NEWS
warn: javascript.0 You are assigning a string to the state
-
@paul53
Danke für die Rückmeldung, aber ich sehe auf dem Bild eine Nachkommastelle. Und auch beim nochmaligen prüfen sieht es für mich i. O. aus:

@homoran
ich hatte vor das Blockly zu zeigen das ging aber nicht, da das System bei der Übertragung mitteilte, dass der Beitrag zu lang sei. Ich hatte das Blockly-Script per Exportieren versucht zu kopieren und zu übertragen. Gibt es noch einen anderen Weg? -
@paul53
Danke für die Rückmeldung, aber ich sehe auf dem Bild eine Nachkommastelle. Und auch beim nochmaligen prüfen sieht es für mich i. O. aus:

@homoran
ich hatte vor das Blockly zu zeigen das ging aber nicht, da das System bei der Übertragung mitteilte, dass der Beitrag zu lang sei. Ich hatte das Blockly-Script per Exportieren versucht zu kopieren und zu übertragen. Gibt es noch einen anderen Weg?@mipl sagte in warn: javascript.0 You are assigning a string to the state:
aber ich sehe auf dem Bild eine Nachkommastelle.
bei einer ganzen Zahl darf da aber keine stehen.
@mipl sagte in warn: javascript.0 You are assigning a string to the state:
Gibt es noch einen anderen Weg?
Screenshot
-
@mipl sagte: ich sehe auf dem Bild eine Nachkommastelle
Wenn eine 0 hinter dem Punkt zu sehen ist, steht ein String im Datenpunkt - auch dann, wenn der DP-Typ "Zahl" ist. Wie kommt der Wert dort hinein?
-
@paul53
Der Wert kann in einer VIS-Seite eingegeben werden:

Ein Screenshot des Blockly ist nicht möglich - viel zu lang. Ausschnitte wären machbar:

-
@mipl sagte: VIS-Seite eingegeben
Dann schreibt offenbar das Widget (welches?) einen String in den Datenpunkt, obwohl er vom Typ "Zahl" ist.
@paul53 sagte in warn: javascript.0 You are assigning a string to the state:
das Widget (welches?)
sieht aber nach Zahl aus.
Zeichen nach Komma spricht nicht für String -
@mipl sagte: VIS-Seite eingegeben
Dann schreibt offenbar das Widget (welches?) einen String in den Datenpunkt, obwohl er vom Typ "Zahl" ist.
@paul53
scheint so. Hier ein anderer Ausschnitt aus der VIS:

Edit: Der Eindeutigkeit halber - Bei dem Widget handelt es sich um ein "jqui - input"-Widget. Da ich "String" bei den allgemeinen Einstellungen nicht angehakt habe sollte es eine Zahl sein.
-
@paul53 sagte in warn: javascript.0 You are assigning a string to the state:
das Widget (welches?)
sieht aber nach Zahl aus.
Zeichen nach Komma spricht nicht für String -
@homoran
Interpretiere ich die "Stille" korrekt, dass es scheinbar keine Lösung gibt? Sollte/kann man das an die Entwickler des Widget melden? -
@mipl sagte: keine Lösung gibt?
Es gibt zumindest einen Workaround: Wandle in Blockly die Datenpunktwerte nach Zahl.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden