NEWS
Alten Druckertreiber installieren MFC-2700DN Raspberry CUPS
-
pi@alarmmonitor:~ $ ls -la /usr/share/ppd/brother-BrGenPrintML2-cups-en.ppd less /usr/share/ppd/brother-BrGenPrintML2-cups-en.ppd ls: Zugriff auf '/usr/share/ppd/brother-BrGenPrintML2-cups-en.ppd' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden /usr/share/ppd/brother-BrGenPrintML2-cups-en.ppd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden pi@alarmmonitor:~ $Der Befehl wird ungefähr so lauten müssen:
sudo lpadmin -p DruckerHalle -E -v socket://192.168.178.218 -P /usr/share/ppd/brother/brother-BrGenPrintML2-cups-en.ppd -
Der Befehl wird ungefähr so lauten müssen:
sudo lpadmin -p DruckerHalle -E -v socket://192.168.178.218 -P /usr/share/ppd/brother/brother-BrGenPrintML2-cups-en.ppdhab ich eingegeben werde es gleich mal probieren.
ansonten muss ein neuer drucker her...
aber vielen dank an euch beide!!!
sudo lpadmin -p DruckerHalle -E -v socket://192.168.178.218 -P /usr/share/ppd/brother/brother-BrGenPrintML2-cups-en.ppd lpadmin: Printer drivers are deprecated and will stop working in a future version of CUPS. pi@alarmmonitor:~ $ -
hab ich eingegeben werde es gleich mal probieren.
ansonten muss ein neuer drucker her...
aber vielen dank an euch beide!!!
sudo lpadmin -p DruckerHalle -E -v socket://192.168.178.218 -P /usr/share/ppd/brother/brother-BrGenPrintML2-cups-en.ppd lpadmin: Printer drivers are deprecated and will stop working in a future version of CUPS. pi@alarmmonitor:~ $Zumindest wurde die ppd-Datei nun gefunden.
-
Zumindest wurde die ppd-Datei nun gefunden.
@thomas-braun also damit ging es leider auch nicht.
Dafür habe ich es jetzt wieder durch rumprobieren hinbekommen.
In CUPS habe ich mit IPP den Drucker hinzugefügt. Damit läuft es ohne Probleme.Liebe Grüße