NEWS
Fehlermeldung löschen
-
@lustig29 sagte in Fehlermeldung löschen:
Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg.
welche Fehlermeldung?
und warum füllst du den Fragebogen nicht aus, sondern löschst ihn?
-
@lustig29 da fehlt einiges an Text davor und danach.
sudo apt update sudo apt-full-upgrade sudo reboot
nacheinander ausführen.
Ro75.
-
Das sind KEINE Fehlermeldungen. Hier meldet sich dein Betriebssystem und möchte gepflegt werden.
iob stop sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo reboot
-
@thomas-braun said in Fehlermeldung löschen:
sudo reboot
Jetzt kommt nur noch das...
python3-update-manager/jammy-updates 1:22.04.20 all [upgradable from: 1:22.04.19] update-manager-core/jammy-updates 1:22.04.20 all [upgradable from: 1:22.04.19] 2024-08-15 16:45:19.645
-
-
@thomas-braun
Oh, oh.
Das hört sich für mich wieder gefährlich an. Bei meinem Glück zerschieße ich mir da mein System. Das lasse ich glaube ich. -
@lustig29 sagte in Fehlermeldung löschen:
Das lasse ich glaube ich.
Was lassen? Natürlich sollst du da die Finger von lassen.
Genau das steht nämlich auch in dem Wiki-Eintrag drin. Finger von irgendwelchen Einstellungen lassen und weiterhin regelmäßig updaten.
Haste das überhaupt gelesen?In der Mehrzahl aller Fälle ist aber jegliche Besorgnis und Aufregung unnötig und lediglich geduldiges Abwarten angesagt. Beim Standardverfahren von Ubuntu sollte man spätestens 54 Stunden nach Start der Update-Aktion die aktualisierte Software auch auf dem eigenen System haben. Wenn es länger dauert, ist es ein Indiz, dass durch dieses Verfahren Mängel erkannt wurden, deren schädliche Auswirkungen einen selbst aber nicht erreicht haben.
-
@lustig29 Gerfährlich? Zerschießen? Nein, alles gut. Ist bei mir auch so. Ist eine Eigenheit von Ubuntu. Geduld haben und beim nächsten Update vom System verschwindet das.
Ro75.
-
@lustig29 sagte: Jetzt kommt nur noch das...
Das wird von Ubuntu noch zurück gehalten - schon seit Wochen.
-
@paul53 sagte in Fehlermeldung löschen:
Das wird von Ubuntu noch zurück gehalten - schon seit Wochen.
Ja, weil die offizielle Migration von Jammy auf Noble auf Ende August verschoben wurde. Man muss wohl noch etwas basteln.