NEWS
IRobot Roomba Adapter
-
Erstmal danke für dwn adapter, funktioniert super. Hat keine 2 min gedauert. Und man hat alle stati drin. Das eknizge was mir aufgefallen ist das sich der status "docked" nich aktualisiert aber das auch aktuell nur win untergeordnetes problem. Sonst echt super arbeit, star auf github ist gesetzt ` Konntest du die Zugangsdaten problemlos über das admin interface automatisch laden?
Sent from my SM-G950F using Tapatalk
-
Hi,
ja ging ohne Probleme, 2-3 Sec auf den Homebutten dann den Paring button im Iobroker und nach ca. 30 sekunden liefs.
ab auch schon etliche komandos probiert wie, start, stop, resume, dock … alls ohne problem.
wie gesagt nur das es wenn er auf tour ist den statu docked noch auf true hat und wenn er dann im dock ist auf false was ja anders rum sein sollte.
Es wird auch sauber angezeigt wenn er läd sowie der batterie status. Bin sowas von begeistert davon und hab da echt lange drauf gewartet.
Nochmals herlich dank für deine mühe.
-
Konntest du die Zugangsdaten problemlos über das admin interface automatisch laden? `
Hallo Zefau,
das hat mich kurz nachdenklich gemacht das andere User die Zugangsdaten über den Button bekommen.
Ich denke bei mir liegt die Lösung auf der Hand. Meine ioBroker-Instanzen und das WLAN-Netz vom Roomba arbeiten in verschiedenen Subnetzten. Daher wird die automatische Ermittlung der Zugangsdaten von einem Subnetz in ein anderes Subnetz nicht funktionieren. Hier wäre auch jede Mühe überzogen, denn es müssten entsprechende Ports und Services im Router geöffnet werden, die extra geschlossen sind
Dies vielleicht nur von mir als ergänzende Information. Also funktioniert der Adapter offensichtlich auch hinsichtlich der automatischen Ermittlung der Zugangsdaten.
Auch darüber hinaus funktioniert der Adapter prima! Ich bin froh, dass es endlich einen Adapter für den Roomba gibt
Die Probleme, wie von Thebuh geschildert, mit dem Status "docked" sind mir auch aufgefallen. Hatte allerdings noch nicht die Zeit das genügend zu beobachten.
Danke nochmal und viele Grüße
ThomasLPZ
-
Bei mir hängt alles im gleichen Netz und ich bekomme die Daten nicht. Händisch funktioniert es.
Es wurde geschrieben, dass es circa 30 Sekunden gedauert hat. War ich vielleicht zu ungeduldig. Habe den Button in ioBroker mehrmals gedrückt, als ich die Fehlermeldung bekam.
Das Thema Dock hab ich auch bemerkt. Das wäre noch schön, wenn Du das anpassen könntest.
Grüße,
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe gesehen das dass Thema gerade relativ Frisch wieder hoch gekommen ist. Ich würde auch einen Roomba Adapter begrüßen. Habe selber einen 960 am laufen.
Ist der Roomba Adapter denn schon verfügbar, so wie im GitHub beschrieben? Ich habe im broker.admin mehrfach die Adapter neu einlesen lassen - ein iobroker.roomba taucht da nicht auf
-
Der Adapter kann über die Github url eingespielt werden. Da dieser noch in Entwicklung ist, ist er noch nicht im offiziellen ioBroker Repository und daher nicht in der Adapter Liste.
-
Ich habe mir an Anlehnung an verschiedene VIS Bilder hier aus dem Forum und aus dem Web mal folgendes Bild gebastelt. Das vom Xiamoi (Eve) funktioniert bereits und bietet MIR eigentlich alle Informatonen die ich so benötige. Für Leute die mit Wochenplanern arbeiten bietet sich vielleicht noch die Darstellung der programmierten Saugzeiten an, so wie das bei meinem Mähroboter auch möglich ist - das muss ich aber da noch einfügen.
Ich finde man sollte nicht zuviel SchnickSchnack ausgeben - ist aber nur meine Meinung
-
Das ist doch mal gut gelungen! Die Idee der einzelnen „Lifetimes“ find ich Klasse. Sonst wird doch erst danach geschaut wenn es (fast) zu spät ist.
Danke für die Inspiration
-
So kurze Rückmeldung von mir zum Roomba 960 und ein HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR DIESEN ADAPTER !!! - Der Installationsprozess und die Inbetriebnahme des Adapters liefen so, als wäre es ein normaler und fertig entwickelter Adapter. Keine Probleme, keine Fehler, 1A
Funktionen muss ich jetzt mal durchtesten - was geht und was nicht geht. Gibt halt noch viele "false" Einträge. Starten und Stoppen funktioniert auf jeden Fall schon mal (Schnelltest)
-
Hi JB_Sullivan,
das mit den Lifetimes ist mal sehr geil. Kannst du mir sagen was du dafür auswetest ? hab das bei mir keine Werte gesehen.
-
Also das auswerten der Lifetimes fuktioniert derzeit nur bei dem Xiaomi Sauger.
~~![](</s><URL url=)http://www.vforce700.de/upload/bild2.png" />
Das VIS oben war eigentlich nur für den Entwickler des Roomba Adapter als Inspiration gedacht, denn mit der Roomba App bekommst du ja auch diverse Lifetime Stände angezeigt.
Was ich MIR PERSÖNLICH an Datenpunkten wünschen würde ist zum einen genau wie beim Xiaomi, eine Saughistory, eine Behälter Füllstandsanzeige (oben beim Xiaomi die Anzeige gibt es nicht als Datenpunkt, sondern das ist ein berechneter Wert via javaSkript) und paar Status oder Error Meldungen.
Sonst ist alles OK. Auch der Roomab Adapter funktioniert in seiner jetzigen Form schon sehr gut. Alle Schalter lassen sich bedienen und die entsprechenden Meldungen kommen auch gut an.
![](</s><URL url=)http://www.vforce700.de/upload/bild1.jpg" />~~ -
Kannst du die vis zur Verfügung stellen? Wüsste nicht, dass die Daten der vis bei Roomba verfügbar sind. Zumindest findet sich das weder in der offiziellen App noch in der inoffiziellen API.
Die Berechnung bzw Datengrundlage wäre daher interessant.
Viele Grüße
Zefau
-
Hallo zusammen,
tolle Arbeit soweit, Einrichten und Inbetriebnahme(testen) hat reibungslos geklappt.
Was ebenfalls schön wäre, ist ein snapshot der Kamera und die aktuelle Position in der Map. Mit der Position könnte man die Bewegungsmelder für die Alarmanlage, in den jeweiligen Räumen an und aus schalten.
Ich weiss, ist schon ziemlich dicker Wunsch, aber es ist ja bald Weihnachten.
-
Hier ist das Widget von dem Xiaomi. Das für den Roomba ist nur ein Drag & Drop des Xiaomi ohne die Datenpunkte des Roomba zu verwenden. Ich wollte da vorerst noch keine Arbeit rein investieren, für den Fall das es bei der Entwicklung des Adapters noch größere Änderungen oder Fortschritte gibt.
