NEWS
Kaufberatung Rolladenschalter
-
Nur zur Info falls jemand auf den Threat stösst, also Shelly ist für mich gestorben :-(
SHSW-25 sind mir 5 St. nach 3 Jahren nacheinander ausgestiegen, 4xWlan modul 1xRelay.
Habe jetzt angefangen Shelly plus2pm zu nehmen, aber kein vertrauen mehr in Shellys.
HM sehr teuer :-( schade, werde wohl mal eine andere Marke probieren, wo der Preis dann nicht ganz so schmerz. Habe mir mal Testweise Zigbee shutter geholt, zickt aber bei der shutter Position :-( fährt dann ganz zu oder auf, obwohl kalibrieung stimmt :-(@BMGS sagte in Kaufberatung Rolladenschalter:
HM sehr teuer
dafür sehr gut!
laufen bei mir jetzt seit 14 Jahren problemlos.übrigens: billig != preiswert und eird im Endeffekt teurer.
Mich windert immer wieder, dass billig verlangt und gekauft wird, und hinterher frhlrnde Qualität und Features bemängelt werden.
-
@BMGS sagte in Kaufberatung Rolladenschalter:
HM sehr teuer
dafür sehr gut!
laufen bei mir jetzt seit 14 Jahren problemlos.übrigens: billig != preiswert und eird im Endeffekt teurer.
Mich windert immer wieder, dass billig verlangt und gekauft wird, und hinterher frhlrnde Qualität und Features bemängelt werden.
@Homoran sagte in Kaufberatung Rolladenschalter:
dafür sehr gut!
laufen bei mir jetzt seit 14 Jahren problemlos.Ich habe mit HM ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht: Rollladenaktoren funktionieren seit über 10 Jahren fehler- und wartungsfrei, nicht einer ist ausgefallen.
Ein günstigerer Preis ist für mich jetzt nicht so ausschlaggebend. -
Ich kann auch nur Homematic empfehlen.
Habe die HmIP-FROLL im Einsatz.
Mag sein das sie nicht günstig sind, aber sie laufen bei mir wirklich gut.
Habe meine fast alle gebraucht bei Kleinanzeigen für etwa 35-40,- EUR erworben. Muss man halt Geduld haben bis ein Angebot kommt :-) -
Meine 11 HM-LC-Bl1-FM laufen seit 09/2008 ohne einen einzigen Ausfall. War mein Start in die HM-Welt mit der damaligen CCU1.