NEWS
dfsg-node bug auch bei Windows?
-
Kurze Frage - betrifft das Problem nur Updates die auf Linux basierten Systemen durchgeführt wurden, oder auch Systeme die mit dem Windows Installer 2.0 in dem fraglichen Zeitraum geupdatet wurden?
-
Ist ein Debian 12 'Bookworm' exclusives Vorkommen. Und betrifft auch dort nur Systeme, die über den ioBroker-Installer die nodejs@18 serviert bekommen haben.
-
@thomas-braun
OK, ich frage nur, weil ich in dem fraglichen Zeitraum über den Windows Installer 2.0 auch mein System auf 18.19.0 -Node 10.2.3 habe automatisiert anheben lassen.Gefühlt ist seit dem der Broker unglaublich langsam und träge - speziell auf Admin Ebene. Die VIS hingegen scheint wie immer zu laufen,
Darum meine Frage ...........
-
@jb_sullivan sagte in dfsg-nodejs eingehandelt? Hier die Korrektur:
auch mein System auf 18.19.0 -Node 10.2.3 habe automatisiert anheben lassen.
ohne controller und admin zu ändern?
-
controller 5.0.17 und Admin 6.13.16 liefen zu der Zeit in Ihrer letzten Beta Version.
-
@jb_sullivan sagte in dfsg-nodejs eingehandelt? Hier die Korrektur:
controller 5.0.17 und Admin 6.13.16 liefen zu der Zeit in Ihrer letzten Beta Version.
also schon vor dem node update
Dann sollte node und besonders npm unschuldig sein. -
Windows ist bei Debian-bezogenen Threads recht OT.
Bitte abtrennen. -
@thomas-braun aye!
-
So, nur zur Info - ich habe es heraus bekommen. Es lag an einem Adapter Update des device-watcher, was in der Version 2.9.12 die RAM / CPU Auslastung des ioBroker nach oben getrieben hat.
Dieses Adapter Update, kam ziemlich Zeitgleich mit dem Node/npm Update über den Windows Installer. Der Entwickler des device-watcher Adapter hat das Problem aber mit der Version 2.9.13 schon wieder gerade gezogen.
Nun ist alles unter dem Admin wieder "normal" schnell und die CPU/RAM Auslastung hat sich massiv verringert.
-
Antwort auf
https://forum.iobroker.net/post/1107929-> Task Manager -> Rechte Maus auf die Spaltenüberschriften -> Befehlszeile anhaken