Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Node-Red
  5. Virtuelle Alarme über Node red zu IO Brocker

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

Virtuelle Alarme über Node red zu IO Brocker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Node-Red
12 Beiträge 2 Kommentatoren 478 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mickymM mickym

@balu-0 Du kannst in NodeRed einen Webserver mit in und response Nodes aufmachen und dann dort weiterverarbeiten.

9b48d2c0-ace6-4c9a-9fe0-06d62a17956c-image.png

[
       {
           "id": "4d8237a76fcb6acf",
           "type": "http in",
           "z": "c13d5a4f.b76118",
           "name": "",
           "url": "/mytest",
           "method": "get",
           "upload": false,
           "swaggerDoc": "",
           "x": 1350,
           "y": 1380,
           "wires": [
               [
                   "d8845061b7dcea72",
                   "285f54ea1c420de9"
               ]
           ]
       },
       {
           "id": "d8845061b7dcea72",
           "type": "http response",
           "statusCode": "",
           "headers": {},
           "x": 1630,
           "wires": []
       },
       {
           "id": "285f54ea1c420de9",
           "type": "debug",
           "name": "myhttp Webserver getriggert",
           "active": true,
           "tosidebar": true,
           "console": false,
           "tostatus": false,
           "complete": "payload",
           "targetType": "msg",
           "statusVal": "",
           "statusType": "auto",
           "x": 1600,
           "y": 1460,
       }
    ]

Als URL gibtst Du dann an:

http: //<IPAdresse des iobrokers>:1880/mytest

B Offline
    B Offline
    Balu 0
    schrieb am zuletzt editiert von Balu 0

@mickym said in Virtuelle Alarme über Node red zu IO Brocker:

[                                                                                                                                                                               {                                                                                                                                                                                   "id": "4d8237a76fcb6acf",                                                                                                                                                                                   "type": "http in",                                                                                                                                                                                   "z": "c13d5a4f.b76118",                                                                                                                                                                                   "name": "",                                                                                                                                                                                   "url": "/mytest",                                                                                                                                                                                   "method": "get",                                                                                                                                                                                   "upload": false,                                                                                                                                                                                   "swaggerDoc": "",                                                                                                                                                                                   "x": 1350,                                                                                                                                                                                   "y": 1380,                                                                                                                                                                                   "wires": [                                                                                                                                                                                       [                                                                                                                                                                                           "d8845061b7dcea72",                                                                                                                                                                                           "285f54ea1c420de9"                                                                                                                                                                                       ]                                                                                                                                                                                   ]                                                                                                                                                                               },                                                                                                                                                                               {                                                                                                                                                                                   "id": "d8845061b7dcea72",                                                                                                                                                                                   "type": "http response",                                                                                                                                                                                   "z": "c13d5a4f.b76118",                                                                                                                                                                                   "name": "",                                                                                                                                                                                   "statusCode": "",                                                                                                                                                                                   "headers": {},                                                                                                                                                                                   "x": 1630,                                                                                                                                                                                   "y": 1380,                                                                                                                                                                                   "wires": []                                                                                                                                                                               },                                                                                                                                                                               {                                                                                                                                                                                   "id": "285f54ea1c420de9",                                                                                                                                                                                   "type": "debug",                                                                                                                                                                                   "z": "c13d5a4f.b76118",                                                                                                                                                                                   "name": "myhttp Webserver getriggert",                                                                                                                                                                                   "active": true,                                                                                                                                                                                   "tosidebar": true,                                                                                                                                                                                   "console": false,                                                                                                                                                                                   "tostatus": false,                                                                                                                                                                                   "complete": "payload",                                                                                                                                                                                   "targetType": "msg",                                                                                                                                                                                   "statusVal": "",                                                                                                                                                                                   "statusType": "auto",                                                                                                                                                                                   "x": 1600,                                                                                                                                                                                   "y": 1460,                                                                                                                                                                                   "wires": []                                                                                                                                                                               }                                                                                                                                                                            ]                                            

Hallo und Danke !
    Frage :
    du hast doch da den gesammten code hinterlegt,
    kann ich den nun im Node Red importieren ?

Und wie landet es als datenpunkt im IO ?
    mit diesen IO Nods ?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mickymM mickym

@balu-0 Du kannst in NodeRed einen Webserver mit in und response Nodes aufmachen und dann dort weiterverarbeiten.

9b48d2c0-ace6-4c9a-9fe0-06d62a17956c-image.png

[
         {
             "id": "4d8237a76fcb6acf",
             "type": "http in",
             "url": "/mytest",
             "method": "get",
             "upload": false,
             "swaggerDoc": "",
             "x": 1350,
             "wires": [
                 [
                     "d8845061b7dcea72",
                     "285f54ea1c420de9"
                 ]
             ]
         },
         {
             "id": "d8845061b7dcea72",
             "type": "http response",
             "statusCode": "",
             "headers": {},
             "x": 1630,
         },
         {
             "id": "285f54ea1c420de9",
             "type": "debug",
             "name": "myhttp Webserver getriggert",
             "active": true,
             "tosidebar": true,
             "console": false,
             "tostatus": false,
             "complete": "payload",
             "targetType": "msg",
             "statusVal": "",
             "statusType": "auto",
             "x": 1600,
             "y": 1460,
         }
      ]

Als URL gibtst Du dann an:

B Offline
      B Offline
      Balu 0

Unbenannt.PNG

Hier wird nur dieses IP Format angenommen

mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Balu 0

Unbenannt.PNG

Hier wird nur dieses IP Format angenommen

mickymM Offline
        mickymM Offline
        mickym
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von mickym

@balu-0 vielleicht ist das aber auch ein besonderer Alarmserver und nicht ein x- beliebiger Webserver. Ggf. Kannst du es auch mal mit einer udp Node versuchen und schauen was da rein kommt. Würde halt einen unbenutzten Port nutzen- aber ich kenne ja das Produkt nicht

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Balu 0
          schrieb am zuletzt editiert von

@mickym

könnte das so aussehen ?
          Dann müsste ich wenn Alarm geht was im debug sehen oder ?
          Screenshot 2024-07-27 192521.png

ist ne Bosch IP Cam :
          https://resources-boschsecurity-cdn.azureedge.net/public/documents/Camera_browser_inter_Operation_Manual_deDE_33210104203.pdf

Was darüber zu erfahren ist habe ich schon gepostet denk ich .

0
          • B Balu 0

@mickym

könnte das so aussehen ?
            Dann müsste ich wenn Alarm geht was im debug sehen oder ?
            Screenshot 2024-07-27 192521.png

ist ne Bosch IP Cam :
            https://resources-boschsecurity-cdn.azureedge.net/public/documents/Camera_browser_inter_Operation_Manual_deDE_33210104203.pdf

Was darüber zu erfahren ist habe ich schon gepostet denk ich .

mickymM Offline
            mickymM Offline
            mickym
            Most Active

@balu-0 Ja Port UDP und IP Adresse kannst Du ja einstellen, ob Du damit was anfangen kannst, steht auf einem anderen Blatt. Aber zumindest, sollte über IP Adresse, Port und UDP was ankommen.

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • mickymM mickym

@balu-0 Ja Port UDP und IP Adresse kannst Du ja einstellen, ob Du damit was anfangen kannst, steht auf einem anderen Blatt. Aber zumindest, sollte über IP Adresse, Port und UDP was ankommen.

B Offline
              B Offline
              Balu 0

@mickym
              OK danke ich check das mal...

Ich denke ich muss hier im io brocker container noch Port 80 aufmachen oder ?Screenshot 2024-07-27 204219.png

0
              • B Balu 0

@mickym
                OK danke ich check das mal...

Ich denke ich muss hier im io brocker container noch Port 80 aufmachen oder ?Screenshot 2024-07-27 204219.png

mickymM Offline
                mickymM Offline
                mickym
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von mickym

@balu-0 Na Du musst den Port aufmachen, den Du in der Kamera und in NodeRed angegeben hast. Das muss alles matchen

cfce3237-f16e-4736-83e2-fee0603e1800-image.png

Hier hörst Du ja auf den Port 4646

Hier musst Du auch 4646 eintragen

e6585ee4-8413-4af6-82e8-ace5ed04e641-image.png

Muss ja alles das Gleiche sein.

0
                • mickymM mickym

@balu-0 Na Du musst den Port aufmachen, den Du in der Kamera und in NodeRed angegeben hast. Das muss alles matchen

cfce3237-f16e-4736-83e2-fee0603e1800-image.png

Hier hörst Du ja auf den Port 4646

Hier musst Du auch 4646 eintragen

e6585ee4-8413-4af6-82e8-ace5ed04e641-image.png

Muss ja alles das Gleiche sein.

B Offline
                  B Offline
                  Balu 0

@mickym

OK danke!
                  setz ich alles um...

zweites node Red Projekt, ich freu mich wie ein Schnitzel :blush:

0
                  • B Balu 0

@mickym

OK danke!
                    setz ich alles um...

mickymM Offline
                    mickymM Offline
                    mickym
                    Most Active

@balu-0 sagte in Virtuelle Alarme über Node red zu IO Brocker:

@mickym

OK danke!
                    setz ich alles um...

Na ob das funktioniert - kann ich Dir nicht sagen - zumindest wenn was ankommt, weißt zumindest, dass ein Alarm ausgelöst wurde.

0
                    • mickymM mickym

@balu-0 sagte in Virtuelle Alarme über Node red zu IO Brocker:

@mickym

OK danke!
                      setz ich alles um...

Na ob das funktioniert - kann ich Dir nicht sagen - zumindest wenn was ankommt, weißt zumindest, dass ein Alarm ausgelöst wurde.

B Offline
                      B Offline
                      Balu 0

@mickym
                      ich glaub wenn von der camera schonmal was in node red ankommt bin ich schonmal nen großen schritt weiter...

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

391

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0