! [{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.sensors","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Sensor reinigen - noch ","html_append":" % "},"style":{"left":"40px","top":"400px","width":"315px","height":"17px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","color":"#ffffff","z-index":"2","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.side_brush","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Seitenbürste Lifetime - noch ","html_append":" % "},"style":{"left":"40px","top":"358px","width":"309px","height":"16px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","color":"#ffffff","z-index":"2","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.main_brush","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Bürste Lifetime - noch ","html_append":" % "},"style":{"left":"40px","top":"316px","width":"249px","height":"16px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","color":"#ffffff","z-index":"2","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.filter","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Filter Lifetime - noch ","html_append":" % "},"style":{"left":"40px","top":"273px","width":"251px","height":"21px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","color":"#ffffff","z-index":"2","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.info.battery","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Batteriestatus ","html_append":" % "},"style":{"left":"202px","top":"128px","width":"221px","height":"20px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","color":"#ffffff","z-index":"2","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplXiaomiVacuum","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","picVisible":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid-state":"mihome-vacuum.0.info.state","oid-home":"mihome-vacuum.0.control.home","oid-start":"mihome-vacuum.0.control.start","oid-pause":"mihome-vacuum.0.control.pause","oid-connected":"mihome-vacuum.0.info.connection","oid-find":"mihome-vacuum.0.control.find","oid-power-level":"mihome-vacuum.0.control.fan_power"},"style":{"left":"30px","top":"117px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","color":"#000000","z-index":"2","width":"147px","height":"146px"},"widgetSet":"mihome-vacuum"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"EVE","title_color":"#d7cec1","title_top":"-30","title_left":"0","header_height":"0","header_color":"#a0c0ca","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Start/lowbattery.png","signals-icon-size-0":"20","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"92","signals-vert-0":"86","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Start/lowbattery.png","signals-icon-size-1":"20","signals-blink-1":false,"signals-horz-1":"47","signals-vert-1":"86","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Start/lowbattery.png","signals-icon-size-2":"20","signals-blink-2":false,"signals-horz-2":"","signals-vert-2":"86","signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"signals-oid-0":"","signals-oid-1":"","signals-oid-2":"","gestures-swiping-delta":"-6","gestures-pinching-delta":"1","gestures-swipeUp-limit":"0"},"style":{"left":"12px","top":"95px","width":"432px","height":"560px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-style":"","font-variant":"","font-weight":"","font-size":"large","z-index":"0","background":"","background-color":"rgba(39, 39, 39, 50)","border-width":"0px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"","title_color":"#d7cec1","title_top":"0","title_left":"0","header_height":"0","header_color":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"22px","top":"108px","width":"411px","height":"517px","font-family":"RobotoCondensed-Light","font-style":"","font-variant":"","font-weight":"","font-size":"large","z-index":"0","background":"transparent","background-color":"rgba(45, 45, 45, 50)","border-width":"0px","border-style":"","border-color":"#d7cec1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplTableBody","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","static_value":"[{"Title": "first", "Value": 1, "Description": "Value1"}, {"Title": "second", "Value": 2, "Description": "Value2"}]","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"table_oid":"mihome-vacuum.0.history.allTableJSON","new_on_top":true,"hide_header":false,"show_scroll":false,"max_rows":"9","g_header§0":true,"colCount":"4","name":"NoNo_History","comment":"","detailed_wid":"","g_header§1":true,"colName5":"Fehler","colWidth5":"200px","colAttr5":"","colWidth6":"200px","colAttr6":"","colName6":"","g_header_§2":true,"g_header_§3":true,"colWidth1":"70px","colWidth2":"70px","colWidth3":"100px","colWidth4":"100px","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"40px","top":"451px","width":"369px","height":"159px","font-size":"small","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.filter","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"<=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"100","orientation":"horizontal","color":"#e92716","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Lebenszeit_Filter_rot","comment":"","reverse":false,"border":"","shadow":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.filter","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"40px","top":"292px","z-index":"0","width":"275px","height":"12px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"bold","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.filter","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"100","orientation":"horizontal","color":"#41f316","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Lebenszeit_Filter_gruen","comment":"","reverse":false,"border":"","shadow":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.filter","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"40px","top":"292px","z-index":"0","width":"275px","height":"12px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"bold","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.control.start","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"!=","visibility-val":"5","visibility-groups-action":"hide","buttontext":"Start","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value":"","name":"Start_Button","comment":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.info.state","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"187px","top":"195px","width":"100px","height":"30px","z-index":"5","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-size":"small"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.control.pause","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"!=","visibility-val":"8","visibility-groups-action":"hide","buttontext":"Pause","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value":"","name":"Pause_Button","comment":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.info.state","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"187px","top":"195px","width":"100px","height":"30px","color":"#000000","font-size":"small","font-style":"normal","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.info.battery","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"<=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"100","orientation":"horizontal","color":"#e92716","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Akkustand_Nono_rot","comment":"","reverse":false,"border":"","shadow":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.info.battery","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"222px","top":"153px","z-index":"0","width":"180px","height":"12px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"bold","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.info.battery","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"100","orientation":"horizontal","color":"#16f336","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Akkustand_Nono_gruen","comment":"","reverse":false,"border":"","shadow":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.info.battery","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"222px","top":"153px","z-index":"0","width":"180px","height":"12px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"bold","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.main_brush","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"<=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"100","orientation":"horizontal","color":"#e92716","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Lebenszeit_Hauptbuerste_rot","comment":"","reverse":false,"border":"","shadow":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.main_brush","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"40px","top":"333px","z-index":"0","width":"275px","height":"12px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"bold","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.main_brush","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"100","orientation":"horizontal","color":"#41f316","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Lebenszeit_Hauptbuerste_gruen","comment":"","reverse":false,"border":"","shadow":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.main_brush","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"40px","top":"333px","z-index":"0","width":"275px","height":"12px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"bold","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.side_brush","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"<=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"100","orientation":"horizontal","color":"#e92716","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Lebenszeit_Seitenbuerste_rot","comment":"","reverse":false,"border":"","shadow":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.side_brush","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"40px","top":"374px","z-index":"0","width":"275px","height":"12px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"bold","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.side_brush","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"100","orientation":"horizontal","color":"#41f316","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Lebenszeit_Seitenbuerste_gruen","comment":"","reverse":false,"border":"","shadow":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.side_brush","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"40px","top":"374px","z-index":"0","width":"275px","height":"12px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"bold","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.sensors","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"<=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"100","orientation":"horizontal","color":"#e92716","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Lebenszeit_Sensoren_rot","comment":"","reverse":false,"border":"","shadow":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.sensors","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"40px","top":"417px","z-index":"0","width":"275px","height":"12px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"bold","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.sensors","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"100","orientation":"horizontal","color":"#41f316","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Lebenszeit_Sensoren_gruen","comment":"","reverse":false,"border":"","shadow":"","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.sensors","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"40px","top":"417px","z-index":"0","width":"275px","height":"12px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"bold","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.sensors_reset","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"buttontext":"Reset","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value":"","name":"Sensoren_Reset","comment":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"<=","visibility-val":"10","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.sensors"},"style":{"left":"343px","top":"412px","width":"65px","height":"25px","color":"#000000","font-size":"x-small","font-style":"normal","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"5"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.side_brush_reset","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"buttontext":"Reset","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value":"","name":"Seitenbürste_Reset","comment":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"<=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.side_brush"},"style":{"left":"343px","top":"370px","width":"65px","height":"25px","color":"#000000","font-size":"x-small","font-style":"normal","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"5"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.main_brush_reset","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"buttontext":"Reset","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value":"","name":"Hauptbürste_Reset","comment":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"<=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.main_brush"},"style":{"left":"343px","top":"329px","width":"65px","height":"25px","color":"#000000","font-size":"x-small","font-style":"normal","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"5"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.consumable.filter_reset","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"buttontext":"Reset","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value":"","name":"Filter_Reset","comment":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"<=","visibility-val":"15","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.consumable.filter"},"style":{"left":"343px","top":"288px","width":"65px","height":"25px","color":"#000000","font-size":"x-small","font-style":"normal","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"5"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.info.state","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"0","visibility-groups-action":"hide","count":"17","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Status_normal","value2":"Schläft","value3":"Schläft","value5":"Saugt","value6":"RTH","value7":"Schläft","value8":"wird geladen","visibility-oid":"mihome-vacuum.0.info.error","html_prepend":"","style5":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","style6":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","test_list":"12","style2":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","value0":"0","value1":"1","value4":"4","value9":"9","value10":"Pause","value11":"11","style0":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","style7":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","style8":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","style3":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","style1":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","style4":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","style9":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","style10":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","style11":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","value12":"Fehler","comment":"","value17":"Zone Cleanup","style17":"color: #ffffff; font-size: small; font-weight: bolder","style14":"","style12":"color: red; font-size: small; font-weight: bolder"},"style":{"left":"232px","top":"167px","width":"161px","height":"16px","z-index":"1","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-size":"small","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.history.total_time","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","is_tdp":false,"factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_prepend":"/ ","html_append_plural":" Minuten","name":"Gesamtzeit","comment":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"222px","top":"636px","width":"117px","height":"17px","text-align":"left","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","color":"#ffffff","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.history.total_cleanups","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":false,"is_tdp":false,"factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_prepend":" / ","name":"Durchlaeufe","comment":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append_singular":"","html_append_plural":" Job`s"},"style":{"left":"339px","top":"637px","width":"90px","height":"17px","text-align":"left","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","color":"#ffffff","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"javascript.0.Eve.Behaelter_Stand","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"is_comma":"true","is_tdp":false,"factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_prepend":"Behälter-Stand: ","html_append_plural":" %","name":"Behälter_Stand_50","comment":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append_singular":" %","visibility-cond":"!=","visibility-val":"100","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"javascript.0.Eve.Behaelter_Stand"},"style":{"left":"215px","top":"242px","width":"200px","height":"20px","text-align":"center","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"normal","color":"#ffffff","font-size":"medium","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"javascript.0.Eve.Behaelter_Stand","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"is_comma":"true","is_tdp":false,"factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_prepend":"Behälter-Stand: ","html_append_plural":" %","name":"Behälter_Stand_100","comment":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append_singular":" %","visibility-cond":"==","visibility-val":"100","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"javascript.0.Eve.Behaelter_Stand"},"style":{"left":"215px","top":"242px","width":"200px","height":"20px","text-align":"center","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"normal","color":"#e92716","font-size":"medium","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"javascript.0.Eve.Behaelter_Stand","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"buttontext":"Reset","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Behälter_Reset","value":"0","no_style":false,"visibility-cond":"!=","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"javascript.0.Eve.Behaelter_Stand"},"style":{"left":"344px","top":"195px","width":"65px","height":"30px","z-index":"1","color":"#000000","font-size":"x-small","font-weight":"bolder","border-width":"1px","border-color":"#000000","border-style":"solid","font-variant":"normal","font-style":"normal","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","text-align":"center"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"mihome-vacuum.0.history.total_area","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","is_tdp":false,"factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_prepend":"Gesamt gesaugt: ","html_append_singular":"","html_append_plural":" m²","name":"gesamt_gesaugt","comment":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"32px","top":"636px","width":"194px","height":"17px","text-align":"left","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","color":"#ffffff","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"}]
Wie gesagt, die Behälter VOLL Berechung läuft über ein einfaches Skript das auf der Erfahrung basiert nach wie vielen Saugvorgängen, in Abhängigkeit zu der Saugzeit der Zähler nach oben gesetzt werden muss.
Wie gesagt, ist alles nicht von mir, sondern habe ich so im Interwebs gefunden. Würde gerne ein Screenshot von dem Blocky Skrit posten, aber irgendwie ist wohl meine Anzahl an Dateianhängen bereits erreicht.
-
Hallo
Ich bin begeistert!
Installation, einbinden, nutzen -> Problemlos!
Macht genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank!
Malc
-
Hallo zusammen,
an einer Reinigungskarte der einzelnen Missionen arbeite ich aktuell. Kann aber etwas dauern.
Den Fehler mit dem Docking werde ich dann ebenfalls beheben.
Könnt ihr mir bitte noch sagen, welchen Roomba ihr verwendet? Alle den 980er?
Würde gerne eine Kompatibilitätsliste erstellen.
Danke und viele Grüße
Zefau
-
Bei mir ist es der 966 [emoji3]
VG
ThomasLPZ
-
Hier wäre es der 960
Firmware vom Sauger 2.4.6-3
-
Hallo Zusammen,
könnt ihr neben den Modellnummern bitte noch die Firmwarestände dazupacken - Danke!
Denn einige Modelle haben zwar das gleiche Firmware Release, liefern aber dennoch nicht alle Infos über dorita.
Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
Könnt ihr mir bitte noch sagen, welchen Roomba ihr verwendet? Alle den 980er? `
Roomba 980 V: 2.4.6-3 vom 26.06.2018