NEWS
[gelöst] Kalenderwoche abrufen / zuweisen
-
Hallo, ich rufe mir die aktuelle Kalenderwoche online ab.
Aktuell so:sync function getCalenderWeek(){ // @ts-ignore const axios = require('axios'); const result = await axios.get("http://kalenderwoche.celll.net?api=1"); if(result && !result.error){ if(result.data) setState(idKalenderwoche,result.data,true); } else{ log("Fehler bei der Abfrage der Kalenderwoche","warn"); setTimeout(getCalenderWeek,60000); } }Das funktioniert soweit super.
Ich habe mich nun gefragt, ob es ioBroker intern vielleicht schon einen fertigen State für die Kalenderwoche gibt,
oder ob ich dies so belassen kann? -
Hallo, ich rufe mir die aktuelle Kalenderwoche online ab.
Aktuell so:sync function getCalenderWeek(){ // @ts-ignore const axios = require('axios'); const result = await axios.get("http://kalenderwoche.celll.net?api=1"); if(result && !result.error){ if(result.data) setState(idKalenderwoche,result.data,true); } else{ log("Fehler bei der Abfrage der Kalenderwoche","warn"); setTimeout(getCalenderWeek,60000); } }Das funktioniert soweit super.
Ich habe mich nun gefragt, ob es ioBroker intern vielleicht schon einen fertigen State für die Kalenderwoche gibt,
oder ob ich dies so belassen kann? -
@rene55 Ja, anhand des Datums. schon klar.
Aber nochmal guter Einwand, dann kann es auch keinen Fehler geben.@ben1983
Alternative:const moment = require('moment'); let now = new moment(); console.log(now.isoWeek()); console.log(now.format('W')); -
@ben1983
Alternative:const moment = require('moment'); let now = new moment(); console.log(now.isoWeek()); console.log(now.format('W'));@codierknecht Cool, habe es jetzt so:
// Zuweisen der Kalenderwoche schedule('4 0 * * *',()=>{ // @ts-ignore const moment = require('moment'); setState(idKalenderwoche,new moment().isoWeek(),true); })
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login