NEWS
Absturz und Reboot nach undefined widget
-
Hallo,
Ich bin immer noch nach der Suche nach den gelegentlichen Abstürzen/Reboots meiner Iobroker Installation.
Hardware : Raspi 4 mit 8GB Ram, ext. SSD über USB.
Debian und IoBroker letzte Woche neu installiert auf einer neuen SSD
NodeJS 20.15.0
JS Contoller 6.0.6
Reboot war um Jul 10 11:25:59 nach 'load average too high' durch den Watchdog.
Auslöser des hohen load average ist evtl. dies :raspberrypi bash[364101]: Invalid group id "undefined" in widget "w00059"wobei sich die widget nummer ändert.
Hier der Log, evtl. kann jemand mir etwas dazu sagen wo ich weiter suchen soll
Bei Jul 10 11:20:44 fangen die invalid group id an.Text war zu lang, mehr als es erlaubt ist, deshalb als File.
-
Hallo,
Ich bin immer noch nach der Suche nach den gelegentlichen Abstürzen/Reboots meiner Iobroker Installation.
Hardware : Raspi 4 mit 8GB Ram, ext. SSD über USB.
Debian und IoBroker letzte Woche neu installiert auf einer neuen SSD
NodeJS 20.15.0
JS Contoller 6.0.6
Reboot war um Jul 10 11:25:59 nach 'load average too high' durch den Watchdog.
Auslöser des hohen load average ist evtl. dies :raspberrypi bash[364101]: Invalid group id "undefined" in widget "w00059"wobei sich die widget nummer ändert.
Hier der Log, evtl. kann jemand mir etwas dazu sagen wo ich weiter suchen soll
Bei Jul 10 11:20:44 fangen die invalid group id an.Text war zu lang, mehr als es erlaubt ist, deshalb als File.
-
@oliverio
Das ist im Debian Bookworm der neue Syslog. Den gibt's ja so nicht mehr. Das wird als journal gespeichert.
Exec Aufrufe ist ein guter Hinweis.Im NSPanel - Script sind exec Aufrufe bei Port-Checking . Den habe ich jetzt disabled.
Weiterhin läuft der Adapter Linux Control, der wahrscheinlich auch exec Aufrufe macht.
Hab ich jetzt auch mal disabled.Mal schauen. Dauert ja immer etwas, bis ein Ergebnis sichtbar ist.
Ruft sendto auch den Bash auf ?
-
@oliverio
Das ist im Debian Bookworm der neue Syslog. Den gibt's ja so nicht mehr. Das wird als journal gespeichert.
Exec Aufrufe ist ein guter Hinweis.Im NSPanel - Script sind exec Aufrufe bei Port-Checking . Den habe ich jetzt disabled.
Weiterhin läuft der Adapter Linux Control, der wahrscheinlich auch exec Aufrufe macht.
Hab ich jetzt auch mal disabled.Mal schauen. Dauert ja immer etwas, bis ein Ergebnis sichtbar ist.
Ruft sendto auch den Bash auf ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden