NEWS
Device Adapter eigene Vorlage erstellen
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit für Geräte im device Adapter eine eigene Vorlage zu erstellen?
Ich habe z.B. einige Aqara Schalter mit zwei Tasten, diese habe ich per Zigbee2mqtt Adapter eingebunden. Für diese möchte ich ein alias erstellen. Die Schalter haben verschieden Funktionen (einzel,- doppelklick, hold, und das für rechte, linke und beide Tasten gleichzeitig, Also insgesamt 9 Zustände). Ich habe dafür eine normale Taste angelegt und 8 Datenpunkte hinzugefügt, gibt es eine Möglichkeit das als Vorlage zu speichern, dass man das nicht für jeden Schalter einzeln machen muss?
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit für Geräte im device Adapter eine eigene Vorlage zu erstellen?
Ich habe z.B. einige Aqara Schalter mit zwei Tasten, diese habe ich per Zigbee2mqtt Adapter eingebunden. Für diese möchte ich ein alias erstellen. Die Schalter haben verschieden Funktionen (einzel,- doppelklick, hold, und das für rechte, linke und beide Tasten gleichzeitig, Also insgesamt 9 Zustände). Ich habe dafür eine normale Taste angelegt und 8 Datenpunkte hinzugefügt, gibt es eine Möglichkeit das als Vorlage zu speichern, dass man das nicht für jeden Schalter einzeln machen muss?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden