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404 remote answer

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  • A armalite-2

    Hallo zusammen,

    wenn ich mich in die Cloud einlogge kommt folgende Fahlerseite
    Cloud.PNG

    Gibt es hier ne Lösung?

    Tobi

    MaschlM Offline
    MaschlM Offline
    Maschl
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @armalite-2

    Hallo, ich habe daselbe Problem.
    Ich habe zugriff auf VIS Editor und VIS Runtime.
    Aber beim ADMIN bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
    VG

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • MaschlM Maschl

      @armalite-2

      Hallo, ich habe daselbe Problem.
      Ich habe zugriff auf VIS Editor und VIS Runtime.
      Aber beim ADMIN bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
      VG

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
      #4

      @maschl sagte in 404 remote answer:

      Aber beim ADMIN bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

      hast du den admin in der cloud instanz freigegeben?

      ist aber nicht "das gleiche" Problem.

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      MaschlM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @maschl sagte in 404 remote answer:

        Aber beim ADMIN bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

        hast du den admin in der cloud instanz freigegeben?

        ist aber nicht "das gleiche" Problem.

        MaschlM Offline
        MaschlM Offline
        Maschl
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        @homoran
        im Web.0 Authentication ausgeschaltet und im
        Cloud.0 Admin freigegeben
        Nun funktionert es :-)

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MaschlM Maschl

          @homoran
          im Web.0 Authentication ausgeschaltet und im
          Cloud.0 Admin freigegeben
          Nun funktionert es :-)

          M Offline
          M Offline
          martin_olw
          schrieb am zuletzt editiert von martin_olw
          #6

          Hallo! Ich habe auch das von @maschl beschriebene Problem. Pro Version mit eingetragenem App Key im Cloud Adapter. Im Webadapter den Zugriff von allen IPs zugelassen, der Port auf 8082, Ausführen als Admin und sonst keines der Häkchen gesetzt.
          im Cloud Adapter die Webinstanz web.0 hinterlegt und in den Erweiterten Einstellungen den Administratorzugriff zugelassen.
          Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe!

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M martin_olw

            Hallo! Ich habe auch das von @maschl beschriebene Problem. Pro Version mit eingetragenem App Key im Cloud Adapter. Im Webadapter den Zugriff von allen IPs zugelassen, der Port auf 8082, Ausführen als Admin und sonst keines der Häkchen gesetzt.
            im Cloud Adapter die Webinstanz web.0 hinterlegt und in den Erweiterten Einstellungen den Administratorzugriff zugelassen.
            Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe!

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            @martin_olw warum Doppelpost?
            Im anderen Thread hab ich danach gefragt

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            M 1 Antwort Letzte Antwort
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            • HomoranH Homoran

              @martin_olw warum Doppelpost?
              Im anderen Thread hab ich danach gefragt

              M Offline
              M Offline
              martin_olw
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              @homoran Sorry, ich hatte weiter gesucht und gar nicht gesehen, dass es schon eine Antwort gibt. Ich würde mal hier in dem Thread bleiben. Passen denn die Einstellungen prinzipiell so? Nach was soll ich speziell schauen?

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M martin_olw

                @homoran Sorry, ich hatte weiter gesucht und gar nicht gesehen, dass es schon eine Antwort gibt. Ich würde mal hier in dem Thread bleiben. Passen denn die Einstellungen prinzipiell so? Nach was soll ich speziell schauen?

                HomoranH Nicht stören
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                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                @martin_olw sagte in 404 remote answer:

                Passen denn die Einstellungen prinzipiell so?

                in welchem Thread hast du die gepostet?

                @martin_olw sagte in 404 remote answer:

                dass es schon eine Antwort gibt

                war ja eher eine Frage an dich.
                Wie sieht denn dazu die Antwort aus?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

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                • HomoranH Homoran

                  @martin_olw sagte in 404 remote answer:

                  Passen denn die Einstellungen prinzipiell so?

                  in welchem Thread hast du die gepostet?

                  @martin_olw sagte in 404 remote answer:

                  dass es schon eine Antwort gibt

                  war ja eher eine Frage an dich.
                  Wie sieht denn dazu die Antwort aus?

                  M Offline
                  M Offline
                  martin_olw
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  @homoran Im Webadapter den Zugriff von allen IPs zugelassen, der Port auf 8082, Ausführen als Admin und sonst keines der Häkchen gesetzt.
                  im Cloud Adapter die Webinstanz web.0 hinterlegt und in den Erweiterten Einstellungen den Administratorzugriff zugelassen.

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M martin_olw

                    @homoran Im Webadapter den Zugriff von allen IPs zugelassen, der Port auf 8082, Ausführen als Admin und sonst keines der Häkchen gesetzt.
                    im Cloud Adapter die Webinstanz web.0 hinterlegt und in den Erweiterten Einstellungen den Administratorzugriff zugelassen.

                    HomoranH Nicht stören
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                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    @martin_olw bitte zeigen!
                    Das Vier Augen Prinzip zur Vermeidung von Fehlern erfordert visuellen Zugriff ;-)

                    näheres dazu und mehr
                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @martin_olw bitte zeigen!
                      Das Vier Augen Prinzip zur Vermeidung von Fehlern erfordert visuellen Zugriff ;-)

                      näheres dazu und mehr
                      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                      M Offline
                      M Offline
                      martin_olw
                      schrieb am zuletzt editiert von martin_olw
                      #12

                      @homoran
                      5127c18e-ba89-4f19-9257-1d7982e3d1d1-image.png
                      4b472021-4c3b-4f7e-9c1f-f0280841df2d-image.png
                      234a50a4-8e28-4250-875d-4f6f7be1e6ad-image.png
                      So sehen meine Einstellungen aus.

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M martin_olw

                        @homoran
                        5127c18e-ba89-4f19-9257-1d7982e3d1d1-image.png
                        4b472021-4c3b-4f7e-9c1f-f0280841df2d-image.png
                        234a50a4-8e28-4250-875d-4f6f7be1e6ad-image.png
                        So sehen meine Einstellungen aus.

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        @martin_olw sagte in 404 remote answer:

                        So sehen meine Einstellungen aus.

                        und die von web?

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @martin_olw sagte in 404 remote answer:

                          So sehen meine Einstellungen aus.

                          und die von web?

                          M Offline
                          M Offline
                          martin_olw
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          @homoran Schon gesehen und Screenshot ausgetauscht.

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M martin_olw

                            @homoran Schon gesehen und Screenshot ausgetauscht.

                            M Offline
                            M Offline
                            martin_olw
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            Vielleicht hilft diese Information auch weiter?
                            f5b43b8c-5a9b-4118-b808-dd7b8e7ae36a-image.png

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M martin_olw

                              Vielleicht hilft diese Information auch weiter?
                              f5b43b8c-5a9b-4118-b808-dd7b8e7ae36a-image.png

                              M Offline
                              M Offline
                              martin_olw
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              LÖSUNG dank der Hilfe von Denis aus dem ioBroker HQ gefunden:
                              Noch eine Instanz von admin (z.B. admin.1) erzeugen. Da die Authentifizierung nicht einschalten und nur für die IP 127.0.0.1 erlauben.
                              7eb62734-8130-4b03-bd65-dc4d84332bad-image.png

                              Danach admin.1 Instanz in cloud.0 konfigurieren.
                              76d1c13a-1e66-4718-a21b-e1993e7d20f4-image.png

                              Vielleicht hilft das ja noch anderen weiter, die ähnliche Probleme haben.

                              1 Antwort Letzte Antwort
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