NEWS
[Gelöst] Falsche Temperatur Werte HMIP Außentemperatur
-
Hallo,
mir werden (schon länger) falsche Temperaturwerte von Homatic IP Außenthermometern (es sind 2) angezeigt.
Auf der CCU sind die Werte korrekt - in den Objekten aber nicht - was scheinbar daran liegt, das es nicht aktualisiert wird, woran kann das liegen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.....
-
Hallo,
mir werden (schon länger) falsche Temperaturwerte von Homatic IP Außenthermometern (es sind 2) angezeigt.
Auf der CCU sind die Werte korrekt - in den Objekten aber nicht - was scheinbar daran liegt, das es nicht aktualisiert wird, woran kann das liegen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.....
-
@lafgoh sagte: woran kann das liegen?
HM-RPC-Instanz falsch konfiguriert?
Der DP-Zustand zeigt "Von: hm-rega.0", sollte aber von "hm-rpc.N" kommen. -
@lafgoh sagte: eigentlich gut aus oder?
Zeige bitte die Konfiguration von hm-rpc.2.
Die gezeigten Datenpunkte befinden sich unter hm-rpc.2? -
@lafgoh
Sieht soweit in Ordnung aus, wenn die IP-Adresse der CCU stimmt. Ändere mal den Adapter Port in 0.
Was sagt das Protokoll bei Start der Instanz? -
@lafgoh
Sieht soweit in Ordnung aus, wenn die IP-Adresse der CCU stimmt. Ändere mal den Adapter Port in 0.
Was sagt das Protokoll bei Start der Instanz? -
@paul53 sollte ich das bei den anderen Instanzen auch machen, oder ist das nur bei der HmIP ?
Ich meine also für CuxD & ViD ? -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden