NEWS
Installation in Container startet nicht
-
Hallo zusammen,
ich wollte eben ioBroker in einem Proxmox Container installieren und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/proxmox.md
Es lief auch alles wunderbar, bis zur eigentlichen ioBroker installation, wenn ich den Befehl eingebe, kommt keine Fehlermeldung, die Installation startet aber auch nicht.
Was mache ich hier falsch? Alles anderen Befehle vorher funktionierten problemlos, Internet ist also vorhanden.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
-
@tom_w sagte in Installation in Container startet nicht:
Was mache ich hier falsch?
hast Du curl installiert ?
-
curl habe ich installiert, ja, curl und libcurl4 wurde automatisch mitinstalliert.
-
Also ich habe absolut keine Ahnung warum, habe es 5 mal versucht, es kam immer sofort wieder eine neue Eingabeaufforderung.
Hab mich dann via Putty auf den LXC Container verbunden und da den Befehl eingegeben, sofort startete die Installation.Das macht zwar eigentlich keinen Sinn, aber es ist so.
-
Mit den curl Optionen slf werden u.a. Fehlermeldungen unterdrückt. Daher siehst du da auch nicht was genau da der Haken ist.
Per Putty nutzt du eine andere Shell/Terminal als direkt im Container. Also ergibt das unterschiedliche Verhalten schon Sinn.