NEWS
Elero Transmitter
-
Hallo,
kennt jemand die Lösung auf das Problem beim Elero Transmitter:error: elero-usb-transmitter.0 (31376) Error while refreshing device: responseBytes are null..
kommt bei mir bei jedem Refresh Zyklus.
Anschließend ist der Adapter Gelb und es kommen bei den Objekten auch keine aktualisierten Status Meldungen mehr an.
Ein Durchstarten des Adapters aktualisiert die Statusfelder bis zum nächsten Refresh Error.
Das Problem ist meines Erachtens dass der Transmitter in zu kurzen Abständen die Refresh Sequenzen rausschickt. Habe halt 10 Rollos und habe keine Möglichkeit im Adapter Wartezeiten zwischen den Aufrufen einzustellen. -
Ich habe das selbe Problem gehabt, habe den Adapter etwas angepasst und jetzt habe ich die Meldung nicht mehr. Aktuell nutze ich den Adapter aus GitHub in der Version 1.0.5 mit meinen Änderungen. Diese habe ich jetzt dem Entwickler des Adapters zukommen lassen. Mal schauen was dabei herauskommt. Auf jedenfall sind bei mir diese Meldungen weg und alle Rollladen (10 Stk.) laufen jetzt einwandfrei und es bleibt jetzt nicht einer mal hängen.
-
H Homoran verschob dieses Thema von Praktische Anwendungen (Showcase) am
-
um welchen Adapter geht das hier? Ist aus dem Threadtitel nicht zu erkennen und in der Kategorie "Showcase" erwartet man bei dem Titel ganz was anderes.
Hab den Thread mal verschoben -
um welchen Adapter geht das hier? Ist aus dem Threadtitel nicht zu erkennen und in der Kategorie "Showcase" erwartet man bei dem Titel ganz was anderes.
Hab den Thread mal verschoben