NEWS
Metro Widgets (0.0.1) werden nicht angezeigt
-
Habe alles auf den neusten "live" Stand gebracht.
Leider werden bei mir die Metro Widgets zwar im Editor angezeigt, später im View dann leider nicht mehr.
In der Browser Console kommen dann ne Menge 404 Errors mit Widgets URLs, z. B.:
http://192.168.0.10:8082/vis/tplMetroTileHeating.ejs
-
ich hab das gleich Problem. Werden bei dir die metro Widgets angezeigt zum Auswählen?
Bei mir taucht Metro gar nicht auf zum auswähnlen…wie wenn es die gar nicht mehr geben würde.
-
Das hatte ich auch zu erst, dann habe ich vis und metro nochmal ganz gelöscht, nicht nur die Instanz sondern auch die Adapter (erst dann stand im editor oben links auch 0.6.1 statt 0.5.9). Danach waren die metro Widgets wieder im Editor verfügbar, werden außerhalb vom Editor aber nicht angezeigt.
-
Kann reproduzieren. Werde heute Abend schauen.
-
Bis gelöst ist, gibt es einen Workaround:
cd /opt/iobroker node node_modules/iobroker.vis/main.js
-
Und was soll der Erfolg davon sein?
root@RPi-Basement:/opt/iobroker# node node_modules/iobroker.vis/main.js 2015-07-01 12:27:30.614 - info: vis.0 starting. Version 0.6.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis 2015-07-01 12:27:31.637 - info: vis.0 Changes in index.html detected => update cache.manifest
Keine Änderung im vis, auch nicht nach neustart von vis und vis-metro
Gruß
Rainer
-
Bei mir geht's jetzt nach Update…danke.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
1540_log.txt -
seit Tagen versuche ich die Metro Widgets wieder sichtbar zu machen. Leider alle Versuche die hier beschrieben wurden haben nicht geholfen. Wie kann ich Vis komplett deinstallieren? Was mir noch aufgefallen ist, das Vis im iobroker-data/files mehrfach vorhanden ist. Vis und Vis.0 ist das normal?
Was kann ich noch tun?
Danke für die Hilfe!
mfg
Arminhh
-
Du kannst folgendes machen. Voraussetzung ist, dass du 0.7.2 js-controller hast.
cd /opt/iobroker iobroker del vis iobroker del vis-metro npm install iobroker.vis-metro npm install iobroker.vis node node_modules/iobroker.vis/main.js iobroker upload vis sudo reboot
-
Super Danke Bluefox so hat es jetzt funktioniert!!