Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst] Problem mit ZigStar GW nach ZigBee Adapter Update

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.5k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    839

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

[gelöst] Problem mit ZigStar GW nach ZigBee Adapter Update

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
3 Beiträge 2 Kommentatoren 473 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Pedder007P Offline
    Pedder007P Offline
    Pedder007
    schrieb am zuletzt editiert von Pedder007

Ich verlinke das mal auf den Thread unter 'Bugs' und mache das hier 'zu'.
    https://forum.iobroker.net/topic/71330/fehler-nach-zigbee-adapter-update-auf-1-8-25/9

Hallo und schöne Weihnachten zusammen :santa:

Ich habe gerade 2x versucht meinen Zigbee Adapter von 1.8.24 auf 1.8.25 up zu daten. Leider immer mit dem Resultat, dass sich danach das ZigStar GW nicht mehr mit dem Adapter verbindet. Nach dem Downgrade auf 1.8.24 war die Verbindung dann sofort wieder da.

Habe Adapter und GW mehrfach neu gestartet, GW auch komplett (stromlos geschaltet), aber das hat alles nicht geholfen. Beim GW bleibt unter Status der Socket auch auf rot.

Node.js: v18.19.0
    NPM: 10.2.3
    js-controller: 5.0.17
    Zigbee Adapter: 1.8.25
    ZigStar FW: 0.6.10
    Wie geschrieben, das Ganze ist reproduzierbar, entsprechend gehe ich von irgendeiner Änderung im Adapter aus, mit welcher das ZigStar GW nicht klarkommt.

Im Log steht folgendes:

zigbee.0
    2023-12-25 17:53:51.533	error	JSON.stringfy is not a function

zigbee.0
    2023-12-25 17:53:51.533	error	TypeError: JSON.stringfy is not a function at Zigbee.applyExternalConverters (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:282:75) at Zigbee.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:191:14) at Zigbee.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:67:37) at Zigbee.emit (node:events:517:28) at Zigbee.emit (node:domain:489:12) at Zigbee._callReadyHandler (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:11928:18) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:11905:26

zigbee.0
    2023-12-25 17:53:51.451	error	unhandled promise rejection: JSON.stringfy is not a function

Pedder
    All @Proxmox/Bookworm auf HP Elitedesk 800 G4; Zigbee: ZigStar (LAN), ~110Devices
    Unifi, Motioneye/3Reolinks, PiHole, Bosch CS7800i via BBQKees/EMS-ESP, Fronius/BYD 11kWp via Modbus
    Under construction: Smart-WoMo auf Raspi4

F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Pedder007P Pedder007

Ich verlinke das mal auf den Thread unter 'Bugs' und mache das hier 'zu'.
      https://forum.iobroker.net/topic/71330/fehler-nach-zigbee-adapter-update-auf-1-8-25/9

Hallo und schöne Weihnachten zusammen :santa:

Ich habe gerade 2x versucht meinen Zigbee Adapter von 1.8.24 auf 1.8.25 up zu daten. Leider immer mit dem Resultat, dass sich danach das ZigStar GW nicht mehr mit dem Adapter verbindet. Nach dem Downgrade auf 1.8.24 war die Verbindung dann sofort wieder da.

Habe Adapter und GW mehrfach neu gestartet, GW auch komplett (stromlos geschaltet), aber das hat alles nicht geholfen. Beim GW bleibt unter Status der Socket auch auf rot.

Node.js: v18.19.0
      NPM: 10.2.3
      js-controller: 5.0.17
      Zigbee Adapter: 1.8.25
      ZigStar FW: 0.6.10
      Wie geschrieben, das Ganze ist reproduzierbar, entsprechend gehe ich von irgendeiner Änderung im Adapter aus, mit welcher das ZigStar GW nicht klarkommt.

Im Log steht folgendes:

zigbee.0
      2023-12-25 17:53:51.533	error	JSON.stringfy is not a function

zigbee.0
      2023-12-25 17:53:51.533	error	TypeError: JSON.stringfy is not a function at Zigbee.applyExternalConverters (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:282:75) at Zigbee.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:191:14) at Zigbee.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:67:37) at Zigbee.emit (node:events:517:28) at Zigbee.emit (node:domain:489:12) at Zigbee._callReadyHandler (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:11928:18) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:11905:26

zigbee.0
      2023-12-25 17:53:51.451	error	unhandled promise rejection: JSON.stringfy is not a function

F Offline
      F Offline
      Frank579
      schrieb am zuletzt editiert von Frank579

@pedder007 dir auf frohe Weihnachten
      Da war heute schon mal was zu, meine da stimmt was nicht.... musst du mal schauen.

EDIT:. Hier war es ...

Pedder007P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Frank579

@pedder007 dir auf frohe Weihnachten
        Da war heute schon mal was zu, meine da stimmt was nicht.... musst du mal schauen.

EDIT:. Hier war es ...

Pedder007P Offline
        Pedder007P Offline
        Pedder007
        schrieb am zuletzt editiert von

@frank579, danke, den hatte ich gesehen, allerdings nicht zuende gelesen, da er sich anders anhörte als meine Beschreibung.
        Habe dort aber nun noch entdeckt, das arteck ja bereits die 1.9.2 ankündigt.
        Entsprechend bleibe ich einfach mal auf der 1.8.24 und halte die Füße still 😉

Pedder
        All @Proxmox/Bookworm auf HP Elitedesk 800 G4; Zigbee: ZigStar (LAN), ~110Devices
        Unifi, Motioneye/3Reolinks, PiHole, Bosch CS7800i via BBQKees/EMS-ESP, Fronius/BYD 11kWp via Modbus
        Under construction: Smart-WoMo auf Raspi4

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

736

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0