NEWS
sayit funktioniert nicht mehr
-
Weder unter Windows noch in Debian funktioniert sayit nicht mehr.
Weiss jemand Rat oder eine Lösung. Gibt es Alternativen.
Vielen Dank -
Du bist seit 7 Jahren hier Mitglied und rotzt uns hier so einen Post hin?
Sorry, aber da lese Dich nochmal ein, wie man vernünftige Forenbeiträge postet.
-
@haselchen oh was habe ich denn da bewirkt. Hast Du psychische Probleme? Empfehle einen Ettiketten Kurs. Meine Güte was für Leute es gibt. Tut mir fürchterlich leid Dich belästigt zu haben.
-
@haselchen Eine einfache Frage und gleich so eine grosskotzige Belehrung. Meine Güte welches Niveau??
-
@haselchen Wie hätte ich denn fragen sollen. Mister Wissenheimer?
-
@haselchen Wie hätte ich denhn Fragen sollen, Mister Wissenheimer?
-
Der "Etiketten Kurs" befindet sich hier:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
Und ich muss mich für meine Manieren entschuldigen.
Natürlich schlage ich mir gerne die Nacht um die Ohren, um Leuten wie Dir, die Infos einzeln aus der Nase zu ziehen.Und das Niveau entscheidet der Threadersteller.
Gute Nacht!
-
@haselchen verzichte gerne darauf. Herzlichen Dank für die vorzügliche Hilfe. Ebenfalls gute Nacht.
-
@haselchen Warum antwortest Du überhaupt wenn Dich das nervt?
-
Alle bitte wieder runterkommen und mäßigen. Das führt im Zweifel nur dazu hier dicht zu machen, da nicht zu erwarten ist dass es irgendwie sinnhaft enden wird.
-
@samson71 Alles klar, werde das berücksichtigen. War halt nur über die Reaktion überrascht.
-
@optus28 Naja, Du musst zugeben, in Deinem ersten Post steckt auch nicht viel drin.
Wenn ich jetzt schreibe, bei mir funktioniert sayit nach wie vor unter Linux (was es auch tut) so bringt Dir das genauso wenig, wie ein möglicher Helfender Dir bei Deinem Startpost helfen könnte. Insofern kann man @haselchen verstehen.
Paar mehr Infos wären hilfreich. Steht irgendwas im Log, geht es von der Konfigurationsseite des Adapters aus? Betrifft es nur fertige MP3 oder auch Sprachansagen? Wie ist die Ausgabe eingestellt? Browser, mediaplayer, Sonos, ...? Was passiert, wenn Du da mal umstellst? Usw.
Dann kann man Dir auch hoffentlich helfen.Gruss, Jürgen
-
@wildbill Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter. Da ich kein Programmiere bin und auch kein iobroker Experte, kann ich erstmal nur einfache Fragen stellen. Habe keinen Anschiss erwartet . Ich werde versuchen möglichst viel an Informationen zusammenzustellen. Was ich weiss, ist dass der Test in der Instanz funktioniert. Der Blockly script sagt mir ist Okay und ich habe schon alle Ausgabemöglichkeiten durchgespielt. Viele Grüße und ich kann mich auch ganz vernünftig (meine ich) äussern.
-
@optus28 alles gut
aber wenn
@optus28 sagte in sayit funktioniert nicht mehr:
ich kein Programmiere bin
was hier nur gaaaanz wenige sind
und auch kein iobroker Experte
wäre es wirklich sinnvoll sich diese Lektüre
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
anzutun, damit bei der@optus28 sagte in sayit funktioniert nicht mehr:
einfache Frage
die notwendigen Background Informationen dabei sind.
"läuft nicht" ist keine wirklich btauchbate Fehlerbeschreibung
-
Was ich weiss, ist dass der Test in der Instanz funktioniert. Der Blockly script sagt mir ist Okay und ich habe schon alle Ausgabemöglichkeiten durchgespielt.
Beliebter Fehler bei sowas: Du musst dafür im Blockly den Steuere-Block verwenden. Vermutlich hast Du den Aktualisiere-Block genommen?! Steuere sagt einem Adapter einen Befehl umzusetzen und anschließend im Datenpunkt zu bestätigen, Aktualisiere setzt nur den Datenpunkt, der Adapter macht dann aber nichts.
Gruss, Jürgen
-
@wildbill das hat früher funktioniert.Ich versuche es mit steuern. Danke
-
Da fehlt ein Trigger.
-
@optus28 Du verwendest ja direkt Steuerpunkte für den Adapter, dann wird das wohl passen. Ich verwende das nur für MP3 in der Art:
Wie @Thomas-Braun schreibt, ohne Trigger läuft das nur einmal bei Scriptstart.
Gruss, Jürgen
-
@wildbill leider war der trigger nicht die Lösung.
-
@optus28 said in sayit funktioniert nicht mehr:
@wildbill das hat früher funktioniert.Ich versuche es mit steuern. Danke
Ist Dir ggfs die "Trigger" Hülle um das Blockly.Konstrukt beim Anfassen abhanden gekommen?
Passiert schnell, dass etwas ungewollt abgedockt wird, wenn mal die Maus beim Klicken verrutscht...Vielleicht findest Du irgendwo einen verwaisten Block, wie diesen hier, wenn Du durch die Arbeitsfläche des Scriptes "Script 1" scrollst