NEWS
Skript sendet Nachricht via Pushover
-
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem.
Pushover sendet mir eine Mitteilung aus einem Blockly Skript, welches es nicht mehr gibt. Konkret hatte ich vor einiger Zeit einfach eine Mitteilung zum Sonnenuntergang senden lassen. Dieses Skript habe ich aber aus Blockly entfernt, es sendet aber fröhlich weiter.
Kann es sein, das es noch irgendwo aktiv ist. Lässt sich ein Skript manuell löschen.
Wie werde ich die Mitteilung los?
Bin für jede Hilfe dankbar. Adapter etc. sind alle auf dem Neusten Stand.
-
@theneon
Javascript-Instanz neu starten. -
@codierknecht … das hatte ich schonmal versucht … ich habe grade ein Update für den Java-Skript-Adapter bekommen, das habe ich mal laufen lassen. Mal sehen, ob der was bringt.
-
Update und Neustart hat leider nichts gebracht. Die Meldung kommt immer noch. Nur woher?
-
Hast du das Skript global abgelegt? Such mal in den Skripten nach
Sonnenuntergang
. -
@meister-mopper
Da ist nichts in den Skripten zu finden … -
@theneon Die Expertenansicht ist an?
-
Hast du den ganzen iob Host schon mal neu rebootet - auf Betriebssystemebene nicht nur den iobroker als Anwendung ?
Nicht dass da ein (ur)later Prozess im Hintergrund weiterläuft.
-
… wie geht das ?
-
Ähmm - fragst du im Ernst wie du deinen Rechner / Pi / ... rebootest?
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ev. hätt ich 'neu starten' schreiben sollen.
Ich meine dass du das ganze System, Windows, Linux, den Raspberry Pi oder wo immer das bei dir läuft auf Betrienssystemebene (= Windows, Linux) neu startest.
-
@mcm1957 … ich glaube da habe ich mehr in Deinem Post gelesen, als drin steckt. Robot, Update, Start stop von Instanzen etc. alles getan, die Meldung zum Sonnenaufgang bleibt ohne aktives Bockly Script bestehen …
-
@theneon
Hast dubzwischenzeitlich den Rechner schon rebootet um auszuschließen dass noch irgendwelche alten Prozesse (Programme,Skripts) im Hintergrund kaufen? -
Ja Reboot hatte ich (mehrfach) versucht !
-
@theneon
Sorry
Da hab ich dann mal keine Idee mehr. Ev kann noch ein Debug log des Adapters helfen die Quelle zu eruieren. Aber sonst? Keine Ahnung -
@mcm1957 Die Quelle sollte auch im Datenpunkt vom Pushover stehen.