NEWS
Adapter Eventlist - begrenzte Einträge
-
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern den Adapter "Eventlist" installiert und er gefällt mir eigentlich sehr gut. Leider bekomme ich in der Ereignisliste nur etwa 30 Einträge angezeigt, obwohl der Parameter "maximale Listenlänge" auf 100 steht. Ansonsten funktioniert alles super.
Was mache ich hier noch falsch ? (Danke schonmal für Eure Antwort) -
@wolf-b sagte in Adapter Eventlist - begrenzte Einträge:
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern den Adapter "Eventlist" installiert und er gefällt mir eigentlich sehr gut. Leider bekomme ich in der Ereignisliste nur etwa 30 Einträge angezeigt, obwohl der Parameter "maximale Listenlänge" auf 100 steht. Ansonsten funktioniert alles super.
Was mache ich hier noch falsch ? (Danke schonmal für Eure Antwort)bitte mehr Infos.
und zeigen
-
@homoran
Welche Infos brauchst Du denn ? Liefere ich gerne alles, wenn ich weiß, was Du genau wissen willst.Zunächst soviel:
Wie schon erwähnt habe ich die Liste seit gestern im Gebrauch. Mit der Schreiberei angefangen hat sie gestern Nachmittag. Als ich heute morgen draugeschaut habe, hat sie mir aber nur die Einträge seit heute früh 4:56 Uhr angezeigt.
Also wo sind die Einträge von gestern geblieben ?
Hier ist noch ein Konfig-Screenshot:
Wenn Du sonst noch was wissen möchtest, bitte Bescheid geben.
Und danke schonmal. -
Welche Infos brauchst Du denn ?
fangen wir mal damit an, was das denn für ein Widget ist.
Meines sieht gänzlich anders aus.
und die Konfiguration des Widgets wäre auch interessant -
@homoran Ich habe diese beiden Widgets verwendet, die beim Filtern nach "eventlist" erschienen sind:
-
@Homoran : Ich bin mal eben für ca. 1-2 Stunden einkaufen - melde mich dann wieder.
-
@Homoran :
So da bin ich wieder - hier ist die Konfiguration des Widgets
-
hier ist die Konfiguration des Widgets
danke!
und noch die Konfiguration der history im aufzulistenden Datenpunkt
-
@homoran Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, wo finde ich die Konfiguration der History ?
-
@homoran Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, wo finde ich die Konfiguration der History ?
den Datenpunkt dessen Inhalt du auflisten willst in den Objekten suchen.
Dann dort auf das Zahnrad rechts außen klicken und die Einstellungen von History aufrufen -
Also, wenn ich da auf das Zahnrad ganz rechts klicke, geht ein Fenster auf "Benutzerdefinierte Einstellungen". Da steht nichts von History. Bin ich da falsch ?
-
geht ein Fenster auf "Benutzerdefinierte Einstellungen".
korrekt!
Da steht nichts von History.
dann eben SQL oder influx.
jedenfalls einer der History-Adapter.@wolf-b sagte in Adapter Eventlist - begrenzte Einträge:
Bin ich da falsch ?
nein
am besten immer und alles zeigen.
-
@homoran
Oha, jetzt kann ich mir vorstellen, was Du meinst. Ich hatte aber bisher keinen der History-Adapter installiert, daher hatte ich wohl auch keine Möglichkeit eine History aufzurufen. Kann ich machen, welchen soll ich nehmen ? Den normalen History, influx oder SQL ? -
Ich hatte aber bisher keinen der History-Adapter installiert,
dann wundert es mich wieso du überhaupt eine Liste bekommst
welchen soll ich nehmen
womit du am besten zurecht kommst.
History speichert "nur" in json Dateien, läuft bei mir mit Extrembelastungen absolut problemlos.
Influx und SQL benötigen noch die entsprechenden externen Datenbanken
-
@homoran :
Aha, naja woher soll ich wissen, mit welchem History-Adapter ich am besten zurechtkomme - ich kenne die ja noch nicht. Aber ich gehe den Weg des geringsten Widerstandes und wenn der normale History bei Dir gut läuft, soll er mir auch recht sein. Also nehme ich den - ich installiere ihn jetzt mal.
Liest der Adapter denn dann auch die bereits bestehenden Daten ein oder muss ich da erst warten, bis der sich füllt ? -
Liest der Adapter denn dann auch die bereits bestehenden Daten ein
da ich nicht weiss wo die herkommen wohl eher nicht.
-
@homoran : Ok - danke. Habe den Adapter eben installiert - dann muss ich ja wohl auch erst noch die History in den Datenpunkten einrichten - das kann auch etwas dauern, aber ok, wir werden sehen. Ich melde mich wieder, wenn ich die Arbeit gemacht habe.
Dies zeigt der Adapter in seinen Instanzeinstellugnen - muss ich da auch noch einen Haken bei "Quelle des Ereignisses" setzen oder reichen die aktuellen Einstellungen aus ? -
Der Adapter benötigt keine History oder Ähnliches.
Es werden im Adapter die DPs eingetragen und dementsprechend konfiguriert.
Durch die Änderungen der definierten DPs wird eine JSON geschrieben:eventlist.0.eventJSONList
@Wolf-B
warum da jetzt bei Dir nicht "alles" angezeigt wird - kein Plan, aber schau doch mal morgen nach ob da mehr (alles) zu sehen ist. -
@djmarc75 sagte in Adapter Eventlist - begrenzte Einträge:
Der Adapter benötigt keine History oder Ähnliches.
seit wann?
-
@homoran sagte in Adapter Eventlist - begrenzte Einträge:
seit wann?
keine Ahnung aber ich hab den heute mal installiert und der funktioniert mit jedem DP - ohne Historie