NEWS
(erledigt wenn auch nicht zufrieden)Z-Wave Gateway gesucht
-
Hallo,
ich suche ein z-Wave Gateway. Keinen Stick, ein Gerät am liebsten mit Ethernet Anschluß. W-Lan geht zur not auch.
Nächste Frage dann dazu welchen Adapter kann benutzt werden? ZWAVE2 ? -
@arteck echt jetzt? Einen Stick kann ich nicht nehmen da IOBrocker bei mir auf einem NAS Synology läuft. Da kann ich keinen Stick anschließen.
Trotzdem danke für die Info. -
@arteck sagte in Z-Wave Gateway gesucht:
dann bau einen Slave auf mit einem Pi
Ist die beste Lösung, mache ich auch so. Pi als slave mit GPIO-Modul.
Alternativ gibt es noch eine Modulplatine, die dem Z-Wave-Modul einen Ethernet-Port verpasst (hat auch Zigbee an Board).
Gruß
Christian -
@arteck sagte in Z-Wave Gateway gesucht:
dann bau einen Slave auf mit einem Pi
Ist die beste Lösung, mache ich auch so. Pi als slave mit GPIO-Modul.
Alternativ gibt es noch eine Modulplatine, die dem Z-Wave-Modul einen Ethernet-Port verpasst (hat auch Zigbee an Board).
Gruß
ChristianDanke allen für die Infos. Aber das ist mir dann doch zu aufwendig für nur ein Rollo das mit z-wave läuft. Ein fertiges Gatway mit ETH hätte ich ja noch gekauft und den Adapter in iobroker installiert. Mal sehen dann baue ich im Sommer den z-wafe aus dem Rollo aus und tausche das gegen HM.
danke
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login