , installed 1.5.0
                                            Adapter    "history"      : 3.0.1    , installed 3.0.1
                                            Adapter    "hm-rega"      : 5.0.0    , installed 5.0.0
                                            Adapter    "hm-rpc"       : 2.0.2    , installed 2.0.2
                                            Adapter    "homeconnect"  : 1.4.1    , installed 1.4.1
                                            Adapter    "ical"         : 1.15.0   , installed 1.15.0
                                            Adapter    "influxdb"     : 4.0.2    , installed 4.0.2
                                            Adapter    "iot"          : 3.3.0    , installed 3.3.0
                                            Adapter    "iqontrol"     : 2.3.0    , installed 2.3.0
                                            Adapter    "jarvis"       : 3.1.8    , installed 3.1.8
                                            Adapter    "javascript"   : 8.8.3    , installed 8.8.3
                                            Controller "js-controller": 6.0.11   , installed 6.0.11
                                            Adapter    "luftdaten"    : 4.0.0    , installed 4.0.0
                                            Adapter    "milight"      : 0.4.0    , installed 0.4.0
                                            Adapter    "milight-smart-light": 1.2.2, installed 1.2.2
                                            Adapter    "mobile"       : 1.0.1    , installed 1.0.1
                                            Adapter    "mqtt"         : 5.2.0    , installed 5.2.0
                                            Adapter    "nina"         : 0.0.25   , installed 0.0.25
                                            Adapter    "onkyo"        : 2.1.2    , installed 2.1.2
                                            Adapter    "onvif"        : 1.1.4    , installed 1.1.4
                                            Adapter    "owntracks"    : 1.1.0    , installed 1.1.0
                                            Adapter    "ping"         : 1.6.2    , installed 1.6.2
                                            Adapter    "sainlogic"    : 0.11.4   , installed 0.11.4
                                            Adapter    "shelly"       : 8.2.1    , installed 8.2.1
                                            Adapter    "simple-api"   : 2.8.0    , installed 2.8.0
                                            Adapter    "sonoff"       : 3.1.2    , installed 3.1.2
                                            Adapter    "tankerkoenig" : 3.4.0    , installed 3.4.0
                                            Adapter    "telegram"     : 3.9.0    , installed 3.9.0
                                            Adapter    "text2command" : 3.0.3    , installed 3.0.3
                                            Adapter    "tr-064"       : 4.3.0    , installed 4.3.0
                                            Adapter    "tuya"         : 3.16.0   , installed 3.16.0
                                            Adapter    "unifi"        : 0.7.0    , installed 0.7.0
                                            Adapter    "vis-2"        : 2.9.32   , installed 2.9.32
                                            Adapter    "vis-2-widgets-energy": 1.0.2, installed 1.0.2
                                            Adapter    "web"          : 6.2.5    , installed 6.2.5
                                            Adapter    "webuntis"     : 0.3.4    , installed 0.3.4
                                            Adapter    "ws"           : 2.6.2    , installed 2.6.2

Objects and States
                                            Please stand by - This may take a while
                                            Objects:        18832
                                            States:         13919

*** OS-Repositories and Updates ***
                                            Hit:1 http://phoscon.de/apt/deconz jammy InRelease
                                            Hit:2 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy InRelease
                                            Hit:3 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates InRelease
                                            Hit:4 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-backports InRelease
                                            Hit:5 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security InRelease
                                            Hit:6 https://packages.grafana.com/oss/deb stable InRelease
                                            Hit:7 https://ppa.launchpadcontent.net/mamarley/tvheadend-git/ubuntu jammy InRelease
                                            Hit:9 https://deb.nodesource.com/node_18.x nodistro InRelease
                                            Ign:10 https://repo.mongodb.org/apt/ubuntu focal/mongodb-org/4.4 InRelease
                                            Hit:11 https://repo.mongodb.org/apt/ubuntu focal/mongodb-org/4.4 Release
                                            Hit:8 https://dl.ui.com/unifi/debian unifi-8.2 InRelease
                                            Reading package lists...
                                            Pending Updates: 1

*** Listening Ports ***
                                            Active Internet connections (only servers)
                                            Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       User       Inode      PID/Program name
                                            tcp        0      0 0.0.0.0:4883            0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4237325    2738712/io.mqtt.1
                                            tcp        0      0 0.0.0.0:2883            0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4237472    2738617/io.mqtt.0
                                            tcp        0      0 192.168.3.2:9093        0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4232870    2738456/io.fakeroku
                                            tcp        0      0 127.0.0.1:27117         0.0.0.0:*               LISTEN      115        10034      1263/bin/mongod
                                            tcp        0      0 192.168.3.2:8701        0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4280635    2764526/io.hm-rpc.2
                                            tcp        0      0 0.0.0.0:445             0.0.0.0:*               LISTEN      0          10287      875/smbd
                                            tcp        0      0 0.0.0.0:22              0.0.0.0:*               LISTEN      0          8754       690/sshd: /usr/sbin
                                            tcp        0      0 0.0.0.0:111             0.0.0.0:*               LISTEN      0          5547       1/init
                                            tcp        0      0 127.0.0.1:9000          0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4230911    2738324/iobroker.js
                                            tcp        0      0 127.0.0.1:9001          0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4231801    2738324/iobroker.js
                                            tcp        0      0 192.168.3.2:1           0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4234393    2738537/io.hm-rpc.0
                                            tcp        0      0 0.0.0.0:139             0.0.0.0:*               LISTEN      0          10288      875/smbd
                                            tcp        0      0 0.0.0.0:3883            0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4237495    2738705/io.shelly.0
                                            tcp        0      0 0.0.0.0:1883            0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4236036    2738647/io.sonoff.0
                                            tcp        0      0 192.168.3.2:2000        0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4235530    2738553/io.hm-rpc.1
                                            tcp        0      0 192.168.3.2:2010        0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4235181    2738571/io.hm-rpc.5
                                            tcp        0      0 192.168.3.2:45005       0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4236813    2738831/io.sainlogi
                                            tcp        0      0 0.0.0.0:8090            0.0.0.0:*               LISTEN      1000       9104       574/deCONZ
                                            tcp        0      0 0.0.0.0:8091            0.0.0.0:*               LISTEN      1000       9540       574/deCONZ
                                            tcp        0      0 127.0.0.1:6011          0.0.0.0:*               LISTEN      1000       3180348    2058986/sshd: danie
                                            tcp        0      0 192.168.3.2:42001       0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4304205    2780413/io.hm-rpc.3
                                            tcp        0      0 192.168.3.2:42000       0.0.0.0:*               LISTEN      1001       4235625    2738560/io.hm-rpc.4
                                            tcp        0      0 127.0.0.1:8088          0.0.0.0:*               LISTEN      119        9007       578/influxd
                                            tcp6       0      0 :::9080                 :::*                    LISTEN      115        13996      789/java
                                            tcp6       0      0 :::7081                 :::*                    LISTEN      1001       4231032    2738342/io.admin.0
                                            tcp6       0      0 :::3000                 :::*                    LISTEN      120        10481      580/grafana
                                            tcp6       0      0 :::61991                :::*                    LISTEN      1001       4232891    2738504/io.harmony.
