Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS uuid ist neu

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

VIS uuid ist neu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
10 Beiträge 7 Kommentatoren 971 Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    ChefkochTS
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Guten Morgen zusammen, ich habe den IoBroker komplett neu aufgesetzt ( neue Hardware).
    Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.
    Ich habe hier im Forum gelesen das eine Mail an info@iobroket.net geschrieben werden muss um es anpassen zu lassen.
    Das habe ich vor über zwei Wochen gemacht.
    Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktionen.
    Ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen?

    David G.D haus-automatisierungH S 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • C ChefkochTS

      Guten Morgen zusammen, ich habe den IoBroker komplett neu aufgesetzt ( neue Hardware).
      Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.
      Ich habe hier im Forum gelesen das eine Mail an info@iobroket.net geschrieben werden muss um es anpassen zu lassen.
      Das habe ich vor über zwei Wochen gemacht.
      Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktionen.
      Ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen?

      David G.D Online
      David G.D Online
      David G.
      schrieb am zuletzt editiert von David G.
      #2

      @chefkochts

      Hatte mich da auch mal (mit was anderem, weiß schon nicht mehr was) hingewandt und nie eine Antwort bekommen.

      Auch wenn dir das jetzt nicht weiter hilft.....

      Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
      (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

      Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C ChefkochTS

        Guten Morgen zusammen, ich habe den IoBroker komplett neu aufgesetzt ( neue Hardware).
        Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.
        Ich habe hier im Forum gelesen das eine Mail an info@iobroket.net geschrieben werden muss um es anpassen zu lassen.
        Das habe ich vor über zwei Wochen gemacht.
        Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktionen.
        Ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen?

        haus-automatisierungH Offline
        haus-automatisierungH Offline
        haus-automatisierung
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @chefkochts sagte in VIS uuid ist neu:

        Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.

        Trag doch die UUID der alten Installation im Objekt der neuen ein? :)

        🧑‍🎓 Autor des beliebten ioBroker-Master-Kurses
        🎥 Tutorials rund um das Thema DIY-Smart-Home: https://haus-automatisierung.com/
        📚 Meine inoffizielle ioBroker Dokumentation

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          ChefkochTS
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @haus-automatisierung Mmmh, das wollte ich machen. Ich habe es nicht geschafft.
          Wie oder wo kann ich das machen?

          E 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C ChefkochTS

            @haus-automatisierung Mmmh, das wollte ich machen. Ich habe es nicht geschafft.
            Wie oder wo kann ich das machen?

            E Offline
            E Offline
            Eisbaer721
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @chefkochts Auf Expertenmodus umschalten und nach UUID suchen bei den Objekten.
            Es erscheint das Meta Objekt UUID.
            Dort auf dem Bleistift gehen und bei "nativ" die alte Nummer eintragen.
            Gruß

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C ChefkochTS

              Guten Morgen zusammen, ich habe den IoBroker komplett neu aufgesetzt ( neue Hardware).
              Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.
              Ich habe hier im Forum gelesen das eine Mail an info@iobroket.net geschrieben werden muss um es anpassen zu lassen.
              Das habe ich vor über zwei Wochen gemacht.
              Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktionen.
              Ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen?

              S Offline
              S Offline
              searcher57
              schrieb am zuletzt editiert von searcher57
              #6

              @chefkochts said in VIS uuid ist neu:

              Guten Morgen zusammen, ich habe den IoBroker komplett neu aufgesetzt ( neue Hardware).
              Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.
              Ich habe hier im Forum gelesen das eine Mail an info@iobroket.net geschrieben werden muss um es anpassen zu lassen.
              Das habe ich vor über zwei Wochen gemacht.
              Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktionen.
              Ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen?

              Ich habe das Gleiche geschrieben und es erfolgt keine Reaktion!

              DJMarc75D 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • S searcher57

                @chefkochts said in VIS uuid ist neu:

                Guten Morgen zusammen, ich habe den IoBroker komplett neu aufgesetzt ( neue Hardware).
                Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.
                Ich habe hier im Forum gelesen das eine Mail an info@iobroket.net geschrieben werden muss um es anpassen zu lassen.
                Das habe ich vor über zwei Wochen gemacht.
                Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktionen.
                Ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen?

                Ich habe das Gleiche geschrieben und es erfolgt keine Reaktion!

                DJMarc75D Offline
                DJMarc75D Offline
                DJMarc75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @searcher57 Was möchtest Du mit dem Zitat sagen ?

                @searcher57 sagte in VIS uuid ist neu:

                @chefkochts said in VIS uuid ist neu:

                Guten Morgen zusammen, ich habe den IoBroker komplett neu aufgesetzt ( neue Hardware).
                Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.
                Ich habe hier im Forum gelesen das eine Mail an info@iobroket.net geschrieben werden muss um es anpassen zu lassen.
                Das habe ich vor über zwei Wochen gemacht.
                Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktionen.
                Ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen?

                Lehrling seit 1975 !!!
                Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • DJMarc75D DJMarc75

                  @searcher57 Was möchtest Du mit dem Zitat sagen ?

                  @searcher57 sagte in VIS uuid ist neu:

                  @chefkochts said in VIS uuid ist neu:

                  Guten Morgen zusammen, ich habe den IoBroker komplett neu aufgesetzt ( neue Hardware).
                  Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.
                  Ich habe hier im Forum gelesen das eine Mail an info@iobroket.net geschrieben werden muss um es anpassen zu lassen.
                  Das habe ich vor über zwei Wochen gemacht.
                  Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktionen.
                  Ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen?

                  S Offline
                  S Offline
                  searcher57
                  schrieb am zuletzt editiert von searcher57
                  #8

                  @djmarc75 said in VIS uuid ist neu:

                  @searcher57 Was möchtest Du mit dem Zitat sagen ?

                  @searcher57 sagte in VIS uuid ist neu:

                  @chefkochts said in VIS uuid ist neu:

                  Guten Morgen zusammen, ich habe den IoBroker komplett neu aufgesetzt ( neue Hardware).
                  Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.
                  Ich habe hier im Forum gelesen das eine Mail an info@iobroket.net geschrieben werden muss um es anpassen zu lassen.
                  Das habe ich vor über zwei Wochen gemacht.
                  Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktionen.
                  Ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen?

                  Ich habe es aber geschafft die alten Daten zu sichern. Dazu habe ich die Datei im "alten" Raspi kopiert und im "neuen" eingefügt. Es mussten zwar einige Datenpunkte aktualisiert werden, aber die aufwendig erstellte Tankstellen-Installation läuft wieder!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S searcher57

                    @chefkochts said in VIS uuid ist neu:

                    Guten Morgen zusammen, ich habe den IoBroker komplett neu aufgesetzt ( neue Hardware).
                    Jetzt passt die uuid der VIS nicht mehr.
                    Ich habe hier im Forum gelesen das eine Mail an info@iobroket.net geschrieben werden muss um es anpassen zu lassen.
                    Das habe ich vor über zwei Wochen gemacht.
                    Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktionen.
                    Ist das der richtige Weg oder muss ich anders vorgehen?

                    Ich habe das Gleiche geschrieben und es erfolgt keine Reaktion!

                    DJMarc75D Offline
                    DJMarc75D Offline
                    DJMarc75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @searcher57 sagte in VIS uuid ist neu:

                    Ich habe das Gleiche geschrieben und es erfolgt keine Reaktion!

                    nachträglich mal wieder editiert - nicht grad fein ohne Kennzeichnung :slightly_smiling_face:

                    Lehrling seit 1975 !!!
                    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E Eisbaer721

                      @chefkochts Auf Expertenmodus umschalten und nach UUID suchen bei den Objekten.
                      Es erscheint das Meta Objekt UUID.
                      Dort auf dem Bleistift gehen und bei "nativ" die alte Nummer eintragen.
                      Gruß

                      S Offline
                      S Offline
                      Schmunzi57
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @eisbaer721 said in VIS uuid ist neu:

                      @chefkochts Auf Expertenmodus umschalten und nach UUID suchen bei den Objekten.
                      Es erscheint das Meta Objekt UUID.
                      Dort auf dem Bleistift gehen und bei "nativ" die alte Nummer eintragen.
                      Gruß

                      PERFEKT - Ich hatte ein ganz ähnliches Problem und dies war die Lösung. Besten Dank

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      439

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.5k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe