Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Darstellung "Line History Chart" (Material design)

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    628

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Darstellung "Line History Chart" (Material design)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
29 Beiträge 4 Kommentatoren 728 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Delphinis

    @homoran
    was meinst du mit Quelle? Die Datenpunkte
    Die Konfiguration ist ja ziemlich umfangreich, da kann ich ja nicht einfach einen Screenshot machen?
    Hier hab ich mal die Grudkonfiguration
    91bc99e5-e029-433e-89d8-bbdca1c6e64c-grafik.png

    HomoranH Offline
    HomoranH Offline
    Homoran
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

    was meinst du mit Quelle? Die Datenpunkte

    ja, schon gesehen!
    da wird ja kein chart aufgerufen.

    dann hab ich keine Idee mehr.

    @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

    wenn ich runter scrolle, wechselt die View auf den Start (default) View. Das selbe, wenn ich auf dem lokalen Rechner (browser) die Ansicht verkleinere, oder vergrössere.

    ist ein gewollter Effekt, wenn man mit auflösungsabhängigen default views arbeitet

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

      was meinst du mit Quelle? Die Datenpunkte

      ja, schon gesehen!
      da wird ja kein chart aufgerufen.

      dann hab ich keine Idee mehr.

      @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

      wenn ich runter scrolle, wechselt die View auf den Start (default) View. Das selbe, wenn ich auf dem lokalen Rechner (browser) die Ansicht verkleinere, oder vergrössere.

      ist ein gewollter Effekt, wenn man mit auflösungsabhängigen default views arbeitet

      D Offline
      D Offline
      Delphinis
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7

      @homoran said in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

      ist ein gewollter Effekt, wenn man mit auflösungsabhängigen default views arbeitet

      Danke, habs mal auf undefiniert zurückgestellt.

      Das Problem mit der Darstellung vom Internet oder von einem anderen Rechner im Netzwerk (https://iobroker.pro/vis/index.html rsp. 192.168.1.xx:8082/vis/index.html) bleibt aber bestehen. Vielleicht weiss ja jemand anderes noch was...

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Delphinis

        @homoran said in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

        ist ein gewollter Effekt, wenn man mit auflösungsabhängigen default views arbeitet

        Danke, habs mal auf undefiniert zurückgestellt.

        Das Problem mit der Darstellung vom Internet oder von einem anderen Rechner im Netzwerk (https://iobroker.pro/vis/index.html rsp. 192.168.1.xx:8082/vis/index.html) bleibt aber bestehen. Vielleicht weiss ja jemand anderes noch was...

        HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

        habs mal auf undefiniert zurückgestellt.

        was?
        warum?

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

          habs mal auf undefiniert zurückgestellt.

          was?
          warum?

          D Offline
          D Offline
          Delphinis
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @homoran said in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

          was?
          warum?

          Na das mit der Auflösungsabhängigen View.

          Warum?
          Ich finde das nicht gerade ein toller "gewollter Effekt" dass einfach die View auf das Default wechselt, wenn einer CTRL-Scroll macht, oder auf dem Handy versucht, runter zu scrollen. Das ist ja komplett strange. Der User weiss ja gar nicht, was er da falsch macht. Vielleicht hab ich da was nicht genau begriffen, aber ich finde nicht, dass solche Automatismen zur Benutzerfreundlichkeit beitragen.

          Aber eigentlich ist ja mein Hauptproblem immer noch, dass die Darstellung aus dem Netz nicht funzt.

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Delphinis

            @homoran said in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

            was?
            warum?

            Na das mit der Auflösungsabhängigen View.

            Warum?
            Ich finde das nicht gerade ein toller "gewollter Effekt" dass einfach die View auf das Default wechselt, wenn einer CTRL-Scroll macht, oder auf dem Handy versucht, runter zu scrollen. Das ist ja komplett strange. Der User weiss ja gar nicht, was er da falsch macht. Vielleicht hab ich da was nicht genau begriffen, aber ich finde nicht, dass solche Automatismen zur Benutzerfreundlichkeit beitragen.

            Aber eigentlich ist ja mein Hauptproblem immer noch, dass die Darstellung aus dem Netz nicht funzt.

            HomoranH Offline
            HomoranH Offline
            Homoran
            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
            #10

            @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

            Na das mit der Auflösungsabhängigen View.

            ist auch nicht deutlicher.
            Was hast du da auf undefined gestellt?

            @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

            Ich finde das nicht gerade ein toller "gewollter Effekt" dass einfach die View auf das Default wechselt, wenn einer CTRL-Scroll macht, oder auf dem Handy versucht, runter zu scrollen

            wenn du für jede existierende Auflösung einen default View hast, wird dieser auf dem entsprechenden Endgerät geöffnet. Sogar beim drehen des Handys bekommst du einen anderen view.

            Wenn du -wie auch immer- die Auflösung des Endgeräts veränderst kommt es dann natürlich zu "strange" Effekten, wel die dann vorhandene Auflösung eher zu einem anderen default view passt

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

              Na das mit der Auflösungsabhängigen View.

              ist auch nicht deutlicher.
              Was hast du da auf undefined gestellt?

              @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

              Ich finde das nicht gerade ein toller "gewollter Effekt" dass einfach die View auf das Default wechselt, wenn einer CTRL-Scroll macht, oder auf dem Handy versucht, runter zu scrollen

              wenn du für jede existierende Auflösung einen default View hast, wird dieser auf dem entsprechenden Endgerät geöffnet. Sogar beim drehen des Handys bekommst du einen anderen view.

              Wenn du -wie auch immer- die Auflösung des Endgeräts veränderst kommt es dann natürlich zu "strange" Effekten, wel die dann vorhandene Auflösung eher zu einem anderen default view passt

              D Offline
              D Offline
              Delphinis
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              @Scrounger
              vielleicht weiss ja der Ersteller von diesem Chart was, wieso die Darstellung über das Netz (lokal / web) nicht tut?

              O 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Delphinis

                @Scrounger
                vielleicht weiss ja der Ersteller von diesem Chart was, wieso die Darstellung über das Netz (lokal / web) nicht tut?

                O Offline
                O Offline
                Oli
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12

                @delphinis
                Existiert dein Datenpunkt für die OID? Bei mir steht unterhalb der Eingabe der Name des Datenpunktes, nicht die ID

                Gruß
                Oliver

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • O Oli

                  @delphinis
                  Existiert dein Datenpunkt für die OID? Bei mir steht unterhalb der Eingabe der Name des Datenpunktes, nicht die ID

                  D Offline
                  D Offline
                  Delphinis
                  schrieb am zuletzt editiert von Delphinis
                  #13

                  @oli said in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                  Bei mir steht unterhalb der Eingabe der Name des Datenpunktes, nicht die ID

                  Da steht ja der Name (0_userdata.0.Solar.Leistung.Direktverbrauch)? Eine ID wäre ja eine Nummer?
                  Aber auf jeden Fall extistiert der Datenpunkt. Seine Werte werden im Chart auch angezeigt.

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Delphinis

                    @oli said in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                    Bei mir steht unterhalb der Eingabe der Name des Datenpunktes, nicht die ID

                    Da steht ja der Name (0_userdata.0.Solar.Leistung.Direktverbrauch)? Eine ID wäre ja eine Nummer?
                    Aber auf jeden Fall extistiert der Datenpunkt. Seine Werte werden im Chart auch angezeigt.

                    HomoranH Offline
                    HomoranH Offline
                    Homoran
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #14

                    @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                    Eine ID wäre ja eine Nummer?

                    nein, dass ist die vollständige ID!
                    du hast wahrscheinlich keinen Namen vergeben, dann wird dort auch die ID eingetragen

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • HomoranH Homoran

                      @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                      Eine ID wäre ja eine Nummer?

                      nein, dass ist die vollständige ID!
                      du hast wahrscheinlich keinen Namen vergeben, dann wird dort auch die ID eingetragen

                      D Offline
                      D Offline
                      Delphinis
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #15

                      @homoran
                      Danke für den Hinweis.
                      Ich hab mal einen Namen dafür vergeben. Dieser Name steht jetzt auch dort unter der ID.

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Delphinis

                        @homoran
                        Danke für den Hinweis.
                        Ich hab mal einen Namen dafür vergeben. Dieser Name steht jetzt auch dort unter der ID.

                        D Offline
                        D Offline
                        Delphinis
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #16

                        Ich hab jetzt mal eine neue View aufgemacht und dort einfach nur ein neues, jungfräuliches "Line History Chart" reingetan und nur mal die Adapterinstanz eingetragen. Aber auch dieses wird per LAN/Internet nicht angezeigt. Auf der lokalen maschine geht es aber immer (http://localhost:8082/vis/....) 🤔
                        Kann das mal jemand bei sich kurz testen?

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Delphinis

                          Ich hab jetzt mal eine neue View aufgemacht und dort einfach nur ein neues, jungfräuliches "Line History Chart" reingetan und nur mal die Adapterinstanz eingetragen. Aber auch dieses wird per LAN/Internet nicht angezeigt. Auf der lokalen maschine geht es aber immer (http://localhost:8082/vis/....) 🤔
                          Kann das mal jemand bei sich kurz testen?

                          HomoranH Offline
                          HomoranH Offline
                          Homoran
                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #17

                          @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                          Aber auch dieses wird per LAN/Internet nicht angezeigt.

                          Davon war bisher noch nicht die Rede!
                          bisher ging es um Zugriff per iobroker.pro

                          Also auch am PC im Heimnetz nicht?

                          @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                          Auf der lokalen maschine geht es aber immer (http://localhost:8082/vis/....)

                          wieso geht das mit localhost?
                          Hast du eine grafische Oberfläche incl. Browser auf dem Server?

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                            Aber auch dieses wird per LAN/Internet nicht angezeigt.

                            Davon war bisher noch nicht die Rede!
                            bisher ging es um Zugriff per iobroker.pro

                            Also auch am PC im Heimnetz nicht?

                            @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                            Auf der lokalen maschine geht es aber immer (http://localhost:8082/vis/....)

                            wieso geht das mit localhost?
                            Hast du eine grafische Oberfläche incl. Browser auf dem Server?

                            D Offline
                            D Offline
                            Delphinis
                            schrieb am zuletzt editiert von Delphinis
                            #18

                            @homoran
                            Sorry, hab das eingangs offenbar zu wenig genau beschrieben. Das Problem ist immer wenn ich nicht lokal teste.
                            Das heisst im LAN (192.168.1.xx oder auch im Internet)

                            "Hast du eine grafische Oberfläche incl. Browser auf dem Server?"
                            Ja, wie konfigurierst denn du dein GUI?

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Delphinis

                              @homoran
                              Sorry, hab das eingangs offenbar zu wenig genau beschrieben. Das Problem ist immer wenn ich nicht lokal teste.
                              Das heisst im LAN (192.168.1.xx oder auch im Internet)

                              "Hast du eine grafische Oberfläche incl. Browser auf dem Server?"
                              Ja, wie konfigurierst denn du dein GUI?

                              HomoranH Offline
                              HomoranH Offline
                              Homoran
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #19

                              @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                              Ja, wie konfigurierst denn du dein GUI?

                              wenn du mir sagst was du damit meinst kann ich es spezifizieren.

                              ich denke du meinst
                              ich gehe an meinem PC/Tablet/Handy mit der <IPdesServers>:8081 in den Admin

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • HomoranH Homoran

                                @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                                Ja, wie konfigurierst denn du dein GUI?

                                wenn du mir sagst was du damit meinst kann ich es spezifizieren.

                                ich denke du meinst
                                ich gehe an meinem PC/Tablet/Handy mit der <IPdesServers>:8081 in den Admin

                                D Offline
                                D Offline
                                Delphinis
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #20

                                @homoran
                                Ok, ich hab das bis jetzt halt immer per localhost gemacht.

