NEWS
[E201] Bluefox was not found in the collaborators on NPM
-
@codierknecht OK, hab ich gemacht. Kann es sein, dass @Bluefox die Einladung aber noch annehmen muss, denn der Fehler kommt aktuell immer noch
-
@diplinge sagte in [E201] Bluefox was not found in the collaborators on NPM:
Kann es sein, dass @Bluefox die Einladung aber noch annehmen muss
Yes!
-
OK, also ich bin einen Schritt weiter. Jetzt will ich das ins Latest Repository reinbekommen, aber beim Pull Request (https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/3060) bekomme ich immer den Fehler: [W400] Cannot find "blauberg-ventilation" in latest repository
Der Adapter Checker meint genau das gleiche.
Das ist verwirrend. Das ist ja genau das was ich damit erreichen will, nämlich, dass es ins Latest Repo reinkommt. Wie muss ich das jetzt verstehen? Um Rekursion zu verstehen, muss man erst Rekursion verstanden haben
-
Das ist so richtig - der Adapter-Checker ist für stable der selbe und da macht die Meldung dann Sinn Warte einfach bis mcm1957 sich meldet.
-
-
Hi
A) invite via weboberfläche funktioniert am sichersten. Bluefox muss sas invite annehmen. Dauert normal1 tag. Wenns länger nicht8 angenommen wird gib Bescheid sann ist was untergegangen.Ɓ) Via def portal muss bluefox schon angenommen haben. Kannst aber auch in iobroker/repositories direkt sources-dist.js8n auf github editieren und einen PP erstellen.
Die Warning dass der Adapter noch nicht in latest ist kannst ignorieren
-
DANKE dass dubdeine Zeit u dein Wissen für ioBroker spendiers und diesen Adapter entwickelt hast.
Wenn ich meine mails richtig weitergelesen gabe ist der latest PR mittlerweile erstellt.
Nächster Schritt ist ein Revue. Hoffe ich schaff es bis Weihnachten.
-
Danke für eure Hilfe. Wie @mcm57 schon schrieb ist der PR bereits gestellt und der Adapter wartet auf ein Review.
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass ich mit Visual Studio Code auch auf meinen Devserver debuggen kann, ich bekomme das trotz der Anleitungen nicht hin und baue deswegen Logausgaben ein wie so ein Urmensch
Viele Grüße,
Daniel -
@diplinge said in [E201] Bluefox was not found in the collaborators on NPM:
Danke für eure Hilfe. Wie @mcm57 schon schrieb ist der PR bereits gestellt und der Adapter wartet auf ein Review.
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass ich mit Visual Studio Code auch auf meinen Devserver debuggen kann, ich bekomme das trotz der Anleitungen nicht hin und baue deswegen Logausgaben ein wie so ein Urmensch
Viele Grüße,
DanielMelde dich doch bitte auf Telegramm an.Links dazu findest du auf unserer Seite www.iobroker.dev. (Alternativ geht auch discord). Im starters Kanal hab ich diese Frage zueltzt vor wenigen Tagen beantwortet:
-
Kurz und ohne BIlder:
Dev-server installierenGlobale Environmentvariable setzen:
NODE_PATH=.dev-server\default\node_modulesAdapter Verzeichnis im Explorer auswählen und "mit code öffnen" anklicken
In einem commandline fenster ins Adapterverzeichnis wechseln
Dort dev-server run eintippen und wraten bis er läuft...In Code z.B main.js öffnen und breakpoints setzen.
Und dann lauch normal startenMEIN launch.json
{
// Verwendet IntelliSense zum Ermitteln möglicher Attribute.
// Zeigen Sie auf vorhandene Attribute, um die zugehörigen Beschreibungen anzuzeigen.
// Weitere Informationen finden Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=830387
"version": "0.2.0",
"configurations": [
{
"name": "Launch normal",
"program": "${workspaceFolder}/main.js",
"args": ["--instance", "0", "--force", "--logs", "--debug"],
"request": "launch",
"stopOnEntry": true,
"console": "internalConsole",
"outputCapture": "std",
"skipFiles": [
"<node_internals>/**"
],
"type": "node"
},{ "name": "Launch install", "program": "${workspaceFolder}/main.js", "args": ["--instance", "0", "--force", "--logs", "--debug", "--install"], "request": "launch", "stopOnEntry": true, "console": "internalConsole", "outputCapture": "std", "skipFiles": [ "<node_internals>/**" ], "type": "node" }, { "name": "Attach by Process ID", "processId": "${command:PickProcess}", "request": "attach", "skipFiles": [ "<node_internals>/**" ], "type": "node" } ]
}
Und noch was
Ich verwende derzeit das hier beschreibene Verfahren mittels dev-server run und manuellem Start des Adapters aus vs-code. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Es gibt aber zusätzlich Alternativen die andere Entwickler bevorzugen. Ich möchte kein Verfehten als besser bewerten.
-
dev-server watch und anschließendes connect
Damit startet der Adapetr bei Änderungen automatisch neu. Bei meienr Lösung muß td u in vs-code starten und stoppen. Allerdinsg habe ich gelesen, dass es hier schwerer ganz am Anfang zu debuggen -
dev-server wart --nostart
Sehr änlich meinem dev.server run mit dem Unetrschied dass bei einer Änderung neu gestartet wird -
dev-sver mit links
Das sollte das Setzen der ENV variablen ersparen. Hab ich noch nicht getestet
Generell kann ich zu den Alterntiaven nichts sinnvoll beitrage, Ich verweise nochmal auf Telegramm wo du dazu jede Menge INfo schon findest (Suche) und auch erhalten wirdt wenn du fragts.
Ansonsten ncohmals
DANKE dass du deien Zeit und dein Wissen für ioBroker soendest und HERZLICH WILLKOMMEN.
P.S: Quick View auf deinen Adapter gemacht - sieht mal sehr gut aus udn strukturiert. -
-
P.S: Quick View auf deinen Adapter gemacht - sieht mal sehr gut aus udn strukturiert.
Danke für die Blumen.
In die Telegram Gruppe komm ich irgendwie nicht rein. Ich habe auf den Link geklickt und war kurz drin, werde dann aber wieder rausgeschmissen. Wenn ich jetzt auf den Einladungslink klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Einladungslink abgelaufen sei (Starter Gruppe). In die Developergruppe komme ich gar nicht rein, da die privat ist
-
Kann mir jemand einen neuen Einladungslink schicken? Für beide Gruppen?
-
@diplinge
Links tehen auf https://www.iobroker.dev -
@diplinge said in [E201] Bluefox was not found in the collaborators on NPM:
P.S: Quick View auf deinen Adapter gemacht - sieht mal sehr gut aus udn strukturiert.
Danke für die Blumen.
In die Telegram Gruppe komm ich irgendwie nicht rein. Ich habe auf den Link geklickt und war kurz drin, werde dann aber wieder rausgeschmissen. Wenn ich jetzt auf den Einladungslink klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Einladungslink abgelaufen sei (Starter Gruppe). In die Developergruppe komme ich gar nicht rein, da die privat ist
Ok, sorry hab die mail erst jetzt gelesen.
Wahrscheinlich hast du auf die Rückfrage was dich zu der TG Gruppe führt nicht oder zu spät reagiert. Damit wirst du als BOT / Spam rausgeworfen und gesperrt.
Verrat mir mal deine TG Namen, dann schreib ich Ingo dass er dich freischaltet.
-
Verrat mir mal deine TG Namen, dann schreib ich Ingo dass er dich freischaltet.
TG Name ist @diplinge
-
@diplinge und welcher echte Name wird in telegram angezeigt? In der Liste sehe ich nur die
-
@apollon77 Daniel Richter
-
@diplinge bist drin. Sorry dafür