NEWS
dfsg-node bug auch bei Windows?
-
Kurze Frage - betrifft das Problem nur Updates die auf Linux basierten Systemen durchgeführt wurden, oder auch Systeme die mit dem Windows Installer 2.0 in dem fraglichen Zeitraum geupdatet wurden?
-
Kurze Frage - betrifft das Problem nur Updates die auf Linux basierten Systemen durchgeführt wurden, oder auch Systeme die mit dem Windows Installer 2.0 in dem fraglichen Zeitraum geupdatet wurden?
Ist ein Debian 12 'Bookworm' exclusives Vorkommen. Und betrifft auch dort nur Systeme, die über den ioBroker-Installer die nodejs@18 serviert bekommen haben.
-
Ist ein Debian 12 'Bookworm' exclusives Vorkommen. Und betrifft auch dort nur Systeme, die über den ioBroker-Installer die nodejs@18 serviert bekommen haben.
@thomas-braun
OK, ich frage nur, weil ich in dem fraglichen Zeitraum über den Windows Installer 2.0 auch mein System auf 18.19.0 -Node 10.2.3 habe automatisiert anheben lassen.Gefühlt ist seit dem der Broker unglaublich langsam und träge - speziell auf Admin Ebene. Die VIS hingegen scheint wie immer zu laufen,
Darum meine Frage ...........
-
@thomas-braun
OK, ich frage nur, weil ich in dem fraglichen Zeitraum über den Windows Installer 2.0 auch mein System auf 18.19.0 -Node 10.2.3 habe automatisiert anheben lassen.Gefühlt ist seit dem der Broker unglaublich langsam und träge - speziell auf Admin Ebene. Die VIS hingegen scheint wie immer zu laufen,
Darum meine Frage ...........
@jb_sullivan sagte in dfsg-nodejs eingehandelt? Hier die Korrektur:
auch mein System auf 18.19.0 -Node 10.2.3 habe automatisiert anheben lassen.
ohne controller und admin zu ändern?
-
auch mein System auf 18.19.0 -Node 10.2.3 habe automatisiert anheben lassen.
ohne controller und admin zu ändern?
controller 5.0.17 und Admin 6.13.16 liefen zu der Zeit in Ihrer letzten Beta Version.
-
controller 5.0.17 und Admin 6.13.16 liefen zu der Zeit in Ihrer letzten Beta Version.
also schon vor dem node update :thinking_face:
Dann sollte node und besonders npm unschuldig sein. -
also schon vor dem node update :thinking_face:
Dann sollte node und besonders npm unschuldig sein.Windows ist bei Debian-bezogenen Threads recht OT.
Bitte abtrennen. :-) -
Windows ist bei Debian-bezogenen Threads recht OT.
Bitte abtrennen. :-)@thomas-braun aye!
-
So, nur zur Info - ich habe es heraus bekommen. Es lag an einem Adapter Update des device-watcher, was in der Version 2.9.12 die RAM / CPU Auslastung des ioBroker nach oben getrieben hat.
Dieses Adapter Update, kam ziemlich Zeitgleich mit dem Node/npm Update über den Windows Installer. Der Entwickler des device-watcher Adapter hat das Problem aber mit der Version 2.9.13 schon wieder gerade gezogen.
Nun ist alles unter dem Admin wieder "normal" schnell und die CPU/RAM Auslastung hat sich massiv verringert.
-
Antwort auf
https://forum.iobroker.net/post/1107929-> Task Manager -> Rechte Maus auf die Spaltenüberschriften -> Befehlszeile anhaken