NEWS
[Gelöst] Ikea Vallhorn Bewegungsmelder löst ständig aus
-
@ollimaloche Hast Du da mal bitte einen Link?
-
@maniac said in Ikea Vallhorn Bewegungsmelder löst ständig aus:
Klar. Darf ich den hier einfach posten?
-
@ollimaloche sagte in Ikea Vallhorn Bewegungsmelder löst ständig aus:
@maniac said in Ikea Vallhorn Bewegungsmelder löst ständig aus:
Klar. Darf ich den hier einfach posten?
Ich denke schon.
-
Habe hier mitgelesen, da ich mir in der vergangenen Woche 2 BWM gekauft hatte. Habe jetzt ein paar Tage lang beide Geräte getestet, eins mit Marken-Akkus, das andere mit Markenbatterien. Beide funktionierten recht ordentlich, einen Unterschied Akku/Batterie habe ich bei meinen beiden Geräten nicht feststellen können.
Da aber so viele negative Meldungen zu lesen sind, werde ich meine Geräte zwar behalten, aber vorerst nur eingeschränkt nutzen. -
-
So, ich habe jetzt seit ca. 3h Amazon Basics 1,2V Akkus drin.
Es scheint tatsächlich an den Akkus/Batterien zu liegen.
Bisher noch keine Fehlauslösung.
Werde das mal die Nacht über laufen lassen, beobachten und weiter berichten. -
Na ja,
Sieht so aus dass die Vallhorns nicht mit der höheren Betriebsspannung neuer Batterien auf gleich kommen. Klingt nicht nach toller Qualität - "Überspannung" wäre ja eher trivial zu lösen. Aber ev. kann man sie dann ja mit halbleeren Battereien auch sicher betreiben
-
So, ich bin heute auch endlich dazu gekommen Akkus zu besorgen und in die Vallhorns einzusetzen.
Ergebnis: 100%ige Verbesserung!
Mit den Akkus gab es seither keine einzige Fehlauslösung bei den Meldern, die zuvor mit Batterien nicht funktioniert hatten. -
@buckaroobanzai sagte in Ikea Vallhorn Bewegungsmelder löst ständig aus:
So, ich bin heute auch endlich dazu gekommen Akkus zu besorgen und in die Vallhorns einzusetzen.
Ergebnis: 100%ige Verbesserung!
Mit den Akkus gab es seither keine einzige Fehlauslösung bei den Meldern, die zuvor mit Batterien nicht funktioniert hatten.Das gleiche hier jetzt nach fast 2 Tagen.
Mit 1,2V Akkus keine einzige Fehlauslösung.Batteriestand wird mit 63-65% angegeben.
So sind sie dann ja doch tauglich.
Ist für mich dann gelöst.
-
Ich steuere auch kurz meine Bestätigung zur Lösung bei.
mit 1,4V Batterien andauernd Fehler.
mit 1,2V Akkus keine einzige Fehlauslösung mehr.