NEWS
[beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies
-
@d4ve sagte in [beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies:
aber da passiert nix Seite nicht gefunden
dann ist dein 2FA bei Amazon noch nicht aktiv. Wenn du dich auf Amazon einlogst muisst du dich doch mit einer 6stelligen Zahl authentifizieren? Oder nicht? Wenn nicht, dann schaue in deinem Amazon-Konto nach.
Ro75.
-
Kann mir/sich jemand erklären, wieso der Adapter sich hier regelmäßig den Cookie holen kann, obwohl ich mich weiterhin mit email und passwort bei Amazon einlogge?
Oder gibt es 3 Loginverfahren? -
@padrino Auch bei 2FA loggst du dich mit email und passwort ein. Nur zusätzlich kommt die Authentifizierung (sofern du nicht gasgt hast "... diesen Computer/Browser vertrauen... - od so ähnlich).
Ro75.
-
@ro75 sagte in [beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies:
@d4ve sagte in [beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies:
aber da passiert nix Seite nicht gefunden
dann ist dein 2FA bei Amazon noch nicht aktiv. Wenn du dich auf Amazon einlogst muisst du dich doch mit einer 6stelligen Zahl authentifizieren? Oder nicht? Wenn nicht, dann schaue in deinem Amazon-Konto nach.
Ro75.
wenn ich mich einloggen bei Amazon geh ich ins handy via Secure sign und muss die 6 zahlen angeben !
das ding er öffnet ja nicht mal die seite von amz. wie oben schon geschriebener versucht ein ip bereich zu öffnen denn es nicht gibt mein ip bereich ist 192.168.178.x und er will http://172.17.0.6:38770/ auf machen anschneid die Docker ip
-
@d4ve gib in den Alexa Adapter die IP des ioBroker ein dann müßte es klappen.
192.168.178.x:38770/
Grüße
Fabio -
@fabio hi nein geht leider auch nicht seite nicht gefunden
-
@fabio ich hab mir das alles nochmal angeguckt ! also iobroker läuft über Docker er bekommt vom Docker eine Docker IP address 172.17.0.6
ich rufe denn iobroker aber via normale IP auf also die vom Router 192.168.178.9....wenn ich die Cookies holen will ruft er die adresse mit 172.17.0.6..... auf aber das geht ja nicht das lässt sich ja nicht öffen..
ich hab iob auf win getestet da geht das alles.wie bekomm ich das hin das er nicht die docker ip nimmt sondern die normale ip..
-
@d4ve das tut mir leid das weiß ich nicht da ich mit Docker nicht arbeite. Anscheinend muss da was "durchgereicht" werden.
Grüße
Fabio -
@fabio sagte in [beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies:
@d4ve das tut mir leid das weiß ich nicht da ich mit Docker nicht arbeite. Anscheinend muss da was "durchgereicht" werden.
Grüße
Fabiomoin Fabio ja ich hab da auch nichts geändert das ist es ja ich nutze denn alex2 Adapter schon 2 jahre am Anfang ging es ja auch aber nun leider nicht mehr. es ärgert mich sehr da ich viel über Alexa ansagen lassen wenn was daheim passiert etc
schade ich weiß leider auch nicht weiter..
-
Moin zusammen.
Mein Alexa Adapter ist Grün.
Cookies holt er sich auch.MFA mit Google Authenticator ist aktiviert.
Trotzdem erscheint in der Summary seit heute überhaupt nichts her.
Any ideas?
-
@kaiserm sagte in [beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies:
Trotzdem erscheint in der Summary seit heute überhaupt nichts her.
Hat nichts mit dem Problem hier zu tun.