NEWS
Kann iobroker Admin nicht mehr aufrufen
-
Andere Systeme?
Proxmox, Raspi?Ich kann auf der Synology im Container Terminal nix kopieren oder einfügen
-
@homoran
die Synology meckert iob diag an und sagt das du das auf eigenen Gefahr machst da es nicht für Docker ausgelgt ist. Ich werde aber schauen das ich für die Zukunft da eine Lösung für finde -
@wingo56 sagte in Kann iobroker Admin nicht mehr aufrufen:
da es nicht für Docker ausgelgt ist.
ja und?
liefert trotzdem ausreichend Informationen.Jedenfalls deutlich mehr als ich bisher gesehen habe
-
@wingo56 sagte in Kann iobroker Admin nicht mehr aufrufen:
die Synology meckert iob diag an und sagt das du das auf eigenen Gefahr machst da es nicht für Docker ausgelgt ist.
Das ist ja auch richtig.
Hat aber mit dem kopieren nix zu tun. Man verwendet auch ein Terminal wie die powershell oder puTTY um auf Server zuzugreifen. -
@haselchen sagte in Kann iobroker Admin nicht mehr aufrufen:
Andere Systeme?
nö!
im Container Terminal
rede ich ja nicht von, sondern
@homoran sagte in Kann iobroker Admin nicht mehr aufrufen:
über irgendeine Fernkosole (putty/powershell)
-
Das geht nicht so ohne Weiteres
Da kommt das von Dir ins Spiel
Bei gedockerten Umgebungen muss vollkommen anders gearbeitet werden. ich kenne mich damit nicht aus.
Der Container Port ist nur der Port innerhalb des Containers. Lokaler Port bezieht sich auf das Hostsystem / DS
Das heisst, da komme ich mit auf die Synology.
Mit Putty auf die DS Konsole, dort als root mit dem Befehl "docker exec -ti {containername} /bin/bash" eine interaktive Bash-Shell im Container starten.Und DAS willst Du einem Anfänger raten für nen Copy&Paste Log?
-
Und DAS willst Du einem Anfänger raten
nöö!
du kannst also wirklich im Docker Container keinen User anlegen und via putty et al. mit diesem arbeiten?
-
Ist mir nicht bekannt....
Auf die Schnelle das gefunden, um das noch ein wenig zu untermauern.
https://www.forwardme.de/2023/07/02/synology-und-docker-container-manager-zugriff-per-konsole-shell/
Und sorry, DAS kannst Du bitte keinem Anfänger raten
Dann eben das Terminal aus dem Container und wenn nicht anders möglich, Screenshots.
-
Dann sollte man sich das drauf schaffen.
Die Vorteile eines richtigen Terminals werden ja genannt. -
Ich sprach deswegen auch von Anfängern, die sich auch im Post so betiteln.
Der "Otto-Normal-User" wird sich vermutlich durch die Anleitung hangeln können und wissen , was er tut bzw. zu tun ist.