NEWS
Problem VIS 1
-
Hallo,
ich habe derzeit ein Problem mit dem VIS1 Adapter.
Nach einem Update vor geraumer Zeit meldete sich die iobroker Oberfläche immerzu ab, wenn ich VIS startete. Das habe ich erst einmal so hingenommen, wenn es auch nervig ist. Irgendwann ist mir dann unter Instanzen aufgefallen, dass der "Schraubenschlüssel" beim Adapter VIS 1 fehlte.Ich kann auch keine Visualisierungen exportieren. Der Download wird gestartet, hängt sich dann aber bei 99% endgültig auf.
Die Visualisierungen funktionieren im Übrigen tadellos.
Neben dem erwähnten Problem, des andauernden Abmeldens, habe ich nunmehr ein weiteres Problem - ich kann nicht auf VIS 2 umziehen. Nach dort wird nur ein Bruchteil meiner produktiven Visualisierung übernommen und die funktioniert dort dann auch nicht. Und die ist nicht gerade klein...Was kann ich tun?
Danke
Mathias
-
@mud sagte in Problem VIS 1:
Hallo,
ich habe derzeit ein Problem mit dem VIS1 Adapter.
Nach einem Update vor geraumer Zeit meldete sich die iobroker Oberfläche immerzu ab, wenn ich VIS startete. Das habe ich erst einmal so hingenommen, wenn es auch nervig ist. Irgendwann ist mir dann unter Instanzen aufgefallen, dass der "Schraubenschlüssel" beim Adapter VIS 1 fehlte.Vis1 braucht keinen Schlüssel mehr.
Ich kann auch keine Visualisierungen exportieren. Der Download wird gestartet, hängt sich dann aber bei 99% endgültig auf.
Mal einen anderen Browser testen(FF)oder die Vis ist schon zu Groß.
Die Visualisierungen funktionieren im Übrigen tadellos.
Neben dem erwähnten Problem, des andauernden Abmeldens, habe ich nunmehr ein weiteres Problem - ich kann nicht auf VIS 2 umziehen. Nach dort wird nur ein Bruchteil meiner produktiven Visualisierung übernommen und die funktioniert dort dann auch nicht. Und die ist nicht gerade klein...Ja das ist bekannt, es funktionieren nicht alle Widgets/Adapter mit VIS2.
-
@sigi234 said in Problem VIS 1:
Danke für die schnelle Anwort.
Vis1 braucht keinen Schlüssel mehr.
Oh, dass war mir neu.
Mal einen anderen Browser testen(FF)oder die Vis ist schon zu Groß.
Werde ich machen, vermute aber nun auch, dass die Visualisierung tatsächlich etwas groß sein wird.
Ja das ist bekannt, es funktionieren nicht alle Widgets/Adapter mit VIS2.
Also werde ich stückchenweise übertragen und was nicht funktioniert neu bauen. Die Produktivvisualisierung kann ja so lange parallel laufen.
Aber kannst du mir sagen, warum sich nunmehr die iobroker- Oberfläche abmeldet, wenn ich VIS starte?
Ich habe jetzt festgestellt, dass dies auch bei VIS2 der Fall ist. Früher konnte ich beides parallel bedienen, was angenehm war. -
@mud sagte in Problem VIS 1:
Aber kannst du mir sagen, warum sich nunmehr die iobroker- Oberfläche abmeldet, wenn ich VIS starte?
Ich habe jetzt festgestellt, dass dies auch bei VIS2 der Fall ist. Früher konnte ich beides parallel bedienen, was angenehm war.Hängt wahrscheinlich mit den Web Adapter Einstellungen zusammen.
Was steht im Log? -
Schaue ich morgen Vormittag gleich einmal rein, bin derzeit nicht am heimischen Rechner.
-
Hallo sigi,
danke für den Tipp mit dem Log. Hätte ich wirklich auch selbst drauf kommen können.
Die Reauthentifizierung des users war das Problem.-gelöst-
Gruß
Mathias
-
@sigi234 Ich möchte probehalbe auf einem 2 Pi etwas testen. Ich bekomme aber das Vis1 allein nicht zum Laufen. Habe nur einen leeren Bildschirm. Auch beim Editor. Geht das überhaupt nur mit Vis1?
EDIT: Liegt an meinem Browser! Edge. Browserdaten löschen!