                                            tcp6       0      0 :::6789                 :::*                    LISTEN      115        17890      789/java
                                            tcp6       0      0 :::445                  :::*                    LISTEN      0          10285      875/smbd
                                            tcp6       0      0 :::53                   :::*                    LISTEN      0          18705      645/AdGuardHome
                                            tcp6       0      0 :::22                   :::*                    LISTEN      0          8757       690/sshd: /usr/sbin
                                            tcp6       0      0 :::111                  :::*                    LISTEN      0          5549       1/init
                                            tcp6       0      0 :::139                  :::*                    LISTEN      0          10286      875/smbd
                                            tcp6       0      0 :::8081                 :::*                    LISTEN      0          18408      645/AdGuardHome
                                            tcp6       0      0 :::8082                 :::*                    LISTEN      1001       4237728    2738870/io.web.0
                                            tcp6       0      0 :::8186                 :::*                    LISTEN      119        10573      578/influxd
                                            tcp6       0      0 :::9843                 :::*                    LISTEN      115        14098      789/java
                                            tcp6       0      0 ::1:6011                :::*                    LISTEN      1000       3180347    2058986/sshd: danie
                                            tcp6       0      0 :::9880                 :::*                    LISTEN      115        13998      789/java
                                            tcp6       0      0 :::9981                 :::*                    LISTEN      0          9453       960/tvheadend
                                            tcp6       0      0 :::9982                 :::*                    LISTEN      0          9456       960/tvheadend
                                            tcp6       0      0 :::9443                 :::*                    LISTEN      115        14545      789/java
                                            udp        0      0 0.0.0.0:6666            0.0.0.0:*                           1001       4237682    2738686/io.tuya.0
                                            udp        0      0 0.0.0.0:6667            0.0.0.0:*                           1001       4237685    2738686/io.tuya.0
                                            udp        0      0 0.0.0.0:61991           0.0.0.0:*                           1001       4232892    2738504/io.harmony.
                                            udp        0      0 192.168.3.2:5353        0.0.0.0:*                           1001       4236252    2738666/io.tr-064.0
                                            udp        0      0 0.0.0.0:1900            0.0.0.0:*                           1001       4233735    2738445/io.deconz.0
                                            udp        0      0 0.0.0.0:1900            0.0.0.0:*                           1001       4232871    2738456/io.fakeroku
                                            udp        0      0 0.0.0.0:1900            0.0.0.0:*                           1000       9546       574/deCONZ
                                            udp        0      0 239.255.255.250:1900    0.0.0.0:*                           121        9536       960/tvheadend
                                            udp        0      0 192.168.3.2:68          0.0.0.0:*                           101        8374       553/systemd-network
                                            udp        0      0 0.0.0.0:111             0.0.0.0:*                           0          5548       1/init
                                            udp        0      0 192.168.3.2:123         0.0.0.0:*                           0          8986       815/ntpd
                                            udp        0      0 127.0.0.1:123           0.0.0.0:*                           0          8984       815/ntpd
                                            udp        0      0 0.0.0.0:123             0.0.0.0:*                           0          8980       815/ntpd
                                            udp        0      0 192.168.3.255:137       0.0.0.0:*                           0          9063       611/nmbd
                                            udp        0      0 192.168.3.2:137         0.0.0.0:*                           0          9062       611/nmbd
                                            udp        0      0 0.0.0.0:137             0.0.0.0:*                           0          9047       611/nmbd
                                            udp        0      0 192.168.3.255:138       0.0.0.0:*                           0          9066       611/nmbd
                                            udp        0      0 192.168.3.2:138         0.0.0.0:*                           0          9065       611/nmbd
                                            udp        0      0 0.0.0.0:138             0.0.0.0:*                           0          9048       611/nmbd
                                            udp        0      0 0.0.0.0:53572           0.0.0.0:*                           107        7904       621/rsyslogd
                                            udp6       0      0 fe80::223:24ff:fef2:546 :::*                                101        7648       553/systemd-network
                                            udp6       0      0 192.168.3.2:56368       :::*                                115        17243      789/java
                                            udp6       0      0 :::38232                :::*                                121        9539       960/tvheadend
                                            udp6       0      0 :::3478                 :::*                                115        16358      789/java
                                            udp6       0      0 :::10001                :::*                                115        17244      789/java
                                            udp6       0      0 :::1900                 :::*                                1001       4233737    2738445/io.deconz.0
                                            udp6       0      0 :::1900                 :::*                                1001       4233736    2738445/io.deconz.0
                                            udp6       0      0 :::53                   :::*                                0          18704      645/AdGuardHome
                                            udp6       0      0 :::111                  :::*                                0          5550       1/init
                                            udp6       0      0 fe80::223:24ff:fef2:123 :::*                                0          8992       815/ntpd
                                            udp6       0      0 2003:d6:9737:7300:2:123 :::*                                0          8990       815/ntpd
                                            udp6       0      0 ::1:123                 :::*                                0          8988       815/ntpd
                                            udp6       0      0 :::123                  :::*                                0          8977       815/ntpd

*** Log File - Last 25 Lines ***

2024-10-08 18:21:45.487  - info: mqtt.1 (2738712) Client [heizung2] subscribes on "mqtt.1.heizung2.setBetriebsModus"
                                            2024-10-08 18:40:19.162  - info: mqtt.1 (2738712) Client [heizung2] connection closed: timeout
                                            2024-10-08 18:40:19.230  - info: javascript.0 (2738418) script.js.Waldbad.Heizung: Starte die Heizungssteuerung am Waldbad neu. Found:
                                            2024-10-08 18:40:27.308  - info: mqtt.1 (2738712) Client [heizung2] connected with secret 1728405627307_7120
                                            2024-10-08 18:40:27.326  - info: mqtt.1 (2738712) Client [heizung2] subscribes on "mqtt.1.heizung2.setBetriebsModus"
                                            2024-10-08 18:43:23.733  - info: javascript.0 (2738418) Stopping script script.js.MyScripts.System.Startup_Control
                                            2024-10-08 18:43:23.841  - info: javascript.0 (2738418) Start JavaScript script.js.MyScripts.System.Startup_Control (Blockly)
                                            2024-10-08 18:43:23.915  - info: javascript.0 (2738418) script.js.MyScripts.System.Startup_Control: Skript gestartet, bei uptime: 15427
                                            2024-10-08 18:43:23.916  - info: javascript.0 (2738418) script.js.MyScripts.System.Startup_Control: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                            2024-10-08 18:45:17.701  - info: admin.0 (2738342) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.3.37 admin
                                            2024-10-08 18:45:17.708  - info: admin.0 (2738342) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.3.37 admin
                                            2024-10-08 18:45:17.722  - info: admin.0 (2738342) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.3.37 admin
                                            2024-10-08 18:45:17.753  - info: admin.0 (2738342) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.3.37 admin
                                            2024-10-08 18:45:29.770  - info: admin.0 (2738342) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.3.37
                                            2024-10-08 18:45:29.847  - info: admin.0 (2738342) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.3.37
                                            2024-10-08 18:45:30.472  - info: admin.0 (2738342) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.3.37
                                            2024-10-08 18:45:30.624  - info: admin.0 (2738342) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.3.37
                                            2024-10-08 18:54:08.723  - info: javascript.0 (2738418) Stopping script script.js.MyScripts.System.Startup_Control
                                            2024-10-08 18:54:08.802  - info: javascript.0 (2738418) Start JavaScript script.js.MyScripts.System.Startup_Control (Blockly)
                                            2024-10-08 18:54:08.860  - info: javascript.0 (2738418) script.js.MyScripts.System.Startup_Control: Skript gestartet, bei uptime: 16061
                                            2024-10-08 18:54:08.860  - info: javascript.0 (2738418) script.js.MyScripts.System.Startup_Control: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                            2024-10-08 19:00:00.051  - info: javascript.0 (2738418) script.js.MyScripts.Verbraucher.Verbrauch_Wasser: Verbrauchswerte nach einer Stunde zurücksetzen
                                            2024-10-08 19:00:00.083  - info: javascript.0 (2738418) script.js.MyScripts.Verbraucher.Verbrauch_Strom: Verbrauchswerte nach einer Stunde zurücksetzen
                                            2024-10-08 19:00:00.121  - info: javascript.0 (2738418) script.js.MyScripts.Timer.Täglicher_Ölverbrauch: Ölverbrauch momentan: 65655
                                            2024-10-08 19:00:00.121  - info: javascript.0 (2738418) script.js.MyScripts.Timer.Täglicher_Ölverbrauch: Ölverbrauch der letzten Stunde: 0

paul53 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            8
                                            28
                                            1334
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo