NEWS
Wie SPS30 mit Blockly/ NodeRed in Objekte?
-
Hallo zusammen,
in einem anderen Post habe ich einen SPS30 Feinstaubsensor an einenW32-Eth01 angeschlossen und mit Tasmota die Sensordaten per MQTT, über LAN, an ioBroker gesendet.
Nun überlege ich, wie ich am sinnigsten den JSON-String verarbeite.
Wer hat da Erfahrungen, wie es am besten geht?

-
Hallo zusammen,
in einem anderen Post habe ich einen SPS30 Feinstaubsensor an einenW32-Eth01 angeschlossen und mit Tasmota die Sensordaten per MQTT, über LAN, an ioBroker gesendet.
Nun überlege ich, wie ich am sinnigsten den JSON-String verarbeite.
Wer hat da Erfahrungen, wie es am besten geht?

@herrfrodo
Du kannst entweder einzelne Aliase anlegen und den jeweils passenden Wert über die Konvertierungsfunktion aus dem JSON holen.Oder Du nimmst den Sonoff-Adapter und schickst das per MQTT an den.
Der fummelt das JSON für Dich auseinander.
Für Tasmota-Geräte ist der einfacher als der MQTT-Adapter. -
@herrfrodo
Du kannst entweder einzelne Aliase anlegen und den jeweils passenden Wert über die Konvertierungsfunktion aus dem JSON holen.Oder Du nimmst den Sonoff-Adapter und schickst das per MQTT an den.
Der fummelt das JSON für Dich auseinander.
Für Tasmota-Geräte ist der einfacher als der MQTT-Adapter.@codierknecht Super! Hat funktioniert!
Vielen Dank!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden