Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. bjoernson

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 7
    • Posts 56
    • Best 1
    • Groups 1

bjoernson

@bjoernson

1
    Profile views
    56
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

bjoernson Follow
    Starter

Best posts made by bjoernson

• RE: [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !

@dutchman said in [SourceAnalytix 0.4.8-RC.1] Stable version announcement:

mag sein auf dem object, aber in Wirklichkeit nicht

this.log.error(`Input value for ${stateID}, type = ${typeof reading} but should be a number, cannot handle calculation`);

Die zahl wird also als string dort reingeschrieben probier mal in javascript mit :

const testType = getstate('stateID')
      `console.log(`Der type ist : ${type of testType}`

Danke für Tipp! 🙂 Ich habe nun schlussendlich den fritzdect Adapter aktualisiert. Hier wurde mittlerweile die Struktur der Geräte und entsprechend auch die Datenpunkte geändert. Nun klappt es auf jeden Fall wieder.

posted in Tester
      B
      bjoernson

Latest posts made by bjoernson

• RE: Xiaomi Mi Smart Plug Zigbee - Pairing mit Conbee II??

Mal eine andere gescheite Frage: Kann man den Verbrauchszähler irgendwie zurücksetzen?

posted in Hardware
      B
      bjoernson
    • RE: Adapter Yahka macht Probleme nach Update

@asgothian said in Adapter Yahka macht Probleme nach Update:

Dann empfehle ich den yahka Adapter einmal zu deinstallieren und neu zu installieren. Deine Einstellungen bleiben erhalten, es werden nur alle benötigten Pakete neu übersetzt.

Nur als Info für alle, die auf diesen Thread stoßen. Nach einer De- und Neuinstallation von Yahka sind alle Geräte und Einstellungen gelöscht. Besser ein Backup vorher erstellen.

posted in Error/Bug
      B
      bjoernson
    • RE: dyson Air purifier Adapter - Tester gesucht

@grizzelbee said in dyson Air purifier Adapter - Tester gesucht:

@bjoernson und @cactus-online

Ich gucke mir das mal in den nächsten Tagen an.

Edit:
      Neues Release von heute:

V0.9.2 (2021-08-15) (Pearl in a world of dirt)

• (bvol) New: #114 Added Switzerland to country selection in config
      • (grizzelbee) Fix: #119 Updated dyson certificate to enable connection again. Thanks @Krobipd for helping with the link
      • (grizzelbee) Upd: Updated dependencies

Es muss KEIN neues 2FA durchgeführt werden! Der alte Code sollte weiterhin gültig sein und der Adapter sofort online gehen.

https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.dysonairpurifier/issues/119

Perfekt, mit dieser Version funktioniert es wieder (getestet mit Admin 4). Der Adapter ist nun wieder grün. Danke!

posted in Tester
      B
      bjoernson
    • RE: sayit - Anzahl Zeichen wurden reduziert ?

@bahnuhr Danke, dass du am Ball geblieben bist! Ich freue mich das eine Lösung in Sicht ist!

posted in Skripten / Logik
      B
      bjoernson
    • RE: sayit - Anzahl Zeichen wurden reduziert ?

@bahnuhr ich habe genau das selbe Problem! Ich habe auch einiges probiert, leider erfolglos.

Ich hatte danke Proxmox auch einiges testen könnten. Interessanterweise funktionierte kurz nach dem Update Admin 5 noch. Am darauffolgenden Tag aber nicht mehr.

Ich werde nun auch wieder zurück zu Admin 4 wechseln. Und es bei den nächsten Updates noch mal probieren.

posted in Skripten / Logik
      B
      bjoernson

Hallo @Grizzelbee, ich habe leider auch das gleiche Problem wie @cactus-online . Nach dem Update auf Admin 5 bekomme ich den Adapter leider nicht mehr grün. Es liegt aber wahrscheinlich nicht direkt an Admin 5, da nach dem einspielen vom Backup der Adapter ebenfalls nicht grün wird. Die 2-Faktor-Authentifizierung scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Zumindest passiert nichts, wenn ich einen neuen Code anfordere.

posted in Tester
      B
      bjoernson
    • RE: AirThings Wave Plus "Radon,Co2, Luftdruck ect.."

Hier gibt es auch noch eine benutzerfreundlichere Anleitung: https://www.airthings.com/resources/wave-plus-raspberry-pi

Ich habe auch schon überlegt ob man die Online Daten irgendwie abgreifen kann. Ich hab noch ein paar alte Smartphones, die könnten ja regelmäßig mit dem Wave kommunizieren und Daten hochladen. Eine lokale Lösung wäre natürlich schöner.

Aber dann gibt es ja einige Ansätze zum testen. Allerdings müssen die Daten dann noch irgendwie in den ioBroker. Da muss ich mal etwas Herumprobieren. Habe noch keine Ahnung wie 😄

posted in Entwicklung
      B
      bjoernson
    • RE: Airthings Wave Plus in den ioBroker bringen

Hallo @infinity ,

hast du in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden, um die Daten in den ioBroker zu bekommen? Ins W-Lan geht das Gerät ja leider nicht. Außer man hat den Hub. Aber da Geräte wie der Raspberry Pi oder auch Intel Nuc Bluetooth besitzen, sollte es da ja eine Möglichkeit geben.

posted in ioBroker Allgemein
      B
      bjoernson
    • RE: AirThings Wave Plus "Radon,Co2, Luftdruck ect.."

@hal9000 Hallo, hast du mittlerweile einen Workflow gefunden um die Werte nach ioBroker zu bekommen?

Viele Grüße

posted in Entwicklung
      B
      bjoernson

@grizzelbee Danke für die Rückmeldung. Beim Homebridge Adapter hatte der Datenpunkt "Air-Quality" bereits auch schon nicht funktioniert. Dort gab es auch keine Ausgabe der einzelnen Sensoren. Daher bin ich schon echt froh, dass dein Adapter VOC und Dust ausspuckt. Mit den Werten kann ich auf jeden Fall etwas Anfangen. Wenn er jetzt noch Dustindex und AirQuality ausgeben könnte, wäre dass das Sahnehäubchen.

Auch die kontinuierliche Luftmessung kann ich nun endlich per Zeitsteuerung aktivieren und deaktivieren.

Bis hierhin gefällt mir der Adapter schon sehr gut. Vielen Dank!

posted in Tester
      B
      bjoernson
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo