NEWS
Upload to repository fails
-
Ich habe einen Adapter entwickelt und auf npm veröffentlicht.
Nun wollte ich den Adapter auch in das ioBroker Repository hochladen und bekomme aber folgende Ausgabe. Ich kann daraus aber leider nicht ersehen, was der Fehler ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
-
@uwe1958 Warum ein 2K Screenshot, wenn >70% davon leer sind.
So ist das mobil leider nicht zu entziffern.
Abgesehen davon ist Text sowieso besser in code-tags aufgehoben -
@uwe1958 said in Upload to repository fails:
Ich habe einen Adapter entwickelt und auf npm veröffentlicht.
Nun wollte ich den Adapter auch in das ioBroker Repository hochladen und bekomme aber folgende Ausgabe. Ich kann daraus aber leider nicht ersehen, was der Fehler ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Ev. gibt es Probleme mit deinem Fork des repos ioBroker.repositories. Synchronisiere ihn ggF manuell mal.
Alternatoiv editiere die Datei https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/blob/master/sources-dist.json uns trage deinen Adapter manuell an der alphabetisch passenden Stelle (!) ein und erstell einen PR. Wenn du direkt auf GitHub Wb editierst erstellt dir GH automatisch einen PR
-
Vielen Dank für die Antwort. Es scheint bei mir ein generelles Problem der npm Authentifizierung zu sein.
Es fing damit an, dass mein access token abgelaufen war und ich einen Neuen erstellen musste. In diesem Zuge habe ich npm auch auf 2FA umgestellt.
Das nmp login funktioniert, jedoch kann ich nun auch keine neue Version nach npm mehr hochladen (ich benutze hierfür das release script von @AlCalzone
Beim deploy Schritt gibt es immer den folgenden Fehler:
Run npm config set //registry.npmjs.org/:_authToken=*** npm config set //registry.npmjs.org/:_authToken=*** npm whoami npm publish shell: /usr/bin/bash --noprofile --norc -e -o pipefail {0} ##[debug]/usr/bin/bash --noprofile --norc -e -o pipefail /home/runner/work/_temp/d52f83bf-713e-4f05-b616-402c58eaef5e.sh npm error code E403 npm error 403 403 Forbidden - GET https://registry.npmjs.org/-/whoami npm error 403 In most cases, you or one of your dependencies are requesting npm error 403 a package version that is forbidden by your security policy, or npm error 403 on a server you do not have access to.
Ich habe nun versucht, die letzten Schritte manuell zu machen.
Bei dem Versuch mit npm config set ... bekomme ich wieder die Fehlermeldung mit E403.
Mache ich stattdessen ein npm login, kann ich mich anmelden (mit 2FA).
Das npm whoami und das npm publish funktionieren dann hinterher und ich habe jetzt eine neue Version auf npm.Ich werde nun auch versuchen, das update in das ioroker Repository manuell zu machen. Vielleicht funktioniert das.
-
@uwe1958
Hast du das neue Token auch in den Secrets auf GitHub gespeichert? Refresh Token erzeugt ein NEUES Token das überall wieder eingetragen werden muss Persönlich habe ich daher bei den meisten Tokens kein Ablaufdatum eingestellt.Und auf npm hast du hoffentlich tokens erlaubt (oder 2FA disabled)
-
@mcm1957
Den neuen Token habe ich in GitHub eingetragen.Leider gibt es keine Möglichkeit (mehr) das Ablaufdatum für Tokens offen zu lassen. Ebenso ist die von Dir gezeigte mittlere Möglichkeit bei der 2FA nicht mehr vorhanden. Geht also wohl nur entweder/oder.
-
@uwe1958
Also ich kann bei classic Token gar kein Ablaufdatum einstellen. Die sind immer unbegrenzt.Nur bei den Granular Access Tokens scheint es kein unlimited zu geben - aber für den Update von Github ist ein Classic Token vollkommen ausreichend. Token mit Ablaufdatum grenzen an Masochismus - zumidnest solange es keine Möglichkeit gitb die einfach zu verlängern (und nicht nur neu zu erstellen)