NEWS
Dyson pure Hot&cool link
-
@Kludi
Bei mir geht das. Ich kann mich aber auch erinnern, das es eine Einstellung in der App gibt um im Automatikmode Strom zu sparen. Irgendwas mit dauernde Luftmessung oder so. Das habe ich aus und vielleicht schaltet das auch das WLAN ab?Gruß
Holger -
@holgerwolf
Hallo, ich hab's mach deiner Anleitung hinbekommen meinen Dyson zu steuern.
Wie hadt du deine VIS dazu gebastelt? -
@RobertM
Nix großartiges:Oben die Geschwindigkeit per Popup:
Unten einfacher Schalter für das Schwenken.
-
Dumme Frage, aber über welches Objekt steuert man denn beim HAM Adapter den Speed? "Rotation Speed" scheint bei mir die Geschwindigkeit für das Schwenken zu sein...
-
Korrigiere, jetzt nach dem Update auf die neuste Version klappt das auch bei mir
-
Moin, kann mir einer sagen wie und womit was genau angesteuert werden muss/kann?
bin hier etwas am verzweifeln!
habe den Dyson Pure Cool (Modell 438 (nicht der link!))An/Aus fuktioniert mit "setze Activ auf (false oder true)",
Lüftergeschwindigkeit funktioniert mit "setze Rotation-Speed (Wert 10-100)",
Nachtmodus funktioniert mit "setze Night-Mode On (false oder true)",Das wars auch schon was ich momentan gesteuert bekomme,
den Auto Modus kann ich zB. nicht mit "setze Auto On (false oder true)" steuern, ob true oder false, bei mir ändert sich nichts am Gerät,
würde gerne noch die Drehung aktivieren, aber entweder versuche ich es mit dem falschen Objekt oder benutze falsche Werte,
gleiches mit der Position des Lüfters.Edit: die schaltung des Luftstromes, von vorne oder hinten, würde ich auch gerne steuern
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar
-
Das selbe problem habe ich auch.
Sobalt der Dyson Pure Cool auf Auto seht kann man den nicht mehr über den HAM Adapter steuern. Ich habe leider für dich keine lösung.
Ich hoffe immer noch das jemand den Dyson Adapter wieder an leben bringt.Gruß Kludi
-
Ich habe nun auch mein Dyson Pure Cool (TP02, älteres Modell) versucht in iobroker einzubinden.
Leider habe ich auch das Problem, dass ich den Auto-Modus nicht per HAM Adapter steuern kann. Als Notlösung werde ich hier auf meine Logitech Harmony zurückgreifen, wo ich den Modus per Infrarot schalten kann. Leider habe ich damit noch keine bidirektionale Steuerung. Ich weiß also nicht, in welchem Modus sich das Gerät derzeit befindet. Einziger Hinweis wäre die Rotation, welche sich im Auto-Modus bei mir immer auf 50% befindet.
Ist es bei euch auch so, dass es für den Datenpunkte Airquality nur zwei Werte gibt? Bei mir scheint "5" für gute Luftqualität zu stehen und alles was schlechter ist wird nur als "2" ausgegeben?
-
Moin, Automodus ist leider wirklich ein Problem und genau diese Einstellung finde ich persönlich ziemlich wichtig, per IR habe ich es auch versucht, allerdings klappt dies auch nicht sehr zuverlässig in meinem Fall, da die Schnittstelle am Gerät stark eingeschränkt ist und durch Drehung zum Teil schwer zu erreichen ist.
Zu den Werten für die Luftqualität, bei mir klappt das sehr gut, hier steht der Wert 1 für sehr gute Luft und der Wert 5 für sehr schlechte, diese werden auch normal von 1-5 durchgeschaltet.
-
Ja das ist sehr schade. Über Homebridge selbst scheint es ja zu funktionieren. Nutzt du auch den Wrapper-Modus vom Ham-Adapter? Vielleicht würde es ja im lokalen oder globalen Modus funktionieren. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, dann werde ich das mal testen.
Wegen der Luftqualität hängt es sicher damit zusammen, dass ich das ältere Modell besitze. Beim neuen Pure Cool werden ja sowieso mehr Daten ausgegeben. Bei mir gäbe es eigentlich laut App auch nur 4 Stufen: gut, mittel, schlecht und sehr schlecht.
-
Vielen Dank an alle hier.
Habe mir heute einen Dyson Pure Cool besorgt (gebraucht) und konnte ihn mit dem Thema hier direkt in ioBroker einbinden!
Nun hatte ich mal einen Grund den HAM Adapter zu installieren. Klasse Sache.
-
@Jonny , @holgerwolf und alle anderen:
Ich habe mich mal an die Entwicklung eines nativen ioBroker dyson Adapters gemacht. Das mit dem HAM Adapter empfand ich irgendwie als Notlösung. Mein Adapter ist aber an vielen Stellen vom dyson-HAM-Plugin abgekupfert - und auch bei weitem noch nicht fertig.
Schaut doch gerne mal rum:
https://forum.iobroker.net/topic/37200/dyson-air-purifier-adapter-tester-gesuchtviele Grüße
Grizzelbee