NEWS
Victron - Node-RED auf einem separaten RaspberryPi betreiben
-
Hallo,
ich stehe auf dem Schlauch und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Bis dato habe ich direkt das Node-RED auf dem Victron-Cerbo genutzt um mir ein Übersichtsdashboard anzeigen zu lassen.
Nun möchte ich gerne den Cerbo etwas "entlasten" und Node-RED auf einem separaten RaspberryPi betreiben.
Das Node-RED läuft nun auf dem Raspberry, und die Victron-nodes sind installiert.
Mit dem "mqtt in"-Node lässt sich auch eine Verbindung zum Mqtt-Broker auf dem Cerbo herstellen.
Allerdings funktionieren die Victron-Nodes nicht. --> There is no ...... service available
Welche Einstellung muss ich noch vornehmen, damit ich die Victron-nodes nutzen kann?
LG Martin
-
Hallo,
ich stehe auf dem Schlauch und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Bis dato habe ich direkt das Node-RED auf dem Victron-Cerbo genutzt um mir ein Übersichtsdashboard anzeigen zu lassen.
Nun möchte ich gerne den Cerbo etwas "entlasten" und Node-RED auf einem separaten RaspberryPi betreiben.
Das Node-RED läuft nun auf dem Raspberry, und die Victron-nodes sind installiert.
Mit dem "mqtt in"-Node lässt sich auch eine Verbindung zum Mqtt-Broker auf dem Cerbo herstellen.
Allerdings funktionieren die Victron-Nodes nicht. --> There is no ...... service available
Welche Einstellung muss ich noch vornehmen, damit ich die Victron-nodes nutzen kann?
LG Martin
@martin-3 sagte in Victron - Node-RED auf einem separaten RaspberryPi betreiben:
Die kann man (soweit ich weiß) nur auf dem System nutzen, wo dbus verfügbar ist. Also auf dem VenusOS System selbst.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden