NEWS
influxdb adapter
-
im journal wird mir folgende Meldung im Sekundentakt angezeigt. Influx wurde einfachsinstalliert und in ioBroker eingebunden. Ich weiß nicht wo diese IP INflux meint suchen zu müssen:
Sep 16 20:08:38 iob-master influxd-systemd-start.sh[1081]: ts=2024-09-16T18:08:38.974794Z lvl=error msg="Unable to gather" log_id=0retv3l0000 service=scraper scraper-name="new target" error="Get \"http://192.168.2.59:8086/metrics\": dial tcp 192.168.2.59:8086: connect: no route to host"
bevor ich bei influx gucke, frage ich mich, wie influx meint, hier ein system zu fragen, was es nicht gibt...
-
@dlaurenz sagte in influxdb adapter:
frage ich mich, wie influx meint, hier ein system zu fragen, was es nicht gibt...
Wahrscheinlich hat dein Computer plötzlich ein Bewusstsein entwickelt, sich eine IP ausgedacht und fragt die ständig ab.
Im Ernst: Du hast in der InfluxDB einen Scraper aktiviert, der regelmäßig Performancedaten ermitteln möchte. Einfach abschalten, siehe hier:
-
@marc-berg ich finde die Theorie der großen Macht besser als meine eigene Dummheit, aber danke!