NEWS
Tinkerboard / Problem nach Neuinstallation / Speicher
-
Zusätzlich hast du ein Problem mit einem JS-Prozess, der dir den Speicher sprengt.
Und der Slave läuft auf der falschen Zeitzone... -
@thomas-braun sagte in Tinkerboard / Problem nach Neuinstallation / Speicher:
JS-Prozess
Hallo Thomas, was heißt JS-Prozess? Ein Blockly-Script was Probleme macht?
-
Ja, vermutlich ein Skript/Blockly.
-
@thomas-braun Woran siehst du das? Der Adapter "verbraucht" 200 MB - ist das viel?
-
@ljsven
Das sehe ich an dieser Meldung aus dem Log:2024-03-29 10:36:30.418 error Caught by controller[0]: FATAL ERROR: Reached heap limit Allocation failed - JavaScript heap out of memory
-
@thomas-braun Okay - keine Ahnung wie ich da ran gehen soll?!
Alle Scripte (ca. 30-40) laufen seit Jahren ohne Probleme.Ich vermute, dass ich ein zu großes Image gewählt habe. Gibt es da eine schlankere Variante?
Der Fehler tritt immer nur dann auf, wenn ich mich in den admin Bereich einwähle - ansonsten läuft alles. Es ist nicht so, dass das System nach einer Zeit "abstürzt."
-
@ljsven sagte in Tinkerboard / Problem nach Neuinstallation / Speicher:
Ich vermute, dass ich ein zu großes Image gewählt habe. Gibt es da eine schlankere Variante?
Das erste Tinkerboard mit dem 32Bit Chipsatz?
-
@thomas-braun Ja - der Master
-
Welche Hardwareversion ist denn das?
Vermutlich liegt das Problem aber nicht an der Hardware, sondern an einem deiner Skripte. -
@thomas-braun Tinkerboard Rev 1.2 steht da drauf
-
Mein System will immer noch nicht so, wie ich will.
Sind 200 MB RAM für den Javascript Adapter viel?
Das komische ist, dass der erst abstürzt, wenn ich die Weboberfläche auswähle und auf Objekte gehe.
Der freie Speicher ist konstant bei 200-300 MB
top - 08:34:53 up 1 day, 16:55, 1 user, load average: 0,35, 0,35, 0,33 Tasks: 219 total, 1 running, 218 sleeping, 0 stopped, 0 zombie %CPU(s): 7,4 us, 1,1 sy, 0,0 ni, 91,3 id, 0,0 wa, 0,0 hi, 0,3 si, 0,0 st MiB Spch: 2004,9 total, 328,9 free, 1325,4 used, 407,4 buff/cache MiB Swap: 1002,5 total, 1001,2 free, 1,2 used. 679,6 avail Spch
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?