NEWS
Shelly Plus Plug S mit CoAP
-
Hallo,
ich habe einen "Shelly Plus Plug S" gekauft. Leider kann ich die CoAP Einstellung nicht finden und der "Plus Plug S" wird bisher vom ioBroker Shelly-Adapter nicht gefunden. Die Oberfläche ist komplett unterschiedlich zu meinem alten Plug ohne Plus...
(Bei meinem alten "Shelly Plug S" ohne "Plus" war das einbindne in ioBroker mittels Shelly Adapter und CoAP kein Problem.) -
@meckii
Hallo
Die Plus Shellys können nur per MQTT eingebunden werden
Also zweite Instanz installieren und als mqtt konfigurieren -
@meckii Richtig. Plus- und Pro-Geräte können kein CoAP/CoIoT.
Das steht aber auch alles in der Dokumentation (bei der ich mir wirklich viel Mühe gebe). Daher wäre meine Frage, wo diese Dokumentation unklar ist oder besser werden müsste, damit Du diese Frage dort beantwortet bekämst:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/de/README.md
-
@haus-automatisierung
Vielen Dank für die Info.
Das lag dann nicht an dir! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen in die Doku deines Adapters zu schauen da ich alle anderen Shellys ja seit Wochen problemlos nutzen kann. -
@meckii sagte in Shelly Plus Plug S mit CoAP:
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen in die Doku deines Adapters zu schauen
Mh, und was müsste ich ändern, damit man auf die Idee kommt? Zuletzt habe ich ganz viele Buttons und Direktlinks in die Instanzkonfiguration eingebaut.
-
@haus-automatisierung
Weil ich vermutlich so weit noch gar nicht war.
Ich habe gestern abend ca. 30min mit dem Shelly gespielt und die Einstellung nicht gefunden und er ist auch in den Objekten nicht automatisch aufgetaucht (wie das bei den alten Shelly war) Ich war noch nicht im Adapter selbst.
Ich hatte einfach dich Hoffung dass jemand den Shelly kennt und mir sagt die Einstellung ist dort versteckt