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Delphinis

                                  @homoran
                                  Ok, ich hab das bis jetzt halt immer per localhost gemacht.

                                  HomoranH Offline
                                  HomoranH Offline
                                  Homoran
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #21

                                  @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                                  @homoran
                                  Ok, ich hab das bis jetzt halt immer per localhost gemacht.

                                  auf einem Server hat ein grafisches Frontend nichts zu suchen.
                                  Ist unnötiger Ballast, muss auch aktuell gehalten werden, kann zusätzlicheAbhängigkeiten und deren Probleme verursachen, kann zusätzliche Sicherheitsprobleme mit sich bringen.

                                  Fazit: gehört da nicht hin

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                                    @homoran
                                    Ok, ich hab das bis jetzt halt immer per localhost gemacht.

                                    auf einem Server hat ein grafisches Frontend nichts zu suchen.
                                    Ist unnötiger Ballast, muss auch aktuell gehalten werden, kann zusätzlicheAbhängigkeiten und deren Probleme verursachen, kann zusätzliche Sicherheitsprobleme mit sich bringen.

                                    Fazit: gehört da nicht hin

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    Delphinis
                                    schrieb am zuletzt editiert von Delphinis
                                    #22

                                    @homoran
                                    Ok, hab jetzt mal von meinem Windows PC (firefox) auf <IPdesServers>:8081/8082 zugreifen wollen. Das geht offenbar gar nicht bei mir.
                                    Vielleicht liegt ja da der Fehler. Aber über iobroker.pro komm ich drauf, ausser Admin.

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Delphinis

                                      @homoran
                                      Ok, hab jetzt mal von meinem Windows PC (firefox) auf <IPdesServers>:8081/8082 zugreifen wollen. Das geht offenbar gar nicht bei mir.
                                      Vielleicht liegt ja da der Fehler. Aber über iobroker.pro komm ich drauf, ausser Admin.

                                      HomoranH Offline
                                      HomoranH Offline
                                      Homoran
                                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                      #23

                                      @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                                      auf <IPdesServers>:8081/8082 zugreifen wollen. Das geht offenbar gar nicht bei mir.

                                      dann sollte man da weitersuchen.

                                      kannst du vom Pc den Server anpingen?
                                      und umgekehrt?
                                      kommst du vom PC mit putty/powershell auf den Server

                                      Da es jetzt nicht mehr nur um ein Widget geht, bitte die Langfassung von iob diag

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):

                                        auf <IPdesServers>:8081/8082 zugreifen wollen. Das geht offenbar gar nicht bei mir.

                                        dann sollte man da weitersuchen.

                                        kannst du vom Pc den Server anpingen?
                                        und umgekehrt?
                                        kommst du vom PC mit putty/powershell auf den Server

                                        Da es jetzt nicht mehr nur um ein Widget geht, bitte die Langfassung von iob diag

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        Delphinis
                                        schrieb am zuletzt editiert von Delphinis
                                        #24

                                        @homoran
                                        Pingen geht (PC -> Server)
                                        umgekehrt nicht 🤔
                                        Handy hin zum Server und her geht, aber ich komm auch vom Handy nicht auf <server-ip>:8081 / 8082

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          Delphinis
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #25

                                          @delphinis
                                          Ok, hab schon mal was rausgefunden:
                                          Hab einen miniPC (Windows, deshalb kein "iob diag") im Keller und hatte dort die Firewall für das Private Netzwerk drin.

                                          Die hab ich rausgenommen, ist ja innerhalb vom LAN kein Problem. Und jetzt geht das ganze erst mal mit <Serveradresse>:8080 im LAN.
                                          (Ich nehme mal an, dass da Javascript nicht erlaubt wird, oder so, weil ein HTTP-Widget funktioniert mit autuomatischem Update.)

                                          Über das Internet geht's leider noch nicht. Aber da weiss ich nicht, was ich da einstellen oder konfigurieren soll. Wenn es um Internetfreigaben oder Firewall-Einstellungen geht weiss ich nicht genug bescheid. Aber es muss wohl irgendwo daran liegen.

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          436